Gesprächskultur

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 13.10.2008, 11:22 Uhr
Hallo seberg,

immer wieder nehme ich bei Ihnen eine offenbar charakteristische Konditionierung des Typisierens wahr - selbstverständlich beschreibe ich nur, ohne zu werten. Sie scheinen dazu zu neigen, Diskutanten zu psychologisieren, indem Sie, ausgehend von singulären Äußerungen in diesem Forum, in generalisierender Weise Verhaltensmuster oder Mentalitäten „von uns“ Siebenbürger Sachsen bzw. Banater Schwaben „freilegen“. Wenn es sich so verhält, warum ist das so?
Elsi
schrieb am 13.10.2008, 11:32 Uhr
seberg schrieb:
"Aber man könnte ja auch fragen, ob wir Sb.Sachsen/Banater Schwabe/Landler usw. vielleicht besonders „aufrecht“ und „standfest“ sind und damit besonders leicht kränkbar, und wenn ja, warum das so ist?"

Deine Anregung finde ich ungeheuer spannend! Es ist längst überfällig diese Diskussion zu führen!
schully
schrieb am 13.10.2008, 12:30 Uhr
zitat seberg: Eine Teinnahme an Diskussionen, ohne dass man/frau dadurch etwas lernt ....
ich habe gelernt..;)
servus
seberg
schrieb am 13.10.2008, 12:41 Uhr (am 13.10.2008, 12:43 Uhr geändert).
Was hast du gelernt, schully?
Wenn du es erzählst, und nur dann, könnten andere und auch du selbst vielleicht weiter lernen, glaube ich.
schully
schrieb am 13.10.2008, 13:04 Uhr
habe ich schon geschrieben:"...ich beteilige mich schon lange nicht mehr an einer diskussion oder kritik auf diesen seiten. und das nicht wegen der teilnehmer, sondern um ja nicht was falsches zu schreiben."
servus
Gustavo
schrieb am 13.10.2008, 13:06 Uhr
Erhard Graeff schrieb: getkiss schrieb:
War dass bei o. Beschluss auch der Fall?
getkiss


Ja, getkiss.
Und künftig werden wir früher, bevor sich die Fronten verhärten, einschreiten. Kurze Verwarnung, bei Nichtbeachtung Klappe zu. Das Forum soll nämlich nicht drei bis vier mit Beleidigungen um sich werfenden Personen als Plattform dienen, sondern möglichst vielen Interessierten. Diese werden durch den bisher herrschenden Ton davon abgehalten mitzumachen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns in unserem Bemühen unterstützen würden.
Grüße
E. Graeff


Finde ich gut.Habe aber auf eine anderen Seite von siebenbürger.de gelesen das sogar Moderatoren die Einstellungen von rio voll unterstützen.
siehe hier:
Angy
Moderator

Beiträge: 409
Von:
Registriert: Aug 2002
erstellt am 13.10.2008 um 12:20 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Angy anzusehen! Klicken Sie hier, um Angy eine eMail zu senden! Beitrag editieren/löschen Antwort mit Zitat

Zitat:Original erstellt von matsbg:
....Wir können nicht die ganze Welt bei uns durchfüttern, jeder muss selbst seine Probleme in seinem eigenen Land lösen. Es geht nicht an dass an einem einzigen Tag über 700 "Flüchtlinge" aus Afrika nach Italien einreisen. Wo soll das enden? -

Das hat nichts mit Haider zu tun, das sind die geltenden Gesetze, an die wir uns alle halten sollten.

Welch wahren Worte mats!! Besser hätte ich meine Meinung nicht äußern können. Genau so ist es.

Traurig finde ich, dass sehr viele Einzelpersonen so denken wie du und ich, in der Öffentlichkeit aber leider nicht dazu stehen, aus Angst, als "rechtsradikal" abgestempelt zu werden.

Dabei ist diese Einstellung längst noch keine solche und hat damit auch gar nichts zu tun!


hanzy (Administrator)
schrieb am 13.10.2008, 13:27 Uhr
1. ist der Beitrag auf rokestuf.de veröffentlicht und nicht auf siebenbuerger.de. rokestuf.de wird von mir und Günther privat betrieben und unterliegt nicht der Aufsicht des Verbandes der Siebenbürger Sachsen.
2. ist Angy Chat-Moderatorin bei rokestuf.de und hat hier auf siebenbuerger.de keinerlei Moderationsbefugnisse
Gustavo
schrieb am 13.10.2008, 13:35 Uhr
hanzy schrieb: 1. ist der Beitrag auf rokestuf.de veröffentlicht und nicht auf siebenbuerger.de. rokestuf.de wird von mir und Günther privat betrieben und unterliegt nicht der Aufsicht des Verbandes der Siebenbürger Sachsen.
2. ist Angy Chat-Moderatorin bei rokestuf.de und hat hier auf siebenbuerger.de keinerlei Moderationsbefugnisse


Entschuldigung! Wußte ich nicht.So ist es wenn man alles mögliche über unsere Sachsen lesen liest.Nochmals Entschuldigung
seberg
schrieb am 13.10.2008, 13:40 Uhr
@schully:
Ich verstehe: du beteiligst dich nicht an Diskussionen, weil du meist, du könntest etwas Falsches schreiben.

Warum du aber vermeiden willst, etwas Falsches zu schreiben, habe ich nicht verstanden. Kannst du meine Vermutung bestätigen, dass es etwas mit der bisherigen Gesprächskultur zu tun hat?
Gustavo
schrieb am 13.10.2008, 14:01 Uhr (am 13.10.2008, 14:03 Uhr geändert).
hanzy schrieb: 1. ist der Beitrag auf rokestuf.de veröffentlicht und nicht auf siebenbuerger.de. rokestuf.de wird von mir und Günther privat betrieben und unterliegt nicht der Aufsicht des Verbandes der Siebenbürger Sachsen.
2. ist Angy Chat-Moderatorin bei rokestuf.de und hat hier auf siebenbuerger.de keinerlei Moderationsbefugnisse


Mir ist eines unklar, wieso betreibt ihr rokestuf.de privat und seit gleichzeitig am rauswurf vom rio maßgeblich auf siebenbürger.de beteiligt?
hanzy (Administrator)
schrieb am 13.10.2008, 14:42 Uhr
Hallo,
die Rokestuf wurde 1998 von mir ins Leben gerufen. 2000 hab ich zusammen mit Robert und Günther den Aufbau von siebenbuerger.de übernommen. Die Rokestuf haben wir aber nach einem kräftigen Beben in der damaligen siebenbürgischen Online-Gemeinschaft weiterlaufen lassen.
Deswegen sind Günther und ich sowohl in der Rokestuf als auch hier Admins.
Gustavo
schrieb am 13.10.2008, 14:58 Uhr
hanzy schrieb: Hallo,
die Rokestuf wurde 1998 von mir ins Leben gerufen. 2000 hab ich zusammen mit Robert und Günther den Aufbau von siebenbuerger.de übernommen. Die Rokestuf haben wir aber nach einem kräftigen Beben in der damaligen siebenbürgischen Online-Gemeinschaft weiterlaufen lassen.
Deswegen sind Günther und ich sowohl in der Rokestuf als auch hier Admins.

Mit anderen Worten: wenn ich auf siebenbürger.de scheisse baue fliege ich bei euch nicht rauss. Ist das nicht ein Interessenkonflickt?
Gustavo
schrieb am 13.10.2008, 15:29 Uhr
Gustavo schrieb: hanzy schrieb: Hallo,
die Rokestuf wurde 1998 von mir ins Leben gerufen. 2000 hab ich zusammen mit Robert und Günther den Aufbau von siebenbuerger.de übernommen. Die Rokestuf haben wir aber nach einem kräftigen Beben in der damaligen siebenbürgischen Online-Gemeinschaft weiterlaufen lassen.
Deswegen sind Günther und ich sowohl in der Rokestuf als auch hier Admins.

Mit anderen Worten: wenn ich auf siebenbürger.de scheisse baue fliege ich bei euch nicht rauss. Ist das nicht ein Interessenkonflickt?


Da ich auf meine Frage keine Antwort bekomme (wie üblich bei bösen Fragen )
frage ich mich,warum verscheissert ihr die ganzen Forumsteilnehmer?
Der Onkel
schrieb am 13.10.2008, 15:36 Uhr
Gustavo schrieb:
Da ich auf meine Frage keine Antwort bekomme (wie üblich bei bösen Fragen )
frage ich mich,warum verscheissert ihr die ganzen Forumsteilnehmer?


Blos weil er dir nicht innerhalb einer halben Stunde antwortet glaubst du er würde nicht mehr auf deine Frage antworten?

Wie wäre es mal mit etwas Geduld?
Der Mann ist ja schließlich nicht hauptberuflich Admin!
hanzy (Administrator)
schrieb am 13.10.2008, 15:43 Uhr (am 13.10.2008, 15:45 Uhr vom Moderator geändert).
@Gustavo; Wenn jemand auf rokestuf.de und auf siebenbuerger.de Mist baut, fliegt er auf beiden Seiten raus, so wie Avrig, hlw, Saedtler etc. Mit riokardo haben wir hier auf siebenbuerger.de schon seit Jahren ein Katz und Maus-Spiel, weswegen er hier ausgeschlossen wurde. Andere, wie unser Skript-Kid, das vor Jahren den Rokestuf-Chat abgeschossen hat, hat nur in der Rokestuf eine Sperre bekommen.
Wie würdest du das behandeln?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.