Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 21:06 Uhr
Monologus longus - gespeichert für die Geschichte.

Lavinia schrieb: @Schiwwer
du siehst es: es nützt absolut nichts, ihn aufzuklären über die Identität - du hättest es dir sparen können: durch die Bretter dringt keiner durch...;-). Trotzdem: danke.
Auf sein Versprechen, nicht mehr auf uns zu reagieren...vergiß es! Wahrscheinlich geht es ihm auf dem banatblog ähnlich wie hier - aber die werden sich auch umgucken: aller Wahrscheinlichkeit nach kriegen sie ihn nicht einmal raus...getragen...! Durch das "Fell" gibt's auch kein Durchkommen...
Auch die Leier mit dem Tismaneanu und meinem angeblich 'antisemitischen Unterton' (der inzwischen zur 'antisemitischen Hetz-Attacke' avanciert ist...) singt er jetzt schon so lange, dass man den Eindruck gewinnen möchte, er wiederholt ihn um sich selber davon zu überzeugen, andere davon zu überzeugen... Hast du seine Forderungen gelesen? Ne, DAS mußt du dir mal reinziehen: biometrischer Fingerabdruck für die Forumsteilnehmer! Das ist doch der Hammer, oder? Na, woran erinnert das? Ja! an Diktatur! Und dann erst dieses äußerst geistreiche Geschwafel über irgendwelche Dokumente, die ich ins Netz reingestellt haben soll...die mir jemand gegeben haben soll...Ich muß gestehen, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, zu verstehen was er meinen könnte. Es ist eine Tragödie! Lächerlich, ja, lachhaft auch, aber im Grunde ja doch tragisch, oder? Monsieur 'Ichdenkemitfremdenfedern' (auffallend viele 'fremden' Gedanken, Zitate in seinem Diskurs - findest du das nicht auch?) gab zwar heute den Blutrache schwörenden Sizilianer (der selber natürlich keine Leichen im Keller hat - wer sollte anders auch nur zu denken wagen!) seine liebste Rolle aber ist doch eine andere...äh..sinddoch andere...viele andere...
Ich weiß - es lohnt sich nicht über ihn nachzudenken, da wir seine Größe (allein schon weil wir Frauen sind ?) nie, nie verstehen(?) können.
Und das ist gut so!
Liebe Grüße - auch an alle, die nicht die Absicht haben sich provozieren zu lassen, noch instrumentalisieren zu lassen-
Lavinia



@Schiwwer
Na, was sagte ich? :-D !
Eine Tragödie eben...
Nein, ich habe nicht gelesen, was er schreibt.
Völlig irrelevant, letztendlich - ist doch sowieso immer das Gleiche blabla, welches schon etliche Male reingestellt wurde...
Er erinnert mich an eine Raupe, die sich in ihren Cocon einspinnt, Wahrscheinlich wegen der sprachlichen Nähe zu "Hirngespinsten"...
Nee, die Absicht zu lesen was er da schreibt, habe ich nicht - ich habe ein prima Buch, welches ich ganz ungeduldig bin weiterzulesen und vielleicht guck ich mal nach, ob jemand anderes einen Beitrag geschrieben hat...
Liebe Grüße"

Kein Kommentar.
Carl Gibson






Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 11:31 Uhr
Kleine Apologie zum meinem inzwischen einjährigen Kampf gegen die Anonymen und Heckenschützen aus dem Busch,
fomiliert auf Banatblog:

"Hallo Katharina,
diese Diskussion, die auch mir viel Kraft und noch mehr Zeit abverlangt,
macht nur Sinn,
wenn die Teilnehmer und Leser kritisch mitdenken,
die Argumente prüfen,
eigenständig bewerten und zu eigenen Beurteilungen kommen!

Ich kann nicht alle Fragen stellen - und ich kann auch nicht alle Rätsel lösen,

schon gar nicht,
wenn ich seit einem Jahr gegen eine beachtliche Anzahl von “Heckenschützen” kämpfe,
die mit giftigen Pfeilen aus dem Busch schießen!

Noch lebe ich!

Aber wie erging es Gessler,
als der etwas sonderbare Freiheitsheld Wilhelm Tell
aus dem Versteck heraus
die Armbrust auf den Despoten anlegte
und den Habsburger-Vasall mit einem gezielten Schuss niederstreckte?

Ich habe die Materie verarbeitet,
als Ceausescu damals durch Sackelhausen raste,
versteckt in einer Limousinen-Kolonne von 20 Fahrzeugen.
Und ich - in Präventivhaft genommen - neben dem Dorf-Polizisten dem Tug zusehen musste.

Ceausescu wollte nach Bereg-”Sau” — zu den Schweinen!

Er fühlte sich gut bei den Schweinen!

Und einige Esel und Ochsen begleiteten ihn.

Wie sagte doch Honecker:
Den Sozialsimus in seinem lauf,
halten weder Ochs noch Esel auf!

Wie wäre es, wenn ich jetzt schießne würde, dachte ich damals.

Nur auf wen sollte ich schießen?
DennCeausescu saß “versteckt” in einem wagen von 20!
Nur in welchem?

Cäsar war geopfert worden, um den Staat vor dem Diktator zu bewahren und der Diktatur -
war in Rumänien die gleiche Lösung angesagt?

Ist der Tyrannen-Mord legitim, fragte ich damals?

Aber ich fragte auch,
ist das “aus dem Busch schießen” legitim?

Heiligt der Zweck die Mittel, Katharina?

Tell wollte den Unterdrücker der Schweizer ermorden - und Schiller gab ihm Recht, weil er die Freiheit gewinnen wollte

…und die Schweizer auch, die sich ihre Freiheit und Neutralität bis heute bewahrt haben!

Aber wie verhält sich das Ganze,
wenn ein “Aufklärer”,
der sich um Wahrheiten bemüht - und das für alle -
aus dem Busch heraus
von obskuren Kräften abgeschossen wird?

Darüber sollte einige auch einmal nachdenken!

Ich sah den “Tell” nach Schiller am Deutschen Staatstheater in Temeschburg -

Hans Kehrer ( der Vetter Matz von Hopsenitz!),
spielte den Walter Fürst ( Schwiegervazer von W. Tell, mit Pathos und Hingabe!)

Ich erinnere mich nich lebhaft an den Rüttli-Schwur:

Wir wollen sein eine einzig Volk von Brüdern
in keiner Not uns trennen und Gefahr

(zit. aus dem Gedächtnis).

Jetzt aber wiederholt sich einiges - und die Anonymen aus dem Busch sorgen dafür,
dass die Leser verwirrt werden.

Die verlogene Gestalt in dem SbZ-Forum, die sich zunächst Elsi, nannte, dann Siel, dann lavinia, dann Schiwwer, Frau Pintilie etc. und wer weiß was noch alles,
verbreitet - in welchem Auftrag auch immer - falsche Informationen über mich im Internet, unstützt von anderen obskuren und halbobskuren Gestalten, die ihre Identität nicht preisgeben wollen.
Alma will das auch nicht.
Wer sich informieren will, lese die Diskusionen dort nach - mit zusammen bestimmt mehr als 40 000 Klicks!

Jeder kann auch Auszüge hier in die Diskussion kopieren!

Die Menschen sind also gut informiert, was hier los ist.

Und seitdem die Musik “hier” spielt,
Polkakenich,
seit Carl Gibson hier kommentiert,
lesen die Leute auf “Banatblog”, was Sache ist.

Hier geht jetzt die Post ab - und meine Verfolger, die mich seit einem Jahr bekämpfen,
waren ja auch schon hier!"

Die Leser hier im Forum wissen schon mehr, denn sie kennen die Heckenschützen aus dem Busch aus eigener Erfahrung!

Beste Grüße Carl Gibson.

Schiwwer
schrieb am 17.06.2009, 13:08 Uhr

Gibson:
"Jetzt aber wiederholt sich einiges - und die Anonymen aus dem Busch sorgen dafür,
dass die Leser verwirrt werden."
.
.
.
"Die Menschen sind also gut informiert, was hier los ist."



Uff! Alles klar?
Bäffelkeah
schrieb am 17.06.2009, 14:07 Uhr
Alle Welt vernehme nun die fabelhafte Mär von der Bäffelkeah, die einst den König der Löwen erlegen wollte.
Leider hat man mich vorsorglich ins Gehege gesteckt. Ohnedies überkamen mich urplötzlich Skrupel, ob es wohl moralisch und ethisch angehen könne, dieses Geschöpf Gottes schnöde zur Strecke zu bringen, so aus dem Hinterhalt. Heute, da ich mich wieder darauf besinne, kommt mir der Einfall, dass es gar nicht übel wäre, wenn die Menschen mich, die mit allen nur erdenklichen Tugenden begabte Bäffelkeah, bewunderten für meine erdachte Heldentat. Wohl wäre ich im Stande gewesen, die Welt vom tyrannischen Löwen zu befreien, und intellektuell habe ich mich rückblickend in der Tat dazu erkühnt. Nein, ihr Leut, bitte keinen Beifall. Es war ja nicht der Rede wert. Mir reicht der Lorbeer, wenn's beliebt.
Euere (unbescheidene) Bäffelkeah
Adine
schrieb am 17.06.2009, 14:19 Uhr
Bäffelkeah, so kann man die Geschichte auch sehen.
raimar1935
schrieb am 17.06.2009, 14:24 Uhr (am 17.06.2009, 14:26 Uhr geändert).
An alle "Heckenschützen" die unseren banater Philosophen, Historiker, Autor, Begründer der SLOMR, etc.etc. nicht zur Ruhe kommen lassen :

Der Arme muss jetzt schon mit zwei Bildschirmen arbeiten: Hier "Siebenbürger Treffpunkt" - da "Banatblog" !

So einfach ist das nicht !! Und dann immer alles kopieren um es hier und da hineinzusetzten - und dann auch noch das, was andere sagten zu wiederholen, das selbst gesagte auch noch endlos zu wiederholen !

Habt Erbarmen ! Stellt Euch vor, wie er vor den Bildschirmen sitzt, geduckt, denn von links und rechts fliegen die Kuhfladen aus dem "Gebüsch" und er weiss (leider) nicht wer da schmeisst!

Das ist eines Philosophen unwürdig ! So werden wir nie in den Genuss seiner "Zweiten Symphonie" kommen, auf die wir schon alle so sehnsüchtig warten.

Also gebt ihm die nötige Zeit und Ruhe, um sich wieder der Philosophie zu widmen zu unserer aller Wohle und Erbauung.

Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 14:35 Uhr
Seit ich hier im Forum aus dem Busch angegriffen werde - wie andere offene Charaktere und Freunde des freien Wortes vor mir -

habe ich nur eine stinkende Fladen streuende Büffelkuh erlebt,
die,
als sie auf einem Ihrer eigenen Fladen ( rum. balega") ausrutschte,

den edlen Schweif (Kuh-Schwanz!) senkte und einzog

um sich noch tiefer in den Katakomben zu verkriechen,
in der Hoffnung,

die feige Kuh werde doch einmal zum kapfesmutigen Minotaurus mutieren,

der dann den Mut aufbringt,

dem "König" der Tiere zu trotzen!

Das ist Ihre Fabel , Büffelkuh!

Und die Moral von der Geschicht:
Es wird der Kuh unheimlich in den Katakomben - zu einer Zeit, wo sich sogar bei Seberg das christliche Gewissen regt und ihn veranlasst,
zu Kreuze zu kriechen.
Ja, selbst späte Einsicht lohnt sich, Herr Scherg!
Canossa wartet - die Reue, die Sühne, dann kommt Verzeihung, höhere Gnade , Mitleid mit den Gestopperten und blind Getrauchelten - dann kommt Katharsis, Erlösung von Versagen und Schuld!
Errare unmanum est - oder?
Das gilt auch für Büffelkühe in Menschgestalt - über die fabula hinaus.

Carl Gibson




Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 14:50 Uhr (am 17.06.2009, 15:02 Uhr geändert).
@raimar1935, er ist doch hier schon mehrmals vor die Tür ... getragen worden und im banatblog leiht ihm kaum noch einer das Ohr - er kaut es ihm ja ab! Und wenn seine "Heckenschützen" nicht aus dem 'Gebüsch' schießen,ihm auch sonst keiner Gehör schenkt und mit ihm kommuniziert, dann holt er sich eben 'Geistwesen' mit denen er hadern kann...(Who the...Wer ist bitteschön Katharina und was hat sie auf diesen Seiten verloren???)
Erbarmen haben? JAAAA!!! Erbarmen mit UNS, Forumsteilnemern!
Ihm, dem virtuellen Helden und Märthyrer (und der ganze aufgeblähte Rest)...haben wir schon viel zu lange "zugehört" und ihm oft genug den Ausgang gezeigt.
Aus dieser Tragikkomödie kann uns nur noch der AdministratorenGott helfen...der bitte ein Wunder geschehen lasse! (Ich verspreche auch am Sonntag in eine Kirche seiner Wahl zu gehen...)
@Bäffelkeah :-D!!!sehr treffend analysiert!
Ach ja, der seberg, der kriecht doch hoffentlich vor Ihnen zu Kreuze...Entschuldigung...dumme Frage...bin halt 'ne Frau...
Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 15:08 Uhr
raimar1935 schrieb: An alle "Heckenschützen" die unseren banater Philosophen, Historiker, Autor, Begründer der SLOMR, etc.etc. nicht zur Ruhe kommen lassen :

Der Arme muss jetzt schon mit zwei Bildschirmen arbeiten: Hier "Siebenbürger Treffpunkt" - da "Banatblog" !

So einfach ist das nicht !! Und dann immer alles kopieren um es hier und da hineinzusetzten - und dann auch noch das, was andere sagten zu wiederholen, das selbst gesagte auch noch endlos zu wiederholen !

Habt Erbarmen ! Stellt Euch vor, wie er vor den Bildschirmen sitzt, geduckt, denn von links und rechts fliegen die Kuhfladen aus dem "Gebüsch" und er weiss (leider) nicht wer da schmeisst!

Das ist eines Philosophen unwürdig ! So werden wir nie in den Genuss seiner "Zweiten Symphonie" kommen, auf die wir schon alle so sehnsüchtig warten.

Also gebt ihm die nötige Zeit und Ruhe, um sich wieder der Philosophie zu widmen zu unserer aller Wohle und Erbauung.


Hallo Seberg!
Hallo Herr Scherg!

Ich erinnere mich noch an die Worte des hier inzwischen untergegangenen Sehers "Gustavo",

er stand zeitweise sogar auf meiner Seite,

der Sie mit diesem Raimar1935 gleichsetzte und indirekt identifizierte.

Sie haben damals widersprochen.

Ich erinnere trotzdem daran,

weil sich unter unseren "Lesern" und mehr oder weniger professionell agierenden "Beobachtern"

ausch "Stil-Analytiker" befinden,

die nicht nur erkennen können, wenn Lavinia mit ihrer Ich-Spaltung "Schiwwer" spricht",

sondern auch Herr Seberg mit der seinen.

Das hier ist ein Kampf des Intellekts, Freunde!

Und einige können in einsamen Höhen nicht ganz folgen - das ist nicht nur eine Sache des Bewusstseins,

auch eine des Wissens!

Wie sagt es doch Lenaus Faust:

Wer einmal mit den Gemsen Luft getrunken,
atmet nicht behaglich bei den Unken!

Die Höhenluft bekommt auch den Kühen nicht.

Sie lieben die Niederungen und das traute Glück der Herde!
(Frei nach Nietzsche!)
Carl Gibson
Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 15:13 Uhr
Auszug aus dem Chor der Ja-und -Amen-Sager, die sich wie die Unken als Klaqueure gefallen - Desinformation pur. Und diese Täuscherin, die hier nur noch verunglimpft und schamlos aus dem Busch mit Dreck wirft,
ruft nach dem Administrator!
Ein Hohn!



Lavinia schrieb: @raimar1935, er ist doch hier schon mehrmals vor die Tür ... getragen worden und im banatblog leiht ihm kaum noch einer das Ohr - er kaut es ihm ja ab! Und wenn seine "Heckenschützen" nicht aus dem 'Gebüsch' schießen,ihm auch sonst keiner Gehör schenkt und mit ihm kommuniziert, dann holt er sich eben 'Geistwesen' mit denen er hadern kann...(Who the...Wer ist bitteschön Katharina und was hat sie auf diesen Seiten verloren???)
Erbarmen haben? JAAAA!!! Erbarmen mit UNS, Forumsteilnemern!
Ihm, dem virtuellen Helden und Märthyrer (und der ganze aufgeblähte Rest)...haben wir schon viel zu lange "zugehört" und ihm oft genug den Ausgang gezeigt.
Aus dieser Tragikkomödie kann uns nur noch der AdministratorenGott helfen...der bitte ein Wunder geschehen lasse! (Ich verspreche auch am Sonntag in eine Kirche seiner Wahl zu gehen...)
@Bäffelkeah :-D!!!sehr treffend analysiert!
Ach ja, der seberg, der kriecht doch hoffentlich vor Ihnen zu Kreuze...Entschuldigung...dumme Frage...bin halt 'ne Frau...

Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 15:39 Uhr (am 17.06.2009, 15:43 Uhr geändert).
Aber klar doch, Gibson! Es lebe die Paranoia!
Halten sie sich daran gut fest, denn ohne sie, würden sie es riskieren, der für Sie noch viel grausameren Realität zu begegnen!

Jeder, außer Narren, hätte mit Leichtigkeit feststellen können, dass Schiwwer und Lavinia nicht identisch sind,( so wie jeder in Stilanalyse völlig ungeübte Trottel feststellen kann, dass raimar nicht seberg ist). Auf Seite 5 posteten wir beide(Schiwwer und Lavinia) zufälligerweise genau um 22:41 unseren Beitrag. Ich habe noch darüber geschmunzelt, da so etwas nicht oft vorkommt. Leider hat Schiwwer später eine Änderung vorgenommen. Trotz allem sind unsere Beiträge zeitlich immer noch so nah beieinander, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass beide Beiträge von ein und derselben Person stammen könnten.
Dies lediglich zur Illustration dessen, was eine Paranoia ist. Die daraus resultierenden Beschimpfungen und Verleumdung...gehen postwendend an den Sender zurück!
Adine
schrieb am 17.06.2009, 15:40 Uhr
Dieser Thread kann getrost geschlossen werden,wenn man zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat,sich aber gegenseitig nur noch unschöne Worte zuwirft.
Ob Sachse oder Banater,wir kommen doch fast alle aus demselben Land.Wenn wir keine Brücke finden,wenn Gemeinsamkeiten fehlen,dann setzen wir doch lieber das große Schweigen dazwischen.
Bäffelkeah
schrieb am 17.06.2009, 15:43 Uhr
Also sprach Carl Gibson (freimütig nach der sinfonischen Dichtung von Richard Strauss): „Das hier ist ein Kampf des Intellekts, Freunde!“

Das Rindvieh denkt sich (in einer knapp bemessenen Zeitspanne zwischen zwei Fladen):

Gäb' Gott Ihm zum Intellekt Humor dazu
So folgte Ihm die Büffelkuh
In einsame Höhn, mit spärlichem Gras,
„Ach nein, halt ein, und halte Maß!“
Die Kuh ist alt, der Genius braucht Jünger
Auch taugt dortiger Fladen dann nicht mehr zum Dünger
Dies wohl bedacht, verharrt sie im Tal.
Herr Gibson Carl, nun lachet mal!
Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 15:43 Uhr (am 17.06.2009, 15:55 Uhr geändert).
Völlig einverstanden, Adine.
Aber still sein, würde gegebenenfalls Nachdenken bedeuten...Das kann er nicht! Er quatscht doch die ganze Zeit in die Stille hinein1 Gute idee, leider unrealistisch - tut mir leid.
@Bäffelkeah, ich fürchte, du hast die Schleimspur eines echten Mundartdichters vergessen! Ohne Schleimspur verzieht er den Mund nicht mal zur Probe, schätze ich. ;-)

Schiwwer
schrieb am 17.06.2009, 15:54 Uhr (am 17.06.2009, 15:57 Uhr geändert).
Adine schrieb: Dieser Thread kann getrost geschlossen werden,wenn man zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat,sich aber gegenseitig nur noch unschöne Worte zuwirft.
Ob Sachse oder Banater,wir kommen doch fast alle aus demselben Land.Wenn wir keine Brücke finden,wenn Gemeinsamkeiten fehlen,dann setzen wir doch lieber das große Schweigen dazwischen.


Richtig, Adine, Gibson schafft es, nicht nur die User des SbZ-Forums aufeinander zu hetzen, jetzt schmeißt er mit Namen aus dem Banat -Blog um sich, wo er sich auch zum ewigen Verfolgten stilisiert und es auch schon geschafft hat, die Anonymen zu kriminalisieren.
Ich wiederhole mich: Jedes Forum nützt er, um auf sich aufmerksam zu machen und hat somit JEDES FÜNKCHEN GLAUBWÜRDIGKEIT, was sein Werk betrifft, ERSTICKT. Denn jemandem, der so viel Hass in sich trägt und den dann als Gerechtigkeitskampf versteht, dem kann man nicht glauben.
Und was er uns da als erste Rebellion verkaufen will, beim Fasching in der Lenauschule war sicher für seine damalige Zeit ein mutwilliger Bubenstreich, aber jetzt, im Alter hat er wohl nie daran gedacht, dass bei solchem Vorgehen immer die Klassenlehrer, Schulleiter, Mitschüler mit hineingezogen wurden - das scheint ihm bis heute schnurz und schnuppe zu sein; die anderen sind ihm egal!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.