Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 16.06.2009, 12:53 Uhr
"Pace, pace mio Dio!" - Diese Form der Auseinandersetzung hat mit Diskussion(skultur) nichts mehr gemein. Herr Gibson, Sie sind doch kein Masochist!?! Wie die Erfahrung lehrt, bewirken Ihre Beiträge immer wieder enorme Reibungsverluste mit Forumsteilnehmern. Wieso vermeiden Sie zu Ihrem Wohl und dem der Mehrheit hier nicht diese verletzenden Konflikte. Hierbei handelt es sich ohnehin nicht um Vergangenheitsbewältigung. Sie haben doch im Banatblog ein neues Aktionsfeld gefunden. Nehmen Sie sich in diesen Foren eine Auszeit, das dient der allgemeinen Entspannung! Handeln Sie im Sinne dieser Netzgemeinschaft!
Gruß,
Bäffelkeah
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 13:46 Uhr
Pace,pace, vaca mia! - Schauen Sie sich doch einmal die Beiträge - sprich die Provokationen - von Seberg und Lavinia an, bevor Sie pace, pace muhen,
Büffelkuh

ma poi, vaca mia, discutiama in italiano es faciamo una festa con cafe e ciocolatta, con con sorbetti e confetti,

ma senza
"masche",
perche non siamo elementi oscuri ...

Auf ihr Muhen in Französisch warte ich immer noch!

Sie haben auch schon genug Müll im Internet über mich verbreitet - ( würde mich nicht wundern, wenn Sie nur eine "Seberg"-Variation wären,
eine Anmeldung des Herrn Scherg in tierischem Gehabe!

Dieser bodenlos unverschämten Lavinia aber - die nun,

auf die Art alter Securitate-Rücksichtslosigkeit,

meine Familie involviert - werde ich das Handwerk legen.

Schonung genoss nur die kleine Irre aus der Angstalt. Diese Rücksicht aber gilt für die notorische Lügnerin und Handlangerin von obskuren Kräften Lavinia nicht. Das zur Klarstellung.
Carl Gibson
Bäffelkeah
schrieb am 16.06.2009, 13:59 Uhr
Wenn dem so ist und Sie unser aller Forum für diese Zwecke missbrauchen wollen, appelliere ich an die Administratoren, dem Einhalt zu gebieten, um einer vorherzusehenden Eskalation vorzubeugen - auch auf die Gefahr hin, dass schon wieder ein Thread geschlossen und damit unfruchtbar wird. - Ich hätte von Ihnen, Herr Gibson, einem akademisch gebildeten Philosophen, mehr Reife und Einsichtsfähigkeit erwartet. Das ist sehr bedauerlich. Nur zu Ihrer Erhellung: Ich bin mit keinem der von Ihnen genannten User identisch.
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 14:16 Uhr
Büffelkuh, Sie verkennen eine Sache hier fundamental.

Nicht ich war es, der Argumente zur "Schließung" mehrerer Diskussionen lieferte.

Es waren die Entgleisungen anderer Teilnehmer, die mir hier - gewollt oder ungewollt - letztendlich geschadet haben.

Wenn ich mich hier artikuliere und zu zeitgeschichtlichen und aktuellen Fragen Stellung nehme,
dann erfolgt das aus der Sicht und mit der Verantwortung einer "Person der Zeitgeschichte" .

Es wäre ganz in meinem Sinne,
wenn auch das kleine Häufchen obskurer Anonymen, zu der ich sie, Büffelkuh, auch zähle,
diesen offenen Kriterien entsprechen würde.

Ich hafte für alles, was ich sage.
Sie aber auch!

Wenn ich ein streitbarer und prozessfreundiger Mensch wäre,
hätte ich Sie schon längst verklagt.

Sie wissen selbst,
dass die Gründe dazu längst ausreichen.

Sie haben mich aus dem "Nichts" heraus mit Dreck beworfen - und dieser Dreck hält sich beharrlich im Internet,
und schadet meinem Ruf,
wo doch niemand weiß,
welche Büffelkuh diese Fladen verursacht hat.

Aber ich weiß von den "Fliegen des Marktes" - lesen Sie das Kapitel bei Nietzsche nach.

Und nehmen sie zur besseren Reflexion auch das das "Zarathustra-Kapitel " Vom Gesindel" dazu.

Vielleicht führen Nietzsches Ausführungen im Genus Grande Sie zu neuen Erkenntnissen und zu einem tieferen Muhen - in Dur und Moll!

Da sage ich einem Menschen, der sich als Kuh definiert.
Suum cuique - jedem das Seine.
Carl Gibson
Adine
schrieb am 16.06.2009, 14:23 Uhr
Ein konstruktiver Dialog ist hier nicht mehr möglich!
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 14:41 Uhr
seberg schrieb: Potzblitz! Seit einer Stunde kein Lebenszeichen, es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?!
Am besten ganz still sein und weiterhin Atem anhalten!


Mein Kommentar dazu - viele Stunden später, am Tag danach,
Herr Scherg:

"Potzblitz! Seit einer Stunde kein Lebenszeichen, es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?!
Am besten ganz still sein und weiterhin Atem anhalten!"

Manchmal kommentieren Sie Sich selbst!
Carl Gibson



Bäffelkeah
schrieb am 16.06.2009, 14:51 Uhr (am 16.06.2009, 15:00 Uhr geändert).
Gesetzt den Fall, dass Ihnen in diesen Foren so viel Böses geschehen wäre: Es gibt Menschen, denen in der Vergangenheit Übles widerfahren ist, die immer wieder zurückkehren an den Ort ihrer Peinigungen. Denken Sie mal darüber nach, Herr Gibson, welches die tieferen Gründe sein mögen, weshalb Sie, der sich offensichtlich als Opfer wahrnimmt (oder geriert), trotzalledem immer wieder in diese "schlimme Löwengrube" hinabsteigen und sich den Lavinias, sebergs, den Joachims, Dolfis ... und Bäffelkeahs aussetzen. Tun Sie das alles wirklich nur um Ruhm und Ehre willen, um Aufmerksamkeit zu erhalten? Erkennen Sie, dass Sie selbstzerstörerisch handeln.
Ihre die eigene Person betreffende Sensibilität in Ehren, doch habe ich Sie wohl an keiner Stelle in sitten- oder gesetzeswidriger Weise attackiert. (Wenn doch, dann tun Sie, was Sie nicht lassen können.) Vielmehr ging es mir darum, Ihre PR in eigener Sache auf den Prüfstand zu stellen - das machen mündige Bürger auch mit Politikern.
Dass ich Ihnen Egomanie zum Vorwurf gemacht habe, scheint mir nicht prozesswürdig zu sein. Mag sein, dass Sie sich - mit diesen Daten und Fakten konfrontiert - in ihrer Selbststilisierung ("Heldenstatus") beeinträchtigt fühlten.
Das ficht mich aber nicht weiter an.
Schluss mit dem Theater, sagt sich die Bäffelkeah, des niveauarmen Austauschs mit dem Philosophen, Historiker, Journalisten und Buchautor überdrüssig.
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 15:32 Uhr
Finis comoediae - Incipit tragoedia?

Streichen sie die Flagge, Büffelkuh!
Ohne Muh?

Ein Minotauerus hätte weiter gekämpft!

Nur keine Bange - ich bin nicht auf Harakiri-Kurs. Auch will ich nicht um jeden Preis gehört werden. Das erklärte ich Ihnen in meinen Ausführungen zur Konzeption meines letzten Buches bzw. zu den bei mir nicht gegebenen finanziellen Auswirkungen.
Bei anderen Autoren geht es um hohe Million- Umsätze. Nicht bei mir. Ich habe ein ruhiges Buch geschrieben - für Leute mit einem Sinn für tiefere Meditation.
Vielleicht sehen Sie die Dinge einmal in einem veränderten Licht, wenn die Emotionen verrauscht sind.
Carl Gibson.
Schiwwer
schrieb am 16.06.2009, 18:32 Uhr (am 16.06.2009, 18:42 Uhr geändert).
@Gibson
Niemand hat die Ehre Ihrer Familie besudelt; meine Nachfrage -siehe oben- galt der Tatsache, dass Sie besonders Frauen angreifen. Dazu verwendete ich Fakten, die jeder nachlesen kann, die Sie selbst ins Internet gestellt haben.
Aber gerade deshalb ist die Regelung, dass wer sich anonym im Forum bewegen will, es auch tun kann richtig, weil Sie auch zu denen gehören, die Forumsteilnehmer DIE NICHT IHRER MEINUNG SIND auf ihre Herkunft, Ausbildung, Familienverhältnisse festnageln wollen, sie boshaft titulieren ("Obskurantisten", "Nichtse"), jede Diskussion abwürgen, weil sie diese zu einer Dauerwerbung für ihre Werke herabwürdigen und sich zum ewigen Opfer stilisieren (Ich nehme mal an die Wikipedia Seiten wurden auch von Ihnen selber gestaltet; für mich ist Herr Werner Sommerauer der wahrhaft größte rumäniendeutsche Widerstandskämpfer von SLOMR)
Der Wunsch der meisten Forumsteilnehmer ist immer noch der, Meinungen auszutauschen, auch eine gewisse Streitkultur ist von Nutzen, aber jeder verliert die Geduld, wenn Sie Ihr "Gastrecht" wie sie es in ihrem ersten Beitrag hier nannten, so rücksichtslos missbrauchen.
In diesem Sinne:
All jenen, die sich dieser Einschätzung anschließen, einen wunderschönen Abend.
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 19:12 Uhr
"Schiwwer schrieb: @Gibson
Niemand hat die Ehre Ihrer Familie besudelt; meine Nachfrage -siehe oben- galt der Tatsache, dass Sie besonders Frauen angreifen. Dazu verwendete ich Fakten, die jeder nachlesen kann, die Sie selbst ins Internet gestellt haben.
Aber gerade deshalb ist die Regelung, dass wer sich anonym im Forum bewegen will, es auch tun kann richtig, weil Sie auch zu denen gehören, die Forumsteilnehmer DIE NICHT IHRER MEINUNG SIND auf ihre Herkunft, Ausbildung, Familienverhältnisse festnageln wollen, sie boshaft titulieren ("Obskurantisten", "Nichtse"), jede Diskussion abwürgen, weil sie diese zu einer Dauerwerbung für ihre Werke herabwürdigen und sich zum ewigen Opfer stilisieren (Ich nehme mal an die Wikipedia Seiten wurden auch von Ihnen selber gestaltet; für mich ist Herr Werner Sommerauer der wahrhaft größte rumäniendeutsche Widerstandskämpfer von SLOMR)
Der Wunsch der meisten Forumsteilnehmer ist immer noch der, Meinungen auszutauschen, auch eine gewisse Streitkultur ist von Nutzen, aber jeder verliert die Geduld, wenn Sie Ihr "Gastrecht" wie sie es in ihrem ersten Beitrag hier nannten, so rücksichtslos missbrauchen.
In diesem Sinne:
All jenen, die sich dieser Einschätzung anschließen, einen wunderschönen Abend. "

"

Bevor alles verschwindet, muss man bei Ihnen - Schiwwer, alias Lavinia , alias Elsi, alias Siel,
alias Frau Pintielie aus Bukarest...alias weiß ich noch was alles ...

zitieren.
Für später einmal, wenn es doch noch zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen sollte.

Ich kenne sie hier nur als notorische Täuscherin!
Die Frage ist nur,
ob Sie aus eigenem Antrieb heraus die Leute täuschen und Unwahrheiten im Internet verbreiten,

oder ob sie es im Auftrag tun.

Das wird sich herausstellen, da Sie ja hier nicht nur mich angegriffen haben, sondern auch Personen vor meiner Zeit und eine Persönlichkeit wie Vladimir Tismaneanu gerade erst vor kurzer Zeit.

Jeder Leser kann schon beim Überfliegen Ihrer letzten "Beiträge" erkennen,
dass Sie nicht in der Lage sind,
folgerichtig zu denken
und eine Gedankenstruktur eine Weile konsequent durchzuhalten,
ohne dass Sie sich dabei in Widersprüche verwickeln und selbst nicht mehr wissen,
was Sie vor einer Weile gesagt haben.

Mehr will ich hier nicht mehr sagen, weil das eben Gesagte auf die Unmöglichkeit einer "logischen" Kommunikation mit Ihnen verweist.
Irrationale oder absurde Debatten will ich hier nicht führen.

Zu SLOMR : Eröffnen Sie doch eine SLOMR-Diskussion. Das habe ich schon lange angeregt - und ich habe nach der Schäßburger SLOMR gefragt, die angeblich über 1200 Mitglieder gehabt haben soll!
Auch im Interview!
Bringen Sie all das ein, was Sie über SLOMR wissen! Auch den Fall Sommerauer. Ich kenne den Namen nur flüchtig aus einem entlegenen rumänischen Beitrag, ohne Details. Außerdem habe ich kein Monopol auf SLOMR.

Und informieren Sie sich weiter über mich - das erweitert Ihren Horizont! Und wenn Sie etwas Suspektes finden, dokumentieren Sie es und präsentieren Sie es den Lesern hier.

Vielleicht belegen Sie auch Ihre Qualifikation als haupt - oder nebenrufliche Schnüffelerin im Privatleben von Personen der zeitgeschichte in Diskreditierungsabsicht ... im Auftrag obskurer Kräfte?

Doch rechnen Sie jederzeit damit, dass ich Ihre mehrfachen Kriminalisierungen meiner Person zur Anzeige bringe.

Dann ist endgültig aus mit dieser Maskerade der Täuschungen, wie sie in dieser Art einmalig sein dürfte im Internet.
Carl Gibson






Schiwwer
schrieb am 16.06.2009, 19:19 Uhr (am 16.06.2009, 19:21 Uhr geändert).
Adine schrieb: Ein konstruktiver Dialog ist hier nicht mehr möglich!


So ist es. Gruß Schiwwer, nicht Lavinia.

All jenen, die sich dieser Einschätzung anschließen, einen erholsamen Abend.(Seufz) Und Tschüss.
Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 19:37 Uhr
Meine Diskussion mit
den obskuren Gestalten
Schiwwer, alias Lavinia , alias Elsi, alias Siel,
alias Frau Pintielie aus Bukarest...alias weiß ich noch was alles ...

ist hiermit beendet.

Die vielfach getäuschten Administratoren sollten vielleicht über neue Anmeldekriterien nachdenken,
(elektronischer Finger-Abdruck, biometrische Daten o.ä Sachen!)

damit uns allen die immer neuen falschen Metamorphosen notorischer Täuscher erspart bleibt.
Carl Gibson.



Carl Gibson
schrieb am 16.06.2009, 20:19 Uhr
An die Adresse der kritischen Beobachter:

Zur Identität von Schiwwer und Lavinia,
man achte auf die fast wortgleiche Schluss-Sentenz:

Zunächst Schiwwer:


Schiwwer schrieb: Ich vergaß:

Gruß an all jene, die sich weder provozieren lassen, noch instrumentalisieren lassen möchten und die daran interessiert sind, dass die Kommunikation weiterhin störungsfrei abläuft.


Dann kommt Lavinia:

"Grüße, an all jene, die sich weder provozieren lassen werden, noch instrumentalisiert werden können und die sich dafür einsetzen werden, dass in diesem Forum eine störungsfreie Kommunikation möglich ist."

Dass dies stilgeübten Köpfen auffallen könnte,
daran denkt Frau Pintilie aus Bukarest nicht.

Dann kommt sie mit deplatzierten Vorwürfen mit "faut pas" - die sie dann bald darauf ändert:


"Wer wird denn bloß so aufgeschreckt und peinlich berührt reagieren, wenn er auf sein Privatleben angesprochen wird? Derjenige, der von anderen Forumsteilnehmern mit Vehemenz und Frechheit die "Offenlegung der Identität" einfordert?Derjenige, der von Herta Müller eine lückenlose Aufklärung ihrer vergangenen und aktuellen Beziehungen und Beweggründe einfordert - auch jene Richard Wagner betreffend..., der in ihrem Fall noch nie von Privatsphäre sprach, entdeckt sie jetzt plötzlich für sich? Derjenige, der bei jeder Gelegenheit versichert, dass sein Leben ein offenes Buch sei?
Der hat doch nichts zu befürchten, wenn man darin blättert -selbst wenn seine Ehefrauen und Kinder...das kann IHM doch nichts anhaben...
Oder doch?"


Noch ein Wort zu meinem öffentlichen Lebenslauf, der alle Daten zur Ausbildung und zum beruflichen Wergang enthält, darüber hinaus auch noch Angaben zu meiner bürgerlichen Existenz.
Ich persönlich habe nichts zu verschweigen. Doch Teile meiner Familie, die von mir geschiedenen Ehefrauen und meine beiden Töchter, sind Privatpersonen und nicht Teil einer wie auch immer gearteten öffentlichen Debatte.

Ihre Privatsphäre gilt es zu respektieren - und das ist auch für obskure Gestalten fragwürdiger Herkunft gültig.

Herta Müller und Richard Wagner sind öffentliche Personen, die sich politisch betätigt haben( in einer totalitären Partei! RKP)
und die über die Schriftstellerei sowie in öffentlichen Erklärungen moralisch-politisch in die Zeitgeschichte eingegriffen haben.

Ein ausführlicher Lebenslauf dieser beiden Personen ist deshalb wichtig,
weil die Interpreten ihrer Werke auch ihr politisches Handeln bewerten müssen.

Mich interresiert nicht die Frage, weshalb sich Herta Müller von ihrem ersten Ehemann, nach meinen Informationen ein Banater Schwaben und Ingenieur?,
getrennt hat.

Mich interessiert aber die Frage, wann Herta Müller Richard Wagner geheiratet hat
und wann diese Ehe wieder geschieden wurde,
weil allein schon dieser Detail-Aspekt die Frage beantworten könnte,
weshalb Herta Müller im Herbst 1984 hier aus der Bundesrepublik wieder in die rumänische Diktatur zurück kehrte.

Da beide mir mit Gerichten drohten, ist es für mich außerdem wichtig zu wissen,
in welchem Verhältnis Richard Wagner heute zu Herta Müller steht:
Ist er ihr Presse-Sprecher, ihr Privatsekretär, ihr PR-Manager, ihr Lektor - oder was auch immer, damit ich die Situation realistisch einschätzen kann.

Als Zeithistoriker kann ich es nicht hinnehmen, dass gewichtige Informationen - etwa die langjährige Mitgliedschaft in der Rumänischen Kommunisten Partei Richard Wagners - systematisch und über Jahre verschwiegen werden, statt der offenbarten Wahrheit aber Mythen begründet werden.

Ich habe meine Vita offen gelegt - die anderen sollen es auch so halten.
Carl Gibson.






Lavinia
schrieb am 16.06.2009, 20:48 Uhr (am 16.06.2009, 22:05 Uhr geändert).
@Schiwwer
du siehst es: es nützt absolut nichts, ihn aufzuklären über die Identität - du hättest es dir sparen können: durch die Bretter dringt keiner durch...;-). Trotzdem: danke.
Auf sein Versprechen, nicht mehr auf uns zu reagieren...vergiß es! Wahrscheinlich geht es ihm auf dem banatblog ähnlich wie hier - aber die werden sich auch umgucken: aller Wahrscheinlichkeit nach kriegen sie ihn nicht einmal raus...getragen...! Durch das "Fell" gibt's auch kein Durchkommen...
Auch die Leier mit dem Tismaneanu und meinem angeblich 'antisemitischen Unterton' (der inzwischen zur 'antisemitischen Hetz-Attacke' avanciert ist...) singt er jetzt schon so lange, dass man den Eindruck gewinnen möchte, er wiederholt ihn um sich selber davon zu überzeugen, andere davon zu überzeugen... Hast du seine Forderungen gelesen? Ne, DAS mußt du dir mal reinziehen: biometrische Daten...Fingerabdruck für die Forumsteilnehmer! Das ist doch der Hammer, oder? Na, woran erinnert das? Ja! an Diktatur! Und dann erst dieses äußerst geistreiche Geschwafel über irgendwelche Dokumente, die ich ins Netz reingestellt haben soll...die mir jemand gegeben haben soll...Ich muß gestehen, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, zu verstehen was er meinen könnte. Es ist eine Tragödie! Lächerlich, ja, lachhaft auch, aber im Grunde ja doch tragisch, oder? Monsieur 'Ichdenkemitfremdenfedern' (auffallend viele 'fremden' Gedanken, Zitate in seinem Diskurs - findest du das nicht auch?) gab zwar heute den Blutrache schwörenden Sizilianer (der selber natürlich keine Leichen im Keller hat - wer sollte anders auch nur zu denken wagen!) seine liebste Rolle aber ist doch eine andere...äh..sinddoch andere...viele andere...
Ich weiß - es lohnt sich nicht über ihn nachzudenken, da wir seine Größe (allein schon weil wir Frauen sind ?) nie, nie verstehen(?) können.
Und das ist gut so!
Liebe Grüße - auch an alle, die nicht die Absicht haben sich provozieren zu lassen, noch instrumentalisieren zu lassen-
Lavinia


Lavinia
schrieb am 16.06.2009, 20:59 Uhr (am 16.06.2009, 22:07 Uhr geändert).
@Schiwwer
Na, was sagte ich? :-D !
Eine Tragödie eben...
Nein, ich habe nicht gelesen, was er schreibt.
Völlig irrelevant, letztendlich - ist doch sowieso immer das gleiche Blabla, welches schon etliche Male reingestellt wurde...
Er erinnert mich an eine Raupe, die sich in ihren KoKon einspinnt, Wahrscheinlich wegen der sprachlichen Nähe zu "Hirngespinsten"...
Nee, die Absicht zu lesen was er da schreibt, habe ich nicht - ich habe ein prima Buch, welches ich ganz ungeduldig bin weiterzulesen und vielleicht guck ich mal nach, ob jemand anderes einen Beitrag geschrieben hat...
Liebe Grüße




Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.