Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.10.2009, 13:21 Uhr
@Lavinia:"Und, wie man am Beitrag von getkiss sieht, treibt die Paranoia wunderhübsche Blüten."

@hanzy:"Das Echo aus dem Wald kommt immer so zurück, wie man reinschreit!"

Hör mal hanzy, liegt es eigentlich nicht an EUCH, das man auf sowas wie Oben, nicht schreien müsste? Ist das mit den Forumsregeln zu vereinbaren?
Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 13:35 Uhr (am 16.10.2009, 13:37 Uhr geändert).
getkiss - hast du dir mal deinen Massnahmenkatalog durchgelesen? Das ist ein Grund zum Schreien! Oder soll ich jetzt anfangen, alle deine Unverschämtheiten zu sammeln? Vermischen wir jetz wieder alles miteinander, so lange, bis Man recht hat?

Hanzys Kommentar hatte mit deinen Vorschlägen nichts zu tun und bezog sich auf meinen text, worauf er explizit bezug nimmt.

Das ist jetzt eine Klärung zwischen mir und dem Admin Hanzy.
Er wird doch als Admin auch seine Position erklären können, ohne dass du ihm "irgendwie" Schützenhilfe gibst, oder?

hanzy (Administrator)
schrieb am 16.10.2009, 13:36 Uhr
Ja, getkiss, ich gestehe, es liegt an uns, das Du hier noch mitschreibst, nicht an Lavinia.
Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 13:39 Uhr
Würden Sie, Admin_hanzy, bitte den exakten Wortlaut nachliefern?
Und vielleicht auch zu meinen Fragen eine Antwort geben?
Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 13:52 Uhr
@hanzy-Admin. Was ist? Werden Sie nicht fündig?
bankban
schrieb am 16.10.2009, 13:55 Uhr (am 16.10.2009, 14:05 Uhr geändert).
@ getkiss:

Dass Sie nach Wortmeldungen wie

"Ich bekenne mich dazu. Ich bin Mitte-Rechts orientiert.
Nicht Links. Und gegen die Ausgrenzungsmethoden der Linken. Und unterschreibe dies mit meinem NAMEN, öffentlich, sichtbar im Profil und im Nick.
Muss ich noch daran erinnern: Rechts kommt von Rechtens?

Andere, hingegen?
Noch immer in der "Untergrundbewegung?"
Auch wenn´s nur "Meinungen" sind?
Ich kenne nur eine sympathische Untergrundbewegung:
Denn U-Bahnbau. Und U-Bahn-Fortbewegung anstatt stinkenden Abgasen."

in welchen Sie Personen, die allem Anschein nach politisch anderer Meinung sind als Sie, menschenverachtend als "stinkende Abgasen" ausstoßende (vermutlich zu verschrottende) Vehikel beleidigen, den Mut haben, hier noch auf die Forumsregeln hinzuweisen (die doch bestimmt Paragraphen enthalten, welche die Beleidigung von Personen verbieten), das, getkiss, halte ich für ein starkes Stück.

Ps. alle Hervorhebungen von mir.
hanzy (Administrator)
schrieb am 16.10.2009, 13:56 Uhr (am 16.10.2009, 14:00 Uhr vom Moderator geändert).
Doch, Lavinia, die Mails sind alle noch da.
Die Forderungen darin entbehren aber jeglicher Grundlagen.
@bankban: Die Interpretation ist ja reichlich weit hergeholt.
Und jetzt zurück zum Thema!
Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 14:42 Uhr
@hanzy-Admin, et tut mir leid, ich muss darauf bestehen. Nochmal meine Bitte, der Leserschaft auch mitzuteilen, wessen Ausschluss aus dem Forum, den ich gefordert habe, noch aussteht und warum.

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich ein Interesse an der Klärung habe und auch die User daran interessiert sein dürften, zu erfahren, was da dran ist.
Sie sagten, und dass sollten Sie belegen: "Wenn es nach dir und den Ausschlüssen, die du in letzter Zeit bei den Administratoren gefordert hast, ginge, dann wäre das Forum heute schon tot."

PS. Und dass ich darum gebeten habe (nicht "gefordert"), Herrn Gibson oder rio die Schreibberechtigung zu entziehen, die ihnen dann auch - weil es plausible Gründe gab - entzogen wurde, sollte keinen von den Socken hauen.
bankban
schrieb am 16.10.2009, 15:08 Uhr (am 16.10.2009, 15:24 Uhr geändert).
"Ihr Deutsch klingt hart, jede Frage verneint sie mit einem erstaunten Blick aus dunkel umrandeten Augen. „Das ist gar keine Verdichtung, das ist auch gar nicht so poetisch.” Oder: „Ich habe keine Mission. Ich glaube, missionarisch macht dumm.” Nur einmal lässt sie sich hinreißen zu dem, was man politisches Statement nennt: Die Delegation des Gastlandes China bezeichnet sie als „Staatsausflug mit Schriftstellerzierde”.

Herta Müller ist keine Nationaldichterin, Nationalsprecherin – sie ist nicht Günter Grass. Als der bekannte, mit 17 Jahren zur Waffen-SS gegangen zu sein, sagte Müller in einer Rede (vordergründig bezogen auf die Nazi-Vergangenheit ihres Vaters), sie könne auch ein solch jugendliches Ja nicht verstehen. Sie habe, schon in diesem Alter, widerstanden.

Es gibt Menschen, die schützen sich mit Masken. Herta Müller schützt sich durch Verweigerung. Sie sagt: Nein. Es ist ihr demokratisches Recht."

http://www.derwesten.de/nachrichten/kultur/literatur/buchmesse/2009/10/16/news-137099644/detail.html

Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 15:13 Uhr
hanzy-Admin:
Okay, wie ich sehe, können oder wollen sie die entsprechenden Belege nicht vorlegen.

Dann sollten wir vielleicht darüber reden:
Wenn ich Sie recht verstehe, hanzy-Admin, verfügen Sie über zwei Identitäten, mit fast dem gleichen Nick, mit dem gleichen Avatar, so dass für einen Uneingeweihten der Unterschied kaum bemerkt wird. Ich bin seit über einem Jahr im Forum, sogar intensiv, sogar zu intensiv, wie manche meinen, aber mir ist diese doppelte Identität nicht bewußt gewesen. Sie treten also hier als Admin auf, wenn Sie das möchten und sie treten als Privatperson auf, wenn sich Ihre Meinung nicht mit der des Admin-hanzys deckt . Ganz abgesehen davon, dass Sie selbst gerade etwas durcheinandergekommen sind mit ihren beiden Nicks…wo genau ist der Unterschied zwischen Ihren zwei Nicks und anderen Doppelidentitäten?? Mehr noch, als Admin können Sie die eine Meinung kundtun und als Privatperson eine total gegensätzliche?
Bitte erklären Sie mir, wie ich das verstehen sollte.

Ich hoffe, sie haben den Finger nicht auf der Löschtaste…ist ja nur eine Frage, die Sie mir mit Sicherheit sachlich und kompetent beantworten können.
bankban
schrieb am 16.10.2009, 15:23 Uhr
"Für gestern hatte Libreka "Atemschaukel" der Nobelpreisträgerin Herta Müller angekündigt. Offenbar war die Autorin doch nicht so unbekannt, wie einige Kommentatoren meinten – der Libreka-Server jedenfalls brach unter der Nachfrage zusammen. Gestern abend verlängerte der Anbieter das Atemschaukel-Angebot bis heute um Mitternacht.

Wer das Buch herunterladen möchte, muss sich bei Libreka registrieren und benötigt einen DRM-fähigen EPUB-Reader. Für Windows und Mac OS X stellt Adobe seine kostenlose Software "Digital Editions" zur Verfügung. Wer das Werk auf mehr als einem Rechner lesen will, muss sich bei Adobe registrieren."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachfrage-nach-Herta-Mueller-Buch-stoppt-eBook-Server-831538.html

Hey, jetzt tut es funktionieren!!! :-)))
Johann
schrieb am 16.10.2009, 15:59 Uhr
@hanzy

Habt Ihr auch sicher alle Nicks von Maurer gelöscht?
Lavinia
schrieb am 16.10.2009, 16:08 Uhr (am 16.10.2009, 16:12 Uhr geändert).
Johann, ich hoffe, dass Admin-hanzy über den Schenkelklopfer auch, wie du, so herzlich lachen kann.
Ich enthalte mich, allerdings. Ich hoffe, du siehst es mir nach.

7ieben
schrieb am 16.10.2009, 17:19 Uhr (am 16.10.2009, 17:22 Uhr geändert).
getkiss
schrieb am 16.10.2009, 17:36 Uhr (am 16.10.2009, 17:38 Uhr geändert).
@hanzy:"Ja, getkiss, ich gestehe, es liegt an uns, das Du hier noch mitschreibst, nicht an Lavinia."

OK, ich wünsche Euch allen viel Erfolg weiterhin.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.