Gesprächskultur

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsi
schrieb am 10.10.2008, 18:40 Uhr (am 10.10.2008, 20:17 Uhr geändert).
Wittl schrieb: Elsi schrieb: Es ging um den Satz: "IHR habt es nicht lassen können", womit du Rio und mich gemeint haben magst ( weil erklären wolltest du dich nicht...)Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern nur Schlußfolgerungen gezogen: Ich finde es zynisch keine Differenzierung zu machen zwischen meinem Verhalten und dem rios.

Elsi..
was ich mir wünsche;
unvoreingenommen zu neuen Themen (in diesem "Thread") mit dir disskutieren zu können.
Daher möchte ich (meinerseits) dieses Thema beenden....
"Trinitrotoluol" ist, glaube mir.... in diesem Zusammenhang sinnlos.
Bis demnächst...man liest sich.
Ein S"ä"rvus vom Wittl



Ich weiß nicht was "Trinitrotoluol" bedeutet, also weiß ich auch nicht, was du als sinnlos erachtest. Ich wünsche dir viel Spass bei dem "unvoreingenommenen" Gespräch. Ich für meinen Teil bin für Erklären und Verstehen und für klare Worte.(Ich räume ein, dass dies ein 'falscher' Satz sein könnte, ein Stolpersatz, sozusagen...) Deshalb ist für mich die Situation nicht die gleiche wie bei dir. Tut mir leid.
Ja, man liest sich...
Elsi
siebenschläfer
schrieb am 10.10.2008, 19:33 Uhr (am 10.10.2008, 19:34 Uhr geändert).
Elsi schrieb: Ich weiß nicht was "Trinitrotoluol" bedeutet...

TNT = einer der bekanntesten Sprengstoffe. ...hochexplosiv!!!
Elsi
schrieb am 10.10.2008, 19:51 Uhr
Danke, siebenschläfer - ich kannte nur die Abkürzung TNT...:-)
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 03:35 Uhr (am 11.10.2008, 03:37 Uhr geändert).
Elsi schrieb: getkiss schrieb: "Meine Frage zu den 4 Evangelisten, von denen nur 2 bestraft wurden, wurde leider nicht beantwortet..."

Die Frage brauchte m.E. nicht beantwortet zu werden - die dürftest du dir selber beantworten können, lieber getkiss.

1.Eine Antwort von Dir hatte ich nicht erwartet.
2.Deine "Erlaubniss" ist überflüssig wie der Kropf, dazu bist GSD nicht "ernannt".
Gustavo
schrieb am 11.10.2008, 10:48 Uhr
Wittl schrieb:
Wo ein Wille ist, dort auch ein Weg.....
ein "begrenzter Entzug der Schreibberechtigung (für paar Wochen) sollte, meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend sein.

nfu



......zusätzlich noch 500X in Schönschrift: Ich muß immer darauf achten daß ich die " OBEREN " nicht zu hart angehe, sonst KLAPPE zu
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 11:53 Uhr
Gustavo schrieb: ...

......zusätzlich noch 500X in Schönschrift: Ich muß immer darauf achten daß ich die " OBEREN " nicht zu hart angehe, sonst KLAPPE zu

das nennt man in der Lüftungstechnik "Klappensteuerung" und in der Journalistik "ZZZZ..." ensur.
Unter C sangen wir:
"Partidul e-n toate
si-n cele ce maine
vor rade sub soare"
und ich rief bei der -in der Arbeitszeit- organisierten Demo:
Ceausesc "Huuu",PCR....
....
Mit dem rio, der sich nichts gefallen lassen wollte, verlieren wir einen auf"rechten", der sich nicht scheute gegen "linke" anzuschreiben. Schade, dass er wegen "Betragensfehlern" aus der Schule flog. Den bei allen Formfehlern, der Inhalt war meistens richtig, nonkonformistisch und offen Partei ergreifend.
Die "linken" werden jetzt versuchen, komplett das Forum zu übernehmen. ...
Vielleicht kommen doch noch jüngere nach in diesen Krisenzeiten.
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 12:00 Uhr
Dolfi11 schrieb: Es war längst überfällig, das seitens der Admins etwas unternommen wird gegen Pöbler,Hetzer - fehlen noch die Nationalisten...



...und die, die unberechtigt anderen Teilnehmern solche Adjektive beifügen...
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 12:20 Uhr (am 11.10.2008, 12:21 Uhr geändert).
Der Onkel schrieb: Erhard Graeff schrieb:
... Das Forum soll nämlich nicht drei bis vier mit Beleidigungen um sich werfenden Personen als Plattform dienen, sondern möglichst vielen Interessierten. Diese werden durch den bisher herrschenden Ton davon abgehalten mitzumachen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns in unserem Bemühen unterstützen würden.
Grüße
E. Graeff


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab schon von so einigen Bekannten gehört, dass hier im Forum zu aller erstmal der Umgangston einfach oft nicht stimmt! Und das ist ja wohl mal die Grundlage für alles, was sich in einem Gespräch dann auf diesem aufbauen kann!

Und ihr werdets nicht glauben, ich hab im letzten halben Jahr auch selbst solche Threads gelesen / lesen müssen!

Beste Grüße


....der liebe 25-jährige Onkel, eben dazugekommen, gibt Seine auf Hören-Sagen basierte Meinung kund....
Mir tut es aufrichtig Leid, dass Er im letzten halben Jahr diese Threads hat lesen müssen...sooo eine Folter...

Frei, ein Auszug aus dem Infanterielehrbuch 1962, Rumänien:
Mit dem Stab im Rücken lässt es sich leicht streiten....ist auch richtig so, die Frontsoldaten tragen Ihren Pelz in den Schützengraben, der Stab ist immer hinten, in sicherer Entfernung von der Front, um frei von dessen Zwängen, mit kühlem Kopf, Entscheidungen zu treffen..
(und den eigenen Pelz im trockenen..)
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 12:39 Uhr
Apropos Gesprächskultur. Neuestens steht in der Süddeutschen Zeitung bei der Rubrik "Kommentare", ich zitiere:
"Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren. In dieser Zeit können keine Kommentare geschrieben werden. Dieser "Freeze" gilt auch für Wochenenden (Freitag 19 Uhr bis Montag 8 Uhr) und für Feiertage."

Wie wär´s mit Übernahme der Vorgehensweise.....mich fröstelts vor so viel einfrieren...

Ein Vorteil aber für eventuelle Zensoren:
Ein schönes, sonniges Wochenende...

seberg
schrieb am 11.10.2008, 18:32 Uhr
getkiss schrieb: Schade, dass er wegen "Betragensfehlern" aus der Schule flog.
Schade! Und es ist gut, dass du es bestätigst: man "fliegt" wegen fehlender Gesprächskultur und nicht wegen der politischen Einstellung!
getkiss
schrieb am 11.10.2008, 18:38 Uhr
seberg schrieb: getkiss schrieb: Schade, dass er wegen "Betragensfehlern" aus der Schule flog.
Schade! Und es ist gut, dass du es bestätigst: man "fliegt" wegen fehlender Gesprächskultur und nicht wegen der politischen Einstellung!


Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch...
Elsi
schrieb am 11.10.2008, 18:58 Uhr


Ich schrieb Wittl: "Deine Bemerkung
"IHR habt es einfach nicht lassen können..." solltest du mir bitte erklären, denn ich möchte nichts Falsches unterstellen.
Danke"

getkiss schreibt/antwortet(???):
"getkiss : Wittl][....IHR habt es einfach nicht lassen können...."

"Die Mehrzahl muss man m.E. nicht erklären." ...

getkiss schrieb: "Meine Frage zu den 4 Evangelisten, von denen nur 2 bestraft wurden, wurde leider nicht beantwortet..."

Ich antwortete: "Die Frage brauchte m.E. nicht beantwortet zu werden - die dürftest du dir selber beantworten können, lieber getkiss."

Darauf antwortet getkiss:
"1. Eine Antwort von Dir habe ich nicht erwartet.
2. Deine "Erlaubnis" ist überflüssig wie der Kropf, dazu bist GSD nicht "ernannt"."

????????????



Elsi
schrieb am 11.10.2008, 19:00 Uhr (am 11.10.2008, 19:13 Uhr geändert).
getkiss schrieb:
"Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch..."


WEN meinst du genau, getkiss?"



getkiss
schrieb am 11.10.2008, 21:58 Uhr
Elsi schrieb: getkiss schrieb:
"Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch..."


WEN meinst du genau, getkiss?"

Dich


getkiss
schrieb am 11.10.2008, 22:04 Uhr (am 11.10.2008, 22:06 Uhr geändert).
Elsi schrieb:

Ich schrieb Wittl: "Deine Bemerkung
"IHR habt es einfach nicht lassen können..." solltest du mir bitte erklären, denn ich möchte nichts Falsches unterstellen.
Danke"

getkiss schreibt/antwortet(???):
"getkiss : Wittl][....IHR habt es einfach nicht lassen können...."

"Die Mehrzahl muss man m.E. nicht erklären." ...

getkiss schrieb: "Meine Frage zu den 4 Evangelisten, von denen nur 2 bestraft wurden, wurde leider nicht beantwortet..."

Ich antwortete: "Die Frage brauchte m.E. nicht beantwortet zu werden - die dürftest du dir selber beantworten können, lieber getkiss."

Darauf antwortet getkiss:
"1. Eine Antwort von Dir habe ich nicht erwartet.
2. Deine "Erlaubnis" ist überflüssig wie der Kropf, dazu bist GSD nicht "ernannt"."

????????????




Entschuldigung für die Unklarheit.
GSD soll heissen: Gott sei Dank.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.