Erlauchte Plaudereien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 22.12.2025, 13:13 Uhr
Ganz genau Herr Klein. Du bist ein Schlechter. Und zwar ein schlechter Täuscher. Du erzählst ein Haufen Scheisse, und wunderst dich, dass du auffliegst , aus den einfachen Impuls " weil du nicht anders kannst"!. Ein paar Wochen ging es gut, konntest du dich einigermaßen zurückhalten und dann musste mal wieder " alles raus". Du bist nicht der erste und wohl auch nicht der Letzte der auffliegt .Du glaubst mit einer Nickänderung ist alles geregelt. Mitnichten. Guckst du Beiträge, guckst du Satzaufbau, guckst du nach oft denselben logischen Fehlern....und dann weisst du, dass du es bist.
.
Horst Klein
schrieb am 22.12.2025, 18:00 Uhr (am 22.12.2025, 18:28 Uhr geändert).
Ja, Herr lauch, du selbst hast mir gestern oder vorgestern zwei Identitäten unterstellt, jetzt kommt Nimrod mit einer ganz anderen um die Ecke, wobei Nimrod es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, mich hat niemand mit Ex-Tick angesprochen
Mir ist es egal für wen du mich hältst und mir ist es auch egal wer du bist.
Jedenfalls bin ich hier weniger beleidigen und klugscheißerisch belehrend unterwegs als du. Du bist hier derjenige, der sich z. B. wichtigtuerisch die 1-2 Kinderpolitik ausdenkt, zu der du anstatt einen Nachweis zu liefern nur rumpöbelst beschimpfst und beleidigst. Das ist anscheinend das hier übliche Akademikerniveau, da kann ich nicht mithalten.

Ich warte immer noch auf einen Nachweis für die Existenz deiner 1-2 Kinderpolitik, wer stand dahinter, wo und wie wurde sie umgesetzt.
lauch
schrieb am 22.12.2025, 18:25 Uhr
Es ist hier einer ( vielleicht du? Vielleicht jemand anderer, letztendlich spielt es keine Rolle) der behauptet sinngemäß, dass " die Werbes" bestimmt haben, wer von den sbS und Banater Schwaben zur Zwangsarbeit geschickt wurden. ( in den Kommentaren). Das ist ja viel einfacher zu glauben, und bestätigt die eigene Meinung. Schwieriger ist es zu lesen und sich zu dokumentieren. Der BV hat darauf hingewiesen, dass es genügend Literatur gibt, die die Theses stärken, das Stalin deutsche Arbeitskräfte verlangt hatte. Quasi axiomatisch. Ähnlich verhält sich der Fall mit den 1-2 Kindern!
So gesehen stellst du die Antithese auf, und du bist in der Beweispflicht.ERGO.....ich WARTE.
Horst Klein
schrieb am 22.12.2025, 18:36 Uhr
Hast du Tomaten auf den Augen, ich habe dir heute 11:48 dazu geantwortet.
Nimrod
schrieb am 22.12.2025, 19:13 Uhr (am 22.12.2025, 19:19 Uhr geändert).
Hallo hier zusammen.

Eigentlich hatte ich zu dem leidigen Thema hier alles gesagt. Jetzt muß ich mich aber noch einmal melden
weil mir „Lüge“ unterstellt wird und dagegen muß ich mich wehren. Herr Klein nehmen sie sich in Acht. Langsam werden sie ein Fall für die Administratoren wegen übler Nachrede gegenüber Forenteilnehmern und das ist ein Strafbestand. Ihre Behauptung : wobei Nimrod es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, mich hat niemand mit Tick angesprochen, ist hier die Lüge.
Wenn es nicht der Wahrheit entsprochen hätte, hätte ich das in keinem Fall so zitiert. Den Beweis dafür liefere ich nachstehend. Es wäre gut, wenn die Administration hier für Aufklärung sorgen würde. Die Seriösität des Forums ist hier stark gefährdet wenn solche Teilnehmer hier in Unwesen treiben und sich in einer Weise gebärden, die diesem Forum nicht würdig ist.

Hier der Beweis für meine Aussage:

Regine ( Jini )
schrieb am 21.12.2025, 18:37 Uhr
Hallo Horst Klein // Ex-tick,
Dankeschön für Deinen Hinweis vom 17.12.2025 usw......

lauch
schrieb am 22.12.2025, 19:50 Uhr
Horst Klein,
Wie lange bist du in die Schule gegangen? Wenn du deinen Beitrag um 11h48 BEWEIS nennst und ihn ein paar Minuten später abänderst, wahrscheinlich damit du ihn bekräftigst, dann haben wir unterschiedliche Meinungen was BEWEIS bedeutet. Vielleicht kommt es bei dir zu Missverständnissen ( mit Absicht!?) weil ich Politik schrieb. Politik in engeren Sinne war es nicht, weil nicht etwa wie früher in Chima, oder Rumänien, die Partei sie verordnet hat. Sie hat sich ergeben, weil man den relativ wenigen Boden ( Felder) nicht zerstückeln wollte. Aber mittlerweile bezweifele ich , dass du das verstehen kannst( willst)
Horst Klein
schrieb am 22.12.2025, 22:51 Uhr (am 22.12.2025, 23:13 Uhr geändert).
Nimrod, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst. Du kannst dir deine Drohungen sonst wohin stecken, den Neffen von Donald Duck hast du mir schon gestern Mittag untergejubelt und dein Beweis, von dem ich nichts wusste, wurde erst gestern Abend geschrieben - vielleicht sogar abgesprochen?
"Es wäre gut, wenn die Administration hier für Aufklärung sorgen würde. Die Seriösität des Forums ist hier stark gefährdet wenn solche Teilnehmer hier in Unwesen treiben und sich in einer Weise gebärden, die diesem Forum nicht würdig ist." bla-bla-bla
Horst Klein
schrieb am 22.12.2025, 22:56 Uhr (am 22.12.2025, 22:57 Uhr geändert).
Liebes Lauch,
es könnte sein, dass sich in deinem Hirn eine braune Masse festgesetzt hat und da kann man vermutlich nichts machen.
Schade, schade
lauch
schrieb am 23.12.2025, 04:30 Uhr
HORST Klein,

Ich rate dir, von dir selbst NICHT auf andere zu SCHLIESSEN. CHECKST du das?
Horst Klein
schrieb am 23.12.2025, 08:52 Uhr (am 23.12.2025, 09:02 Uhr geändert).
Lauch und Nimrod erreichen nun ein Feld aus flüsternden Schatten, wo die Zeit sich in Spiralen dreht und die Sterne wie schlafwandelnde Katzen funkeln. Nimrod kramt in seiner unsichtbaren Tasche nach einem Gedanken, den er dem Lauch schenken wollte, doch der Lauch schwebte längst auf einer Wolke berauscht von der 1-2 Kinderpolitik. Dort, wo Logik und Unsinn sich die Hände reichten, entstand ein Tanz aus Farben, der weder Anfang noch Ende kannte – nur die leise Melodie eines Moments, der niemals wirklich existierte.
Regine ( Jini )
schrieb am 23.12.2025, 12:18 Uhr
"Eigentlich" wollte ich heute nur einen Weihnachtsgruß an unsere "große-glückliche-Siebenbürger-Familie" senden, nun fühle ich mich aber -"un-eigentlich"- genötigt, eine Erklärung abzugeben.

Horst Klein // Ex-tick
Hier in Erlauchtem... schrieb ich Dir am 07.10.2025 um 16.56 Uhr, daß ich Dein Versteckspiel entlarvt hätte, und Dich zukünftig mit Deinem "Doppelnamen" ansprechen würde!
S. dazu auch Nimrods Antwort;-).
Und in Tagesaktuell sprach ich Dich am 21.12.2025 um 18.37 Uhr mit Horst Klein // Ex-tick an.
Neiiiiin, Nimrod hat keineswegs gelogen, Du kannst alles nachlesen...

Also: Cool down!!!

lauch
schrieb am 23.12.2025, 12:57 Uhr
Horst klein

Hat dir die KI den Beitrag " komponiert" ? Schön. Ich sehe kleime Schritte zur Besserung.
Nimrod
schrieb am 23.12.2025, 16:56 Uhr (am 23.12.2025, 16:59 Uhr geändert).
Hallo Regine,

mit großer Erleichterung habe ich deinen Beitrag zu dieser leidigen Situation gelesen. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen weil es meine Aussage wunderbar bestätigt und ergänzt. Diese Auseinandersetzung ist eigentlich lächerlich und zutiefst banal und mir äußerst zuwider. Warum die Person hinter dem Pseudonym Horst Klein eine historische, gelebte Situation in der entsprechenden Zeit nicht akzeptieren will, ist mir ein Rätsel. Das „er“ sich deshalb dann in der Folge zu solchen Entgleißungen hinreißen lässt, sagt viel über sein Wesen aus. Eigentlich hätte man schon beim Lesen seines Profils erkennen können, daß man es nicht mit einer „normalen“ Person zu tun hat. Mehr Erkenntnis, daß man es mit einer gestörten Persönlichkeit zu tun hat, haben seine letzten Beiträge geliefert. Ich kann ihm deshalb ganz locker sein Verhalten nach sehen weil ich zur Einsicht gekommen bin, daß seine Schuldfähigkeit in Frage zu stellen ist. Ich bedaure sehr, daß ich dich jetzt auch in diese „Bataille“ mit hinein gezogen habe. Unabhängig davon ist mir ein Rätsel, warum im Forum noch Beiträge enthalten sind, deren Profile aber gelöscht sind. Das Personen ein Pseudonym hier beenden und anschließend unter einem neuen weitermachen ist anscheinend hier aber leicht möglich. Bei zwei solcher Fälle konnte ich das deutlich nachvollziehen. Auch in dem aktuellen Fall hier lässt sich an Hand von Daten ein entsprechender Schluß ziehen.
Um unsere „erlauchten Plaudereien“ aber nicht von o.g. Situation überschatten zu lassen, eine andere Angelegenheit.
Deine „Lieblingspolitikerin“ Fee Roth – ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, daß ihre verstorbene Mutter Zahnärztin war. Da sie ja erst 60 Jahre alt war, fast auf den Tag genau, ist dieser Tod schon sehr bedauerlich und tragisch. Mein Vater war „schon“ 70 Jahre alt als er starb und ich habe einige Jahre gebraucht um das aufzuarbeiten. Da von einem Vater in der Todesanzeige nichts steht, gibt es da bestimmt auch ein besonderes Schicksal. Weißt du zufällig, ob beide Elternteile von Fee Roth Siebenbürger sind, bzw. waren ? Ich hatte ja ein „reichsdeutsche“ Mutter aus Franken. Deshalb war es bei mir mit der Anerkennung als einem der „unsrigen“ auch oft nicht so einfach.
Und dann noch ein zweiter Punkt, eigentlich auch besser bei den „Frauen mit hoher Wertschätzung“ platziert. Heute las ich in der Internetausgabe der „Zeit“ folgendes zu Herta Müller :
Die Aussiedlung" von András Visky: Ein einziger, lebenslanger Satz
Der Roman "Die Aussiedlung" von András Visky erzählt schmerzhaft schön von einer deportierten ungarischen Familie im Rumänien der Fünfzigerjahre. Die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller schreibt über dieses magische Dokument.- Ein Gastbeitrag von Herta Müller

Kennst du zufälligerweise diesen Roman und wurden in den Fünfzigerjahren ungarische Familien in Rumänien noch deportiert ? Vielleicht kannst du dich dazu noch mal melden, evtl. dann im zuständigen Thema.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche dann dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und für 2026 viel Gesundheit, Lebensfreude und ein wunderbares Konzert mit Andre Rieu in Maastricht
Viele Grüße - Nimrod

lauch
schrieb am 23.12.2025, 19:02 Uhr
Hallo Allerseits,
NIMROD, das mit dem Ungarn ist mir neu. Hätte man 1945 gesagt, hätte ich ja das stimmt gesagt, einen Fall kenne ich persönlich. Aber so? Ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich nicht um ein Massenphänomen handelt, etwa wie bei den sbS.
Nimrod einmal erwischt es jeden. Das ist das Forum, manchmal wird man in die Schlacht hereingezogen.

Warum der HORST das tut!? Ganz einfach: es ist en vogue " alles anders " zu sehen und " das ist meine Meinung" gilt als Meinungsfreiheit. ( die Erde ist eine Scheibe)

Aber sei es drum! Feiern wir alle schön. Frohe Weihnachten, schöne Feiertage!! Feiern wir solange es noch etwas zu feiern gibt.
Horst Klein
schrieb am 24.12.2025, 06:45 Uhr (am 24.12.2025, 06:51 Uhr geändert).
Lieber Nimod,

Gott sei dank, dass sich unsere Regini gemeldet hat, wie wären wir sonst da gestanden, undenkbar. Unsere Jini, eine liebe ganz liebe, die wünscht schon mal anderen einen Infarkt, oder zelebriert den Tot ihres Bürgermeisters, aber wen juckt schon so was – hahaha

Du hast wieder mal 1A recherchiert. Diese Person, man weiß ja gar nicht wer das ist, eine Schande für unser ehrenwertes Forum, ausgerechnet jetzt zum Fest der Liebe, wagt der es zu behaupten, dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, wobei du nur Einzahl und Mehrzahl verdingst hast, da kann der doch nicht bloß wegen der Drehzahl, das geht so nicht nicht, den soll man federn und teeren und alles andere auch noch. Dass der sich traut eine andere Meinung zu denken, als du großer Meister, ist UNGEHEUERLICH

Aber jetzt dann, frohes …Dings – na du weißt schon was ich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.