Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 01.10.2009, 13:11 Uhr
Wie sagt man so schön ?

"Humor ist, - wenn man trotzdem lacht".
ifpeppi
schrieb am 01.10.2009, 13:13 Uhr
Lavinia schrieb:
ifpeppi is a dog..."So - ich muß los, bin auf den Hund gekommen :-))"

Gratulation, Sie haben tatsächlich geniale Schlußfolgerungen drauf - ich sollte noch einmal die "goldene Himbeere" überdenken - grübel!

Lavinia schrieb:
Ja,ja,lach, das hat man an der Duftmarke gemerkt, die Sie hier hinterließen..., lach...;-))

Na ja, Sie waren schon mal schlagfertiger - dafür gibt es nur ein "mangelhaft" - Ihr "lach" wirkt auch nicht wirklich echt, vielleicht sitzt der Kragen Ihres Kostüms doch zu eng.....

Lavinia schrieb:
getkiss: Du sagst, dass für den Verkauf des Buches hier geworben wurde...Das wäre mir neu. Kannst du das belegen?
Und...verschrecken läßt sich ifpeppi sicherlich nicht. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass Sie sich nicht mehr auf diesem thread zeigt,

Oh, das großgeschriebene "Sie" ehrt mich! Wie war das mit der Buchhandlung und dem Duden, Lavinia?

grinsende Grüße
Ingrid
@ stimmt Lavinia, ja ich werde hier nichts mehr schreiben - Sie können folglich atemschaukelnd aufatmen :-)
@ getkiss: Danke Ihnen für die Zeilen, die Sie an mich gerichtet haben!
Lavinia
schrieb am 01.10.2009, 13:17 Uhr (am 01.10.2009, 13:19 Uhr geändert).
ifpeppi...ich gönne Ihnen das flüchtig gefundene Körnchen...das bleibt einem bestimmt nicht im Halse stecken, lach...Und Tschüß!
Joachim
schrieb am 01.10.2009, 13:20 Uhr
Den Hund sollte man nicht warten lassen, wenn er Gassi gehen will.
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 13:44 Uhr (am 01.10.2009, 13:50 Uhr geändert).
"Lavinia schrieb:
(welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-))"

Im normalen Leben stellen sich beide Gesprächspartner mit Ihrem bürgerlichen Namen vor.
Da Frau Fillinger es tat, wäre es - im normalen Leben - zu erwarten, das auf die Antwort auch ein höfliches "Und ich..." folgen sollte. Erwarten wird das freilich niemand, nach den Erfahrungen die er/sie hatte.

Aber hier sind wir ja nicht "im normalen Leben".
Apropos, sondern: "auf den Hund gekommen", begleitet von einem gewissen "gekläffe des Rudels".
Oder sollte ich "aufgeschreckter Hühnerhaufen" schreiben?

Es ist nach 13 Uhr. Alle "arbeitslos" hier?
Seberg und Joachim könnten ja Rentner sein. Aber die anderen? Wie sieht´s mit dem BSP bzw. Bewerbungen aus?
Ein Thread dieses Subjektes wäre höchst überfällig!
seberg
schrieb am 01.10.2009, 13:59 Uhr
Mensch getkiss, ich sehe du hast Humor, auch wenn du manchmal dein "lach" vegisst!

Darum hier die Übersetzung des humorvollen Lidls, das bankban oben reingesetzt hat (ich hoffe Anchen verzeiht mir den anmaßenden Vorgriff ):

nisim fun rabeym / tshiribim

Ich will erzählen hier für Euch,
Wundertaten über den Rabbi
Und zusammen alle gleich,
werden wir uns freuen.
Vom Pauster, vom Pakuster,
von dem Sadegurer.
Wunder, dass euch die Haare
vom Kopf stehen werden.

Zu meinem Rabbi aus Pitschutsch,
Rabbi David Geduleß, kommt ein
Jude, er ist krumm, und geht noch
auf zwei Krücken. Wirf fort die
Krücken sagt der Rabbi, und sieh
mir in die Augen. Und als der Jude
dies tat, hat er sich ausgestreckt.

Es ist schon Sabbat, weh mir,
man wird schon bald nicht dürfen,
und der Rabbi hat noch weit zu fahren.
Was tut der Rabbi, nimmt Pferd und Schlitten,
wird auf einer Seite Sabbat und auf einer
Seite Wochentag...und der Rabbi fährt in der Mitte
BijouBrigitte
schrieb am 01.10.2009, 14:03 Uhr
Hey Leute, dass ihr euch andauernd streiten müsst, verstehe ich nicht. Peace, Leute, Peace, wann kapiert ihr das endlich!!! Ich meine, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich kaufe Müller oder nicht. Und wenn ich die Müller kaufe dann entweder lese ich sie und sage "Ey, alles Müller oder was??" oder aber ich reiße mir die Blätter raus und drehe mir einen Joint damit. Und dann haben wir schon wieder Peace. Oder ich mache mir Schmuck draus und hänge mir den sonstwohin wo nur mein Lover den sieht ... :-)) ja oder ich kann den auch verkaufen aufm Flohmarkt oder im Camden Market oder so... Und was wollt ihr andauernd mit den beschissenen Namen anfangen? Ich meine, wenn in der Fussgängerzone so eine flotte Biene mir um den Hals fällt und mir sagt "Hey, ich bin die Lieschen Müller", dann sage ich auch nicht "Hey, und ich bin der Martin, nee ... " denn was geht mich der Name von Lieschen Müller an und was geht die Müller mein Name an, oder?
So sieht das eure Bijou, nee ...
Lavinia
schrieb am 01.10.2009, 14:11 Uhr (am 01.10.2009, 14:16 Uhr geändert).
getkiss: Im "normalen" Leben antwortet ein Mensch allerdings auch auf die ihm gestellten Fragen...;-)
Erwarten wird das freilich niemand, außer vielleicht jenem, der Gekläffe als höfliche Antwort deutet, lach.

@Bijou...du heißt nicht nur so...;-D
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 14:14 Uhr
WAS jetzt:
SO!
oder
NEE?
Joachim
schrieb am 01.10.2009, 14:18 Uhr
Ich und Rentner, ich sagte Dir doch gettkiss, mit Deinen Knochen werfe ich noch die Nüsse von den Bäumen....
Ich warte noch auf Ersatzteile, dann Kurbelwellensimmering erneuern, Kupplung kompl. erneueren, Getriebe einbauen.....
schully
schrieb am 01.10.2009, 14:42 Uhr
die veranstalter des Internationalen Oskar-Pastior-Poesiefestivals vom 1. bis 3. Oktober in Hermannstadt haben, trotz dieses threads hier, sich nicht davon abhalten lassen, H.M. einzuladen!
tz, tz, tz .....
servus
seberg
schrieb am 01.10.2009, 14:48 Uhr
Dazu habe ich eine andere Information: Die Veranstalter haben sie WEGEN dieses Thrad eingeladen!
servus!
Joachim
schrieb am 01.10.2009, 15:02 Uhr
Ja sollten sie sich etwa wegen 3 Leuten davon abhalten lassen.
Oder einem Carl Gibson der erstens Angst hat nach Rumänien zu fahren und zweitens sich jeder direkten Auseinandersetzung mit den fadenscheinigsten Ausreden entzieht.
Er könnte doch einmal bei seinem Haussender "freies Europa"
nachfragen, ob wenigstens sie ihn unterstützen.
Aber die wollen ja nichts mehr mit Rumänien zu tun haben.
Mit Carl Gibson auch nicht ?????
gehage
schrieb am 01.10.2009, 15:59 Uhr
@ ifpeppi:
gut gemacht, gut gemacht muss ich sagen. leider gibt es unter uns sachsen noch jede menge altkom....... und ewiggestrige, die ihr fandl im wind drehen, je nachdem aus welcher richtung er weht...die in ihrem leben ansccheinend nichts dazu gelernt haben! lass dich aber von denen nicht abschrecken!

nichts für ungut...
Georg51
schrieb am 01.10.2009, 19:22 Uhr
@ gehage;
Zitat1:"leider gibt es unter uns sachsen noch jede menge altkom....... und ewiggestrige, die ihr fandl im wind drehen, je nachdem aus welcher richtung er weht...die in ihrem leben ansccheinend nichts dazu gelernt haben.!"


Große Weißheit wird hier ausgesagt.
- Wozu sollten "ewiggestrige" ihr fandl im Wind drehen, -weshalb und warum ?... - aus welcher Richtung soll der Wind wehen ? - und warum sollten die SbS in Ihrem Leben nichts gelernt haben ?...

- Mancheiner könnte zustimmen, aber nicht jede Menge !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.