Müller vs. Patapievici

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 19.08.2008, 00:19 Uhr
@rio Es gibt kein Recht im Unrecht, d.h. in diesem Fall kann man die eigene Pöbelei nicht mit der Pöbelei anderer rechtfertigen.
Die wirkungsvollsten Abwehrmethoden sind in dieser Reihenfolge: 1. Ignorieren, 2. Ironie.
Elsi
schrieb am 19.08.2008, 10:52 Uhr
rio, hier hat Johann völlig Recht. Lass mich einfach in Ruhe! Ignoriere mich! Danke.
rio
schrieb am 19.08.2008, 11:59 Uhr (am 19.08.2008, 12:38 Uhr geändert).
Aha, du gibst also zu im Unrecht zu sein, indem du dich Johann anschließt? Danke! Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Elsi, ich habe ein großes Herz, ich verzeihe dir hiermit alles.
Und wenn du dich bewährst, nehme ich auch den "Bullshit" raus.
Elsi
schrieb am 19.08.2008, 13:24 Uhr (am 19.08.2008, 13:35 Uhr geändert).
rio - ich sag's dir mal in deinem Idiolekt: Hau ab! Mir ist doch dein bullshit so was von egal! Laß mich in Frieden! Deinetwegen, nicht meinetwegen! Kapiert?
Ich kann mit deinen 'Impulskontrollstörungen' inzwischen umgehen - sie sind mir nur ungemein lästig! Laß es jetzt einfach gut sei! (Mist, mein Rustikal-Deutsch ist noch... ausbaufähig...)
rio
schrieb am 19.08.2008, 22:51 Uhr (am 19.08.2008, 23:23 Uhr geändert).
Elsi wenn ich dich in Ruhe lassen soll, O.K. Warum quatschst du mich die ganze Zeit an? Mal in deinem "Idiolekt": Du kannst mich doch auch mal...
in Ruhe lassen und abhaun, definitiv wäre mir am liebsten. (Und vielen andern auch!!)

Und was meinst du mit "deinetwegen, nicht meinetwegen"? Ist das eine Drohung? Jetzt hab ich aber Angst gekriegt! Mir schlottern echt die Knie.

Und noch was: Wir sind hier nicht in einer "şedinţâ de partid", also lass den imperativen Befehlston gefälligst. So kannst du zuhause mit deiner Familie reden, hier wird eine solche barsche Tonart nicht geduldet, kapiert? Auch oder gerade nicht von anonymen, feigen Dreckschleudern.

Und zum Schluss: Was heißt in deinem "Idiolekt" "Farse"?
Ist das eine Ferse, eine Färse oder eine Farce? Nicht nur dein "Rustikal-Deutsch" (?) weist Lücken auf, "Madame"!

seberg
schrieb am 20.08.2008, 01:00 Uhr
Ja, rio, Elsi war UTC-Vorsitzende, wie du weißt, und ich war PCR-Kreisparteisekretär, und wusstest du eigentlich auch, dass Ceausecus Hinrichtung eine Inszenierung war und er in Wirklichkeit noch lebt und nach einer Gesichtsoperation und mit falschem Namen nach Bayern eigereist und in die CSU eingetreten ist und jetzt irgendwo in Schorndorf leben soll, ich würde mich an deiner Stelle mal in der Nachbarschaft umsehen.

Aber eigentlich wollte ich nur Elsi auf ihre früher gestellte Fragen antworten, sozusagen in meiner Eigenschaft als Sachsen- und Landlerspezialist, Fragen nach der Auswirkung des Bruchs der SbS-Geschichte auf eben deren geistige/psychische Verfassung:

Dieser geschichtliche Bruch, bzw. Einbruch in die Geschichte der SbS ist tatsächlich eine Verwerfung, die im Selbstverständnis nicht angekommen ist, weil sie gar nicht ankommen kann, weil diese unerträgliche Angst vor Bedeutungsverlust bewirkende geschichtliche Verwerfung mit einer psychischen Verwerfung im Lacanschen Sinne beantwortet wird, Verwerfung nämlich als Hauptmechanismus der – Entschuldigung! – Psychose.
Was wird verworfen? Na ist doch klar: der Haupt-Signifikant der symbolischen Ordnung (quasi der Stützpfeiler der geistigen Gesundheit) der da heißt: der Name-des-Vaters! – Es heißt also, ich zitiere: "Wenn der Name-des-Vaters für ein bestimmtes Subjekt verworfen wird, lässt er in der symbolischen Ordnung eine Lücke (ja, Elsi, du weißt schon: Zizek, Kastration usw...), welche nie wieder geschlossen werden kann...Früher oder später, wenn der verworfene Name-des-Vaters im Realen erscheint, ist das Subjekt nicht fähig ihn zu assimilieren und die Folge...ist das Einsetzen...von Haluzinationen und/oder Wahnvorstellungen"...
In deiner unendlichen Milde, Elsi, hast du den selben Vorgang einfach Herumbasteln am Mythos genannt, was ja auch nicht schlecht ist...

o.k., das kann jetzt vom Moderator meinetwegen gelöscht werden, ich dachte nur es sei nicht viel anstößiger und unanständiger als rios Ausfälle (welch ein Wort!!), dachte ich halt so...
tschik
schrieb am 20.08.2008, 02:05 Uhr
seberg schrieb:
Aber eigentlich wollte ich nur Elsi auf ihre früher gestellte Fragen antworten, sozusagen in meiner Eigenschaft als Sachsen- und Landlerspezialist, Fragen nach der Auswirkung des Bruchs der SbS-Geschichte auf eben deren geistige/psychische Verfassung:

Lustig,lustig Sie haben die Umschulung zum "Sachsen- und Landlerspezialist" geschafft. Weiter so. Immer neben dem Thema.
Adine
schrieb am 20.08.2008, 03:40 Uhr
Von Müller vs Patapievici zu Elsi vs Rio.Ist doch niveaulos.
brodsky
schrieb am 20.08.2008, 17:16 Uhr
... es geht also eigentlich um das was eine deutschstämmige aus Rumänien (jetzt in Deutschland lebend) gegen mehrere Rumänen schreibt... sie soll angeblich ein Opfer der rumänischen Stasi gewesen sein... mir scheint, diese Frage ist ziemlich schwierig... und eigentlich nationalistisch... nun gut, wiedergeborener (oder wiedererwachter) Nationalismus ist gegenwärtig a la mode.... der Nationalismus einer Frau Müller post festum ist mehr als skurril... ich habe die Beiträge des Don Carlos gelesen (hatte schon immer ein Faible für Schiller!).... dieser Don Carlos scheint mir kein blöder Mann, aber bevor ich mich auf die eine oder die andere Seite schlage (oder auf die dritte), will ich mich erstmal informieren.... ich rede nämlich nicht blöd 'rum wie all diese Tussis hier... also bis bald un viel Spaß!!!!
p.s. (nur noch eine kleine Frage, die ich mir selber stelle: weiß diese Frau Müller, wieviele richtig fette Nazis oder direkte degenerierte Erben in Deutschland in Amt und Würden waren und noch immer sind? Ich denke, die Müller hat keine Ahnung.... aber redet blöd daher... tschuldigung!!!!
brodsky
schrieb am 20.08.2008, 17:21 Uhr
ach ja.... nur noch eine klitzekleine Bemerkung (auch für mich selbst)... nationalistisches Umfeld... soweit ich informiert bin ist der erste Bürgermeister in Sibiu, einer Stadt in Rumänien, in der der Anteil der deutschstämmigen Bevälkerung unter 1% liegt, ein deutschstämmiger Mann.... der Landrat ebenfalls.... na so was!!!??? ... versuchen wir 'mal in einer deutschen Stadt mit einem Türken oder Greichen.... wär doch 'was!!!!!
hein
schrieb am 20.08.2008, 17:49 Uhr
brodsky schrieb: ach ja.... nur noch eine klitzekleine Bemerkung (auch für mich selbst)... nationalistisches Umfeld... soweit ich informiert bin ist der erste Bürgermeister in Sibiu, einer Stadt in Rumänien, in der der Anteil der deutschstämmigen Bevälkerung unter 1% liegt, ein deutschstämmiger Mann.... der Landrat ebenfalls.... na so was!!!??? ... versuchen wir 'mal in einer deutschen Stadt mit einem Türken oder Greichen.... wär doch 'was!!!!!

Der Vergleich hinkt. Denn Sibiu war ursprünglich eine deutsche Stadt. Der Status von Johannis als Bürgermeister in Sibiu ist vergleichbar mit dem des Sorben Stanislav Tillich als Milbradt-Nachfolger. Oder Rudolf Schuster als Präsident der Slowakei.
Dolfi11
schrieb am 20.08.2008, 18:19 Uhr
hein schrieb: brodsky schrieb: ach ja.... nur noch eine klitzekleine Bemerkung (auch für mich selbst)... nationalistisches Umfeld... soweit ich informiert bin ist der erste Bürgermeister in Sibiu, einer Stadt in Rumänien, in der der Anteil der deutschstämmigen Bevälkerung unter 1% liegt, ein deutschstämmiger Mann.... der Landrat ebenfalls.... na so was!!!??? ... versuchen wir 'mal in einer deutschen Stadt mit einem Türken oder Greichen.... wär doch 'was!!!!!

Der Vergleich hinkt. Denn Sibiu war ursprünglich eine deutsche Stadt. Der Status von Johannis als Bürgermeister in Sibiu ist vergleichbar mit dem des Sorben Stanislav Tillich als Milbradt-Nachfolger. Oder Rudolf Schuster als Präsident der Slowakei.



Da hat Hein recht, vor allem weil der Bürgermeister im Besitz der rumänische Staatsangehörigkeit ist.

z.B.ist Gem Özdemir und viele andere ( gebürtige Ausländer ) im deutschen Bundestag...
Joachim
schrieb am 20.08.2008, 18:23 Uhr
Aber auch mit deutschem Pass !
Gruß Joachim
Dolfi11
schrieb am 20.08.2008, 18:27 Uhr
Richtig...Schönen Gruß Joachim...
Joachim
schrieb am 20.08.2008, 18:46 Uhr
Kannst Du jetzt ein Ursus kaltstellen ?
Gruß
Joachim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.