Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Don Carlos
schrieb am 15.06.2009, 15:34 Uhr
Fast hätte ich Sie zitiert, Lavinia - aber wie schlimm, wenn man nicht einmal zu späten Einsichten stehen kann!
Sind Ihre Worte Wind?

Wie ist das jetzt mit den vielen Anmeldungen? Fast hätte ich vermutet, seberg redet mit sich selbst, wenn es nicht schon wieder ein "faut pas" der Schülerin im Gespräch mit dem Meister gewesen wäre?

Auf die Details zu Ihrem Angriff auf Vladimir Tismaneanu, der Ihnen von wem aus immer zugesteckt wurde,
warte ich noch immer.
Carl Gibson.
seberg
schrieb am 15.06.2009, 16:11 Uhr
Oh, Lavinia, nun hatte ich gerade eine Replik auf deinen gut gemeinten Ratschlag vorbereitet, und schon hat dich deine Vernunft zu noch mehr Zurückhaltung und damit zur Zurücknahme deines posts getrieben, was ja im Grunde sehr lobenswert ist. Trotzdem hier meine ursprüngliche Antwort, wohl wissend, dass ich damit schon wieder den nächsten Erguss aus ihm herauskitzeln werde: Also Lavinia, du hast natürlich Recht mit dem sich nicht verführen lassen, ich selbst hoffe, gerade noch die Kurve gekriegt zu haben auf Banatblog.eu. Denn die Verführung ist in der Tat groß: nicht etwa ein Gespräch MIT ihm zu führen, sondern sich ÜBER ihn den Kopf zu zerbrechen, was ja immerhin nicht so ganz unnütz sein muss. Wie hat ein Welt-Berühmter einmal über einen Welt-Berüchtigten geschrieben: ‚Der Bursche ist eine Katastrophe; das ist kein Grund, ihn als Charakter und Schicksal nicht interessant zu finden’. Wobei ich hinzufügen würde: Besonders dann, wenn man, wie ich, das „Psychologisieren“ seiner lieben Mitmenschen leider zum Berufsfach und zur täglichen Beschäftigung gewählt hat. Bäffelkeah möge mir verzeihen, ich habe an Zurückhaltung diesbezüglich ja schon etwas dazugelernt, hoffe ich! ;-) Also: dass ein verschmähter Liebhaber (im weitesten Sinne) zu einem besessenen Stalker (ebenfalls im weitesten Sinne) werden kann (kann!), gehört ja inzwischen eher zu den Binsenweisheiten als zum Fachwissen… Und die Frage ist ja schon, warum eine gewisse Faszination von ihm ausgeht – vielleicht weil er in mich irgendwie an irgendeine ferne Verwandschaft erinnert?…Tja, die lieben Verwandten! (Mich selbst darf ich ja wohl noch psychologisieren, oder?) :-)
Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 16:12 Uhr
Frage an die Admins: Wurde verbale Inkontinenz, Exhibitionismus neben fortwährender Provokation und Beleidigung in den Verhaltenskodex der Forumsteilnahme aufgenommen? Oder dürfen nur ausgewählte PhD-Gescheiterten das praktizieren?
Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 16:27 Uhr (am 15.06.2009, 16:31 Uhr geändert).
Tut mir leid...ich mußte die Admins fragen, ob sich Änderungen ergeben haben, denn das Interesse der banat-Blogger wird nicht lange anhalten und so ein aufgeblähtes Ego, verpestet die Luft dann auch...wo anders, insbesondere wenn es seinen Fladen (nein, nicht von Bäffelkeah) ausbreitet.
Einen schönen Gruß an all jene, die sich nicht mehr provozieren und instrumentalisieren lassen möchten...

Don Carlos
schrieb am 15.06.2009, 16:35 Uhr
Frage an Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im Deutschen Dorf, mit Boxhandschuhen auf Dummy Carly losgehend ( alles gespeichert, Lavinia alias Elsi, alias Siel)
haben Sie ihre Ergüsse nun freiwillig zurückgezogen - oder haben die Administratoren interveniert?
Das fragt der Verhinderte PHD, der noch mehr fragen wird!

Damit das Gleiche nicht noch einmal vorkommt mit neuen Rätsel-Fragen, hier O-Ton Scherg:

Oh, Lavinia, nun hatte ich gerade eine Replik auf deinen gut gemeinten Ratschlag vorbereitet, und schon hat dich deine Vernunft zu noch mehr Zurückhaltung und damit zur Zurücknahme deines posts getrieben, was ja im Grunde sehr lobenswert ist. Trotzdem hier meine ursprüngliche Antwort, wohl wissend, dass ich damit schon wieder den nächsten Erguss aus ihm herauskitzeln werde: Also Lavinia, du hast natürlich Recht mit dem sich nicht verführen lassen, ich selbst hoffe, gerade noch die Kurve gekriegt zu haben auf Banatblog.eu. Denn die Verführung ist in der Tat groß: nicht etwa ein Gespräch MIT ihm zu führen, sondern sich ÜBER ihn den Kopf zu zerbrechen, was ja immerhin nicht so ganz unnütz sein muss. Wie hat ein Welt-Berühmter einmal über einen Welt-Berüchtigten geschrieben: ‚Der Bursche ist eine Katastrophe; das ist kein Grund, ihn als Charakter und Schicksal nicht interessant zu finden’. Wobei ich hinzufügen würde: Besonders dann, wenn man, wie ich, das „Psychologisieren“ seiner lieben Mitmenschen leider zum Berufsfach und zur täglichen Beschäftigung gewählt hat. Bäffelkeah möge mir verzeihen, ich habe an Zurückhaltung diesbezüglich ja schon etwas dazugelernt, hoffe ich! ;-) Also: dass ein verschmähter Liebhaber (im weitesten Sinne) zu einem besessenen Stalker (ebenfalls im weitesten Sinne) werden kann (kann!), gehört ja inzwischen eher zu den Binsenweisheiten als zum Fachwissen… Und die Frage ist ja schon, warum eine gewisse Faszination von ihm ausgeht – vielleicht weil er in mich irgendwie an irgendeine ferne Verwandschaft erinnert?…Tja, die lieben Verwandten! (Mich selbst darf ich ja wohl noch psychologisieren, oder?) :-)"

"ER" antwortet dazu:

Ich habe schon mehrfach nachgefragt, wann die Anhandlung über die "psychologische Decouvrierung" kommt ?

Und eine Weitere über die Macht des Ressentiment als Antrieb!

War das der Auftakt dazu, Herr Scherg?
Carl Gibson


Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 18:09 Uhr (am 15.06.2009, 18:48 Uhr geändert).
Seberg, ich fand deinen Beitrag sehr interessant und hatte dir eigentlich hier schon darauf geantwortet; habe es mir aber dann doch noch anders überlegt, da es vielleicht besser ist, wenn der Banatblog-thread auch im... Banatblog bleibt...;-). Aber ich würde dir meine Antwort über dein privates Postfach zukommen lassen, wenn du nichts dagegen hast.

Ach ja, und einen schönen Gruß an all jene, die sich nicht mehr provozieren und instrumentalisieren lassen möchten.

Don Carlos
schrieb am 15.06.2009, 18:51 Uhr
Wer hat Ihnen diesmal einen "Zettel" herein gereicht oder eine Email zum Einspeisen geschickt auf dem folgendes geschrieben steht:

"Hallo seberg, zum Thema Faszination ...ich kannte mal jemanden... und ich glaube die Verblüffung/Faszination ging u.a. davon aus, die schnell wechselnde Tirade von Widersprüchlichkeiten, denen man ausgesetzt war, unter einen Hut zu kriegen. Wir sind an eine bestimmte logische Abfolge, Verknüpfungen gewöhnt, die er konterkarierte - manchmal in ein und demselben Satz. Bei ihm war die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge vollkommen fließend. Mehr noch, er bestimmte selbst, dass wahr war, was er sagte, auch wenn es nicht kongruent war. Und glaubte sich selbst, egal was er sagte. In Science fiction Filmen gibt es manchmal die Figur des Roboters, den man mit widersprüchlichen Daten füttert und der dann anfängt zu spinnen, weil sie sich nicht mehr in (s)ein logisches Schema fügen ;-). Dazu kommt das Ausblenden dessen, was nicht in den eigenen Kram passt und das Verharmlosen von eigenen Fehlern und das unheimliche Ausmaß an Verdrängung und der Manipulationsdrang und Geltungsdrang...etc., das Fehlen einer kritischen Hinterfragung des eigenen Denken und Tuns. Bei all dem, der Glaube/die Gewissheit über/an die eigene Überlegenheit und immer auch das klare Ziel vor Augen und die Unterordnung aller anderen Werte (Würde, Rücksichtnahme, Respekt…) unter dieses Primat. Die Verfolgung des Zieles geschah mit einer ungeheuren Energie, welche gespeist wurde von einer nie versiegenden Frust-Ausgangssituation und von der Energie, die man selbst einsetzte, in einem Gespräch. Die Reaktion auf "krank sein" beispielsweise oder "Verwehrung von Würdigung" waren verhältnismäßig stark und 'benannten' die Blessuren. Wie gesagt, ich kannte mal jemanden...Anfangs noch faszinierend, dann nur noch ätzend.
Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden, was die „Faszination“ betrifft.

Ach ja, und einen schönen Gruß an all jene, die sich nicht mehr provozieren und instrumentalisieren lassen möchten."

Stellen Sie sich mal vor, Frau Pintilie, ich würde das alles auf mich beziehen!

Und Herr Scherg, es gab andere Dons,
die unter den Fenster einer Angebeten um Erhörung ansuchten;

sie heuchelten das Blaue vom Himmel herunter,
und sie klimperten auf der Mandoline,
sie vergossen Krokodilstränen,
um erhört zu werden ...
um zum einen Zweck zu gelangen...

die Ironie der Geschichte!

Die Dulcineas dieser Welt eilten hinter dem einen Don her,
den sie unbedingt für sich allein haben wollten,
und das gleich für alle Ewigkeit,
obwohl dieser Don ein sehr gespaltenes Verhältnis zur "Wahrheit" und zur "Moral" hatte.


In jener Posse wurden die Dulcineas zu unfreiwilligen Stalkern,
triebdeternimiert hinter dem Don her ...in einer einsamen Vedetta, die erst in einer Höllenfahrt endete!

Raten Sie mal, welchen Don ich meine!
Don Carlos war 's nicht,
Don Quichotte war's auch nicht...

Carl Gibson





Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 19:09 Uhr
seberg, mir fällt noch etwas ein; ich hatte was vergessen zu erwähnen: der...jemand, von dem ich sprach, hatte auch noch das Gefühl, omnipotent zu sein...

Und an all jene einen schönen Gruß, die sich weder beirren, noch provozieren, noch instrumentalisieren lassen.
Carl Gibson
schrieb am 15.06.2009, 19:49 Uhr
Wie war das mit der Attacke auf Vladimir Tismaneanu?
Ich wollte Details zu "Ihren" Ausführungen zum "Raport final" hören!

Weshalb kneifen Sie?

Wer gab Ihnen das Material,
dass Sie unter Ihrem Pseudonym ins Internet stellten?
Carl Gibson

Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 20:06 Uhr (am 15.06.2009, 20:13 Uhr geändert).
seberg, wie war das nochmal... mit dem Stalker?

Das ist doch jemand, der eine andere Person beharrlich verfolgt und belästigt, verläumdet und bedroht und ihr versucht Angst zu machen... Stalking ist Gewaltausübung, weil der Stalker versucht, dem anderen seinen Willen aufzuzwingen, nicht wahr?

Einen schönen Gruß an all jene, die nachdenken, sich nicht beirren lassen, sich weder provozieren lassen, noch instrumentalisieren lassen.
Carl Gibson
schrieb am 15.06.2009, 20:25 Uhr
Sie verbreiten dauernd Unwahrheiten hier im Forum, beginnend mit ihren zweifelhaften, unverifizierbaren Angaben über sich selbst - und leiten damit gutgäubige Menschen in die Irre.

Darüber hinaus stellen Sie vorgefertigtes Material ins Netz,
das Persönlichkeiten dsikreditiert und ihre wissenschaftliche Arbeit in Frage stellt.

Wenn ich nachfrage, wer Ihnen diese zweifelhafte und für andere rufschädigende Material zur Verfügung gestellt hat und ob sie dieses hier auch aus sonstigen Gründen in fremdem Auftrag verbreiten, dann ist die Nachfrage jederzeit zulässig.

Ich erinnere daran, dass in Ihren Ausführungen eine antisemitische bzw. antiisraelische Tendenz spürbar war, die ich als "völkische Hetze" hier nicht dulden muss, da Hetze gegen die Verfassung dieses Staate verstößt.

Weshalb klagen Sie in Ihrem Namen eine Person an und werfen ihr wissenschaftliche Verfehlungen vor, obwohl sie Tismanenanus Arbeit überhaupt nicht fachlich beurteilen können.

Ich habe darauf hingewiesen, dass der Rumänische Geheimdienst "Securitate" in diesem Stil gegen Vladimir Tismaneanu intrigierte - das habe ich auch in meinem Buch beschrieben.
Das hier ist der falsche Ort, um solche eine Vorgehensweise a la Securitate zu wiederholen.

Darüber hinaus erinnere ich nochmals daran, dass Sie, Lavinia, mich unter diversen Decknamen hier auf diesen Seiten mehrfach kriminalisiert haben.
Carl Gibson.
Schiwwer
schrieb am 15.06.2009, 20:34 Uhr (am 15.06.2009, 21:20 Uhr geändert).
Ich muss an das Kinderlied denken "auf der Mauer, auf der Lauer..."
Liest man nach, was Herr Gibson Lavinia alles unterstellt so kommt man zu der Schlussfolgerung, dass er zwar zwischen den Zeilen gelesen hat, aber zwischen seinen eigenen. Dessen er sie und andere, die ihm nicht genehm sind, beschuldigt, praktiziert er selber. Wie der Schelm denkt, so ist er.
Carl Gibson
schrieb am 15.06.2009, 20:56 Uhr
Ich habe im "Kommentar" schon nachgefragt,
ob "Schiwwer" und "Lavinia" identisch sind!

Keine der beiden Anonymen hat verneint!

Hony soit qui mal y pense!

Carl Gibson
Lavinia
schrieb am 15.06.2009, 20:57 Uhr
seberg, ich versuche mit dir zu reden, aber ich habe das Gefühl, dass sich jemand (Stalker?) ständig dazwischenschaltet und die Kommunikation stört/verhindert. Sollte es einen...jemand geben, sollte ihm einer dringend dazu raten, die Leitung dauerhaft frei zu geben! Danke.

Einen schönen Gruß an all jene, die keine Lust mehr habe, sich provozieren und instrumentalisieren zu lassen und einfach nur den Wunsch hegen, störungsfrei zu kommunizieren.
seberg
schrieb am 15.06.2009, 21:56 Uhr
Potzblitz! Seit einer Stunde kein Lebenszeichen, es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?!
Am besten ganz still sein und weiterhin Atem anhalten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.