Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Don Carlos
schrieb am 02.07.2009, 23:42 Uhr
Lavinia schrieb: Schiwwer schrieb: Vielleicht war er nicht so gut in Mathe...
Nein, er stellt sich unangenehmen Situationen nicht, er stielt sich aus der Situation heraus, er wartet, bis das Unwetter vorbei ist und tut dann so, als wäre es nicht geschehen, er ist, wenn er seine Ritter-Rüstung (Bildung) ablegt...ein "Kaiser" in "neuen Kleidern", wenn du verstehst...
Darum besteht er ja so vehement darauf, dass seine 'Weste' rein ist. Er glaubt immer noch, dass er Kleider trägt, obwohl schon einige 'Menschen aus der Menge' ihm die Wahrheit zugeschrien haben...




Lavinia
schrieb am 02.07.2009, 23:43 Uhr
Don Carlos schrieb: Lavinia schrieb: Schiwwer, er hat noch nie Stellung bezogen zu einer kritischen Frage! Er biedert sich an mit seiner auf 'lupenrein' polierten Biographie, teilt Menschen ein in gut und böse ein, Menschen in Zwangslagen, Menschen, die ihr Gewissen, ihre Berufung und ihren Alltag unter einen Hut bringen mussten und spricht, mit dem großkotzigen Argument, dass ER die richtige Wahl getroffen habe, den anderen ihr Leiden, ihren Existenzkampf ab. Meinetwegen auch ihr Recht auf Fehler. IHNEN ist das Recht nicht gegeben, Rechenschaft von diesen Menschen zu verlangen! SIE haben keinen Zugang, keinen Bezug zu dem Leben dieser Menschen. Sie verstehen sie nicht, weil Sie geblendet sind von Ihrer Selbstgerechtigkeit! Wie nennt man diese Leute?... Pharisäer...
So - das wollte ich Ihnen immer schon mal sagen.

Ach ja, und Ihre Begrenztheit im Verstehen von Literatur überspielen Sie nur sehr unvollkommen durch Ihre unfaßbare Arroganz.


Lavinia
schrieb am 02.07.2009, 23:48 Uhr
Don Carlos schrieb: Lavinia schrieb: Schiwwer, er hat noch nie Stellung bezogen zu einer kritischen Frage! Er biedert sich an mit seiner auf 'lupenrein' polierten Biographie, teilt Menschen ein in gut und böse ein, Menschen in Zwangslagen, Menschen, die ihr Gewissen, ihre Berufung und ihren Alltag unter einen Hut bringen mussten und spricht, mit dem großkotzigen Argument, dass ER die richtige Wahl getroffen habe, den anderen ihr Leiden, ihren Existenzkampf ab. Meinetwegen auch ihr Recht auf Fehler. IHNEN ist das Recht nicht gegeben, Rechenschaft von diesen Menschen zu verlangen! SIE haben keinen Zugang, keinen Bezug zu dem Leben dieser Menschen. Sie verstehen sie nicht, weil Sie geblendet sind von Ihrer Selbstgerechtigkeit! Wie nennt man diese Leute?... Pharisäer...
So - das wollte ich Ihnen immer schon mal sagen.

Ach ja, und Ihre Begrenztheit im Verstehen von Literatur überspielen Sie nur sehr unvollkommen durch Ihre unfaßbare Arroganz.


Lavinia
schrieb am 02.07.2009, 23:48 Uhr
Don Carlos schrieb: Lavinia schrieb: Schiwwer schrieb: Vielleicht war er nicht so gut in Mathe...
Nein, er stellt sich unangenehmen Situationen nicht, er stielt sich aus der Situation heraus, er wartet, bis das Unwetter vorbei ist und tut dann so, als wäre es nicht geschehen, er ist, wenn er seine Ritter-Rüstung (Bildung) ablegt...ein "Kaiser" in "neuen Kleidern", wenn du verstehst...
Darum besteht er ja so vehement darauf, dass seine 'Weste' rein ist. Er glaubt immer noch, dass er Kleider trägt, obwohl schon einige 'Menschen aus der Menge' ihm die Wahrheit zugeschrien haben...





Lavinia
schrieb am 03.07.2009, 00:38 Uhr (am 03.07.2009, 08:20 Uhr geändert).
Wie lange wollen wir dieses infantile "Ich speichere das aber jetzt für die Geschichte und für die Ewigkeit, ätschi-bätsch- Getue" noch hinnehmen? Kindergartenspiele sind niveauvoller, echt! Auch dieses blödsinnige "Ich spiele auf dem banatblog mit meinen Freunden aber ein spannenderes Spiel...ihr dürft aber auch mitspielen, wenn ihr wollt..." ist doch einfach nur kindisch.
Auch dieses Rittergehabe, diese Soldateska ist kaum noch auszuhalten! Der hat doch einen an der Waffe! Und...weil es immer noch ein Stück unterirdischerer geht, sucht der kleine Junge jammernd Schutz auf dem banatblog und beklagt sich dort, wie ungerecht er auf dem SB-Forum behandelt wird...

So wie ich das verstanden habe, sind wir alle an einer Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit interessiert.
Fragen sollten gestellt werden, jedoch sollte jemand, der von sich behauptet Aufklärungsarbeit leisten zu wollen, auch zuhören können und diese sehr delikate und verantwortungsvolle Aufgabe nicht für seinen persönlichen Rachefeldzug mißbrauchen und Rufmord betreiben.

Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 09:35 Uhr
Lavinia schrieb: Wie lange wollen wir dieses infantile "Ich speichere das aber jetzt für die Geschichte und für die Ewigkeit, ätschi-bätsch- Getue" noch hinnehmen? Kindergartenspiele sind niveauvoller, echt! Auch dieses blödsinnige "Ich spiele auf dem banatblog mit meinen Freunden aber ein spannenderes Spiel...ihr dürft aber auch mitspielen, wenn ihr wollt..." ist doch einfach nur kindisch.
Auch dieses Rittergehabe, diese Soldateska ist kaum noch auszuhalten! Der hat doch einen an der Waffe! Und...weil es immer noch ein Stück unterirdischerer geht, sucht der kleine Junge jammernd Schutz auf dem banatblog und beklagt sich dort, wie ungerecht er auf dem SB-Forum behandelt wird...

So wie ich das verstanden habe, sind wir alle an einer Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit interessiert.
Fragen sollten gestellt werden, jedoch sollte jemand, der von sich behauptet Aufklärungsarbeit leisten zu wollen, auch zuhören können und diese sehr delikate und verantwortungsvolle Aufgabe nicht für seinen persönlichen Rachefeldzug mißbrauchen und Rufmord betreiben.


Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 09:43 Uhr
Im Banatblog fragen sich einige Teilnehmer, ob die Diskussion über das Zurechtlügen und Verfälschen von Geschichte der Banater, Siebenbürger und der Rumänen eigentlich "Sinn" mache bzw. ob mein Hinabsteigen in die "Niederungen" des menschlichen Seins - auch hier im letzten Abschnit dieser Diskussion" "sinnlos" sei. ich habe darauf geantwortet - zur Wahrheit und Gewissheit gelangt man nicht durch Nichtstun, Apathie und Schweigen,
sondern durch Auflärung gemäß der Froderung Goethes nach

"Mehr Licht"!

Die deutsche Aufklärung begann mit Charakteren wie Gotthold Ephraim Lessing und führte bis zu Gorbatschows "Glasnost und Perestroika" - wir machen weiter, ganz egal,ob gewisse schizophrene Gestalten dabei in die Luft gehen.

Meine Antwort:

"Es geht hier und “Wahrheit” und “Lüge” – und um die “Gerechtigekeit”.

Viele von uns haben je auf ihre Art gelitten – und manchmal auch mit Gott gehadert,
indem sie fragten:

Weshalb lässt Gott das zu!?

Ich habe diese gewichtige Frage anderswo abgehandelt.
Man kann es nachlesen – und die Antworten der Gäubigen darauf,
die nicht immer so “freigeistig” denken wie unser Polki,
aber von “Gottvertrauen” druchdrungen sind.

Denken wir auch einmal darüber nach:

Gott will es,
das wir hier miteinander reden.

Und Gott will es auch,
dass die Wahrheit an den Tag kommt!

Mehr Licht?

In der Tat!

Der Kampf des Lichts gegen die Finsternis ist ein alter biblischer Kampf,

Lichtgestalten gegen schwarze Teufel! (und rote!)

Wer was ist, wird sich noch herausstellen!

Wie formulierte es Herta Müller:

Lügen haben kurze Beine,
die Wahrheit hat keine.

Und was sage ich dazu?

Wir werden ihr Beine machen!

Mehr Licht?

Das forderte Goethe, bevor er starb.

Ich fordere es auf meine Weise – und im Einklang mit Gott!

Hätte Gott nicht gewollt,
dass ich überlebe,
wäre ich heute ein unbekanntes Opfer am Wegrand!

Deus vult!

So überschrieb ich ein “Glaubensfragen Kapitel” in der Symphonie der Freiheit,
wo es um den Widerstand der Baptisten gegen die Securitate geht.

Es ist der Schlachtruf der “Kreuzfahrer” in Heiligen Land und besagt:

Gott hat es gewollt!

Ja, Gott hat es auch gewollt,
das ich mein “Testimonium authenticum” in einem Buch niederschreibe,

dass ich öffentlich darüber rede – auch hier …

und auch wenn mich gewisse obskure Gestalten mit Schmutz bewerfen.

Höhere wurden schon mit Schmutz beworfen,
gedemütigt, gesteinigt und in vielfacher Form ans Kreuz geschlagen!

Das ist Schicksal!

Ich war immer bereit, mein Los auf mich zu nehmen,
das Kreuz zu tragen,
aber auch es in “freier Willensentfaltung” zu änderen,
damals und heute.

Carl Gibson

Joachim
schrieb am 03.07.2009, 11:00 Uhr
Übrigens das habe ich am 24.06.09 im Banatblog eingestellt.
Sehr geehrter Herr Gibson.
Was haben Sie für ihr Land das Banat getan ?
Nichts ! Sie haben ihr Land im Stich gelassen.
Ja sie sind mit 17 Jahren mit einer Bundesdeutschen Flagge herumgelaufen. Mit 17 Jahren hatten Sie von tuten und blasen noch keine Ahnung und sie hatten noch keine Ausbildung. Die genossen Sie erst in Deutschland. Sie waren schon damals hyperaktiv mit einem gesteigerten Drang zur überheblichen Selbstdarstellung. Was Sie da getan haben war Kasperltheater ! Die ganze Gründung von ihrer SLOMR diente doch nur als Sprungbett schnellstmöglich aus dem Banat in den Westen zu gelangen. In ihre sogenannte Freiheit.
Sie waren doch nur Werkzeug und sind benutzt worden und haben sich benutzen lassen.
Sie glaubten Sie hätten eine große Bühne, sie durften in Genv, bei der Uno und Radio Freies Europa aussagen. Dann war “ihre” Mission erfüllt. Danach hat man sie nicht mehr gebraucht und sie wurden fallengelassen wie eine heiße Kartoffel! Warum sind Sie nicht im Banat geblieben, um etwas zu verändern ?
Nein das stand schon lange fest, Sie wollten nur raus. Ihre Eltern waren ja auch schon auf dem Weg.Also schon eine beschlossene Sache. Wie viele Ihrer Kollegen, die die SLOMR als Sprungbrett nutzten. Klar hat Radio Freies Europa gute Musik gemacht. Warum senden sie diese gute Musik nicht mehr nach Rumänien ?
Weil die Mission erfüllt ist. Das System ist gekippt. Jetzt geht es verstärkt weiter in der Ukraine, in der Moldau, in Armenien, Aserbeidschan, Georgien…. etc.
Das ist doch wie ein Schlag in`s Gesicht !
Menschenverachtend! Wir haben euch jetzt die Freiheit geschenkt, jetzt schalten wir die Musik ab. Danke.
Wann werden Sie endlich einmal selbstkritisch ?
Wann merken Sie wie verlogen es auch hier im Westen zugeht ? Wieviel Kriege in letzter Zeit vom Westen aus angezettelt wurden ? In einer Demokratie wo die Bürger nicht mehr wählen gehen. In einer Freiheit wo nur der wo Geld hat, das Land verlassen kann. Wo auch die Medien nicht mehr frei sind. Und wo die Politiker die Handlanger der Konzerne sind.
Von der sog. 3. Welt möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Von Joachim in Jun 24, 2009 - 13:49
Nur zur Information an alle.
Gruß
Joachim
Schiwwer
schrieb am 03.07.2009, 11:01 Uhr (am 03.07.2009, 11:56 Uhr geändert).
Aus dem 2. Timotheusbrief: "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."

Herr Gibson, Sie machen es sich zu leicht, Verantwortung nicht zu übernehmen bezüglich der Fakten zu ihrem Lebenslauf. Sie schieben diese Verantworung Gott "in die Schuhe", um nicht Rede und Antwort zu stehen bezüglich des unten angesprochenen Rechenproblems, ich zitiere:

"Sie sind reingerutscht, man hat sie missbraucht, Sie haben dafür bitter bezahlt, aber DER Widerstandskämpfer mit DEM politischen Überblick können Sie damals nicht gewesen sein. Die dafür angegebene Zeitspanne war viel zu kurz."

Es hat sich herausgestellt hat, dass Sie niemanden akzeptieren, der eine andere Meinung vertritt. Es zeugt von Furcht, nicht wenigstens den Versuch des Einblicks in Ihre Akten zu wagen, damit ihre Mitwelt endlich mit wahren Fakten konfrontiert wird und nicht mit dem von Ihnen grotesk überhöhten Konstrukt einer Biographie, die so gesehen ZEITLICH gar nicht möglich ist.

Sie sollten zugeben, dass es Ihnen immer nur um die Kränkung geht, dass eine Landsmännin, eine Frau, ihnen den Rang abgelaufen hat, berühmt und anerkannt zu werden.

Wenn Sie sich nicht von dieser Obsession befreien - vielleicht mit professioneller Hilfe?- werden alle Diskussionen im BanatBlog oder hier, an denen Sie sich beteiligen, in ein ewiges Scharmützel Gibson versus Herta Müller ausarten. Denn Ihre Gesprächpartner bleiben nicht weg, weil ihnen die Argumente ausgehen, sondern weil Sie schon längst unglaubwürdig geworden sind.
Da ist keine Spur von Kraft, Liebe, geschweige denn von Besonnenheit. Sie müssen sich selber die Frage beantworten, ob nicht dunkle Mächte Ihren vermeintlichen Kampf um Fakten führen.
Schiwwer
schrieb am 03.07.2009, 11:22 Uhr (am 03.07.2009, 11:56 Uhr geändert).
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 12:06 Uhr
Joachim schrieb: Übrigens das habe ich am 24.06.09 im Banatblog eingestellt.
Sehr geehrter Herr Gibson.
Was haben Sie für ihr Land das Banat getan ?
Nichts ! Sie haben ihr Land im Stich gelassen.
Ja sie sind mit 17 Jahren mit einer Bundesdeutschen Flagge herumgelaufen. Mit 17 Jahren hatten Sie von tuten und blasen noch keine Ahnung und sie hatten noch keine Ausbildung. Die genossen Sie erst in Deutschland. Sie waren schon damals hyperaktiv mit einem gesteigerten Drang zur überheblichen Selbstdarstellung. Was Sie da getan haben war Kasperltheater ! Die ganze Gründung von ihrer SLOMR diente doch nur als Sprungbett schnellstmöglich aus dem Banat in den Westen zu gelangen. In ihre sogenannte Freiheit.
Sie waren doch nur Werkzeug und sind benutzt worden und haben sich benutzen lassen.
Sie glaubten Sie hätten eine große Bühne, sie durften in Genv, bei der Uno und Radio Freies Europa aussagen. Dann war “ihre” Mission erfüllt. Danach hat man sie nicht mehr gebraucht und sie wurden fallengelassen wie eine heiße Kartoffel! Warum sind Sie nicht im Banat geblieben, um etwas zu verändern ?
Nein das stand schon lange fest, Sie wollten nur raus. Ihre Eltern waren ja auch schon auf dem Weg.Also schon eine beschlossene Sache. Wie viele Ihrer Kollegen, die die SLOMR als Sprungbrett nutzten. Klar hat Radio Freies Europa gute Musik gemacht. Warum senden sie diese gute Musik nicht mehr nach Rumänien ?
Weil die Mission erfüllt ist. Das System ist gekippt. Jetzt geht es verstärkt weiter in der Ukraine, in der Moldau, in Armenien, Aserbeidschan, Georgien…. etc.
Das ist doch wie ein Schlag in`s Gesicht !
Menschenverachtend! Wir haben euch jetzt die Freiheit geschenkt, jetzt schalten wir die Musik ab. Danke.
Wann werden Sie endlich einmal selbstkritisch ?
Wann merken Sie wie verlogen es auch hier im Westen zugeht ? Wieviel Kriege in letzter Zeit vom Westen aus angezettelt wurden ? In einer Demokratie wo die Bürger nicht mehr wählen gehen. In einer Freiheit wo nur der wo Geld hat, das Land verlassen kann. Wo auch die Medien nicht mehr frei sind. Und wo die Politiker die Handlanger der Konzerne sind.
Von der sog. 3. Welt möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Von Joachim in Jun 24, 2009 - 13:49
Nur zur Information an alle.
Gruß
Joachim

Habe ich Ihnen auch geantwortet, Joachim?

Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 12:08 Uhr
Schiwwer schrieb: Aus dem 2. Timotheusbrief: "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."

Herr Gibson, Sie machen es sich zu leicht, Verantwortung nicht zu übernehmen bezüglich der Fakten zu ihrem Lebenslauf. Sie schieben diese Verantworung Gott "in die Schuhe", um nicht Rede und Antwort zu stehen bezüglich des unten angesprochenen Rechenproblems, ich zitiere:

"Sie sind reingerutscht, man hat sie missbraucht, Sie haben dafür bitter bezahlt, aber DER Widerstandskämpfer mit DEM politischen Überblick können Sie damals nicht gewesen sein. Die dafür angegebene Zeitspanne war viel zu kurz."

Es hat sich herausgestellt hat, dass Sie niemanden akzeptieren, der eine andere Meinung vertritt. Es zeugt von Furcht, nicht wenigstens den Versuch des Einblicks in Ihre Akten zu wagen, damit ihre Mitwelt endlich mit wahren Fakten konfrontiert wird und nicht mit dem von Ihnen grotesk überhöhten Konstrukt einer Biographie, die so gesehen ZEITLICH gar nicht möglich ist.

Sie sollten zugeben, dass es Ihnen immer nur um die Kränkung geht, dass eine Landsmännin, eine Frau, ihnen den Rang abgelaufen hat, berühmt und anerkannt zu werden.

Wenn Sie sich nicht von dieser Obsession befreien - vielleicht mit professioneller Hilfe?- werden alle Diskussionen im BanatBlog oder hier, an denen Sie sich beteiligen, in ein ewiges Scharmützel Gibson versus Herta Müller ausarten. Denn Ihre Gesprächpartner bleiben nicht weg, weil ihnen die Argumente ausgehen, sondern weil Sie schon längst unglaubwürdig geworden sind.
Da ist keine Spur von Kraft, Liebe, geschweige denn von Besonnenheit. Sie müssen sich selber die Frage beantworten, ob nicht dunkle Mächte Ihren vermeintlichen Kampf um Fakten führen.

Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 12:16 Uhr
Schiwwer schrieb: In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Unter diesem "Decknamen" - Wie lautet der Kommende?

Oder muss erst wieder ein Stilanalyse her,
Frau Pintilie aus Bukarest,
wohnhaft im Deutsche Dorf,
Hobby: Boxen, Bild: Frau mit Boxhandschuhen auf den
Dummy Carly einschlagend ( alles gespeichert!!!)

früher hier bekannt als:

lavinia,
als
Elsi,
als
Siel

Es wundert mich nicht, wenn ein Chamäleon viel Verständnis für den Opportunismus anderer aufbringt.

Jedem das Seine!

Mal sehen, ob Frau Pintilie in der Inkarnation von "lavinia" auch die Segel streicht und nach neuen Meeren entschwindet bzw.was Joachim noch so alles aus seiner
"Cloaca maxima" herausfischt.



Joachim
schrieb am 03.07.2009, 13:32 Uhr
Herr Gibson da verwechseln Sie etwas.
Sie suchen doch mit Ihren Schulterklopfern und Speichelleckern in der "Cloaca maxima".
Ich beschrieb das ja schon ausführlich !
Sie suchen doch schon die ganze Zeit krampfhaft irgend etwas gegen Herta Müller und Richard Wagner in Erfahrung zu bringen. Und jeder der nicht Ihrer Meinung ist wird verfolgt und niedergemacht. Und da sind Sie sich zu nichts zu schade. Das was Sie sich mit Lavinia hier erlaubt haben war mehr als erbärmlich ! Das war schlicht charakterlos.
Sie als sogenannter (selbsternannter) Moralist sind dadurch unglaubwürdig geworden. Lavinia indirekt Prostitution zu unterstellen und hier ein Bild mit entblößtem Busen einzustellen (das war einer Ihrer Speichellecker), das zeigt deutlich was für ein ritterlicher Kämpfer Sie sind.
Ihnen ist jedes Mittel recht und Sie sind sich zu nichts zu schade, wenn es darum geht jemanden fertig zu machen, der nicht ihrer Meinung ist. Da ist mir manch eine Prostituierte
menschlich und charakterlich "wertvoller" als Sie Herr Gibson !
Bitte darum diesen Beitrag für die Geschichte zu speichern.
Das die Nachwelt lesen kann, wie ritterlich sich der Herr Gibson verhalten hat.
Die Banater haben viel Glück gehabt, das ihnen der Herr Gibson durch seine Flucht (freiwillige Ausreise) erspart blieb. Sie braucht kein Mensch.
Oder: wer Sie zum Freund hat braucht keine Feinde.
Joachim
Don Carlos
schrieb am 03.07.2009, 14:04 Uhr (am 03.07.2009, 14:12 Uhr geändert).
Joachim schrieb: Herr Gibson da verwechseln Sie etwas.
Sie suchen doch mit Ihren Schulterklopfern und Speichelleckern in der "Cloaca maxima".
Ich beschrieb das ja schon ausführlich !
Sie suchen doch schon die ganze Zeit krampfhaft irgend etwas gegen Herta Müller und Richard Wagner in Erfahrung zu bringen. Und jeder der nicht Ihrer Meinung ist wird verfolgt und niedergemacht. Und da sind Sie sich zu nichts zu schade. Das was Sie sich mit Lavinia hier erlaubt haben war mehr als erbärmlich ! Das war schlicht charakterlos.
Sie als sogenannter (selbsternannter) Moralist sind dadurch unglaubwürdig geworden. Lavinia indirekt Prostitution zu unterstellen und hier ein Bild mit entblößtem Busen einzustellen (das war einer Ihrer Speichellecker), das zeigt deutlich was für ein ritterlicher Kämpfer Sie sind.
Ihnen ist jedes Mittel recht und Sie sind sich zu nichts zu schade, wenn es darum geht jemanden fertig zu machen, der nicht ihrer Meinung ist. Da ist mir manch eine Prostituierte
menschlich und charakterlich "wertvoller" als Sie Herr Gibson !
Bitte darum diesen Beitrag für die Geschichte zu speichern.
Das die Nachwelt lesen kann, wie ritterlich sich der Herr Gibson verhalten hat.
Die Banater haben viel Glück gehabt, das ihnen der Herr Gibson durch seine Flucht (freiwillige Ausreise) erspart blieb. Sie braucht kein Mensch.
Oder: wer Sie zum Freund hat braucht keine Feinde.
Joachim


Diesen Vorwürfen stelle ich mich gern - ein Buch ist schon da; das andere folgt auf den Schritt.

Vielleicht lesen Sie mal darin - in einer Universitätsbibiothek in Ihrer Nähe werden Sie ein Exemplar finden. Dann reden wir weiter.

Ich brauche meine Vita nicht erst zu erfinden.
Und viele Zeitzeugen sind greifbar, die kritische Fragen und Nachfragen zum meinem früheren Sein und Handeln beantworten.

Melden Sie Sich doch bei der CNSAS in Bukarest an -
als "Forscher" zum Thema "SLOMR",

finden Sie heraus,
wie umfangreich meine Securitate-Akte ist,
was darin steht...

und kommen Sie dann
und unterbreiten Sie alles hier,
damit es die anderen Leser auch erfahren!

Dann vergleichen wir gemeinsam alles mit dem Securitate-Akten-Inhalt von Herta Müller und Richard Wagner.

Dann analysieren wir
und dann ziehen wir Bilanz!

Ist das kein faires Angebot, Joachim?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.