Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 14.12.2011, 21:35 Uhr
Aha,na schön dass es dir gut geht,sieht aber so aus als ob so mancher hier im Moment gestrest wäre :-)))

Weihnachtsferien in Siebenbürgen?
Gibt's Schnee?
sibihans
schrieb am 14.12.2011, 22:39 Uhr
Eine Website der Rumänen in Deutschland.

Haben die Rumänen auch eine Webseite? Wusste ich nicht.
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 22:45 Uhr
Doch, doch, haben sie. Wusste ich schon länger. Vielleicht sollten wir die mal genauso aufmerksam verfolgen wie Mircea32 die der Siebenbürger. Um zu sehen, ob nur er so ein komischer Kauz ist, oder ob es noch mehr von der Sorte gibt.
Mircea32
schrieb am 15.12.2011, 00:09 Uhr
sibihans

Haben die Rumänen auch eine Webseite? Wusste ich nicht.


Du wusstest vieles nicht, z.B dass man nicht sagen sollte, „die Rumänen mit ihren Kirchen aus Kuhscheiße“, wenn ich dich zitieren darf.

seberg
schrieb am 15.12.2011, 00:45 Uhr
"Für die Klamotten von Gestern, nimmt man den Thread „Etwas von Gestern“, oder „Menschen von Gestern“."
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 00:46 Uhr
Auch wenn der Ausdruck von Sibihans unglücklich gewählt war, hatte er in der Sache recht: Oft wird als "patrimoniu romanesc" (rumänisches Kulturerbe) auch verkauft, was eigentlich "patrimoniu sasesc" (sächsisches Kulturerbe) ist. Ohne mit einem einzigen Wort darauf hinzuweisen. Siehe auch der Link weiter unten. Dagegen hatte Sibihans zu recht protestiert.

Romanian Heritage - Patrimoniu romanesc

www.patrimoniuromanesc.ro/

Übrigens wunderschöne Bilder. Von rumänischem, sächsischem und ungarischem Kulturerbe. In Rumänien.
Mynona
schrieb am 15.12.2011, 08:17 Uhr
Echt wunder,-wunderschöne Bilder!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.12.2011, 08:24 Uhr
Du wusstest vieles nicht, z.B dass man nicht sagen sollte...

Die Zeiten sind vorbei, in denen vorgeschrieben wurde, was gesagt werden sollte.
slash
schrieb am 15.12.2011, 11:07 Uhr (am 15.12.2011, 11:09 Uhr geändert).
Lukcy: Auch wenn der Ausdruck von Sibihans unglücklich gewählt war, hatte er in der Sache recht: Oft wird als "patrimoniu romanesc" (rumänisches Kulturerbe) auch verkauft, was eigentlich "patrimoniu sasesc" (sächsisches Kulturerbe) ist. Ohne mit einem einzigen Wort darauf hinzuweisen.
Uiiih, Vorsicht Lucky! Herr Popescu hat die 1000 Euro, mit denen er neulich wieder auf die Bühne stolperte, vielleicht noch nicht aufgegeben, fordert etwas zurück und dann wirst Du
Der Spender, ein Mann,
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 11:34 Uhr (am 15.12.2011, 11:37 Uhr geändert).
@ Slash

Ich spende eine Ersttagsbriefmarke (im Grunde genommen zwei, auf der gleichen schönen Unterlage) der deutsch-rumänsichen Gemeinschaftsausgabe mit dem Motiv der Birthälmer Kirchenburg.

Ich muss mir nur noch überlegen, wofür.

Eventuell für den besten Beitrag des Monats, aus meiner Sicht. Der Beitrag von Herrn Schreiber von heute kommt in die engere Auswahl. Einige von Merlen auch. Den Stil von Mastema mag ich auch. Manchmal auch Seberg, wenn er einen guten Tag hat. Ein Gedicht von Slash könnte es auch sein. Die Liste ist offen.

P.S. Und Ijel kriegt auch eine, wenn er die Landlerfahne endlich dort abgibt, wo sie hingehört. Und einen Schuster-Dutz-Band von mir noch dazu. (War da bei Schuster Dutz nicht auch was mit "Fahnenweihe")?
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 16:54 Uhr
Eventuell wäre auch dieses bei der nächsten Hygienisierungsaktion zu berücksichtigen:

Mircea32, soeben auf dem Thread "Rumänien heute"

WTF is Luckys ? Oracolul din Delphi ?!

Nach allem was er sich hier leistet und mir unterstellt hat, der ist für mich nur ein hinterfotziger, hinterlistiger und intriganter Schleimbeutel.

Ich lese seinen Abfall nicht mehr!
Mircea32
schrieb am 15.12.2011, 18:01 Uhr (am 15.12.2011, 18:02 Uhr geändert).
Hey dude, du entwickelst dich zu der beliebtesten Person des Forums.
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 18:10 Uhr
Ich werde wohl damit leben müssen.
Mircea32
schrieb am 15.12.2011, 18:21 Uhr
Tja, da habe ich meine Zweifel.
Friedrich K
schrieb am 15.12.2011, 19:00 Uhr
Tja, da habe ich meine Zweifel.
Ein kleiner Rückschritt oder Fortschritt Massa clain aurel? Vom Zweifell zum Zweifel; der Zweifell mutiert zum Einfell.

Metoda de ciumpalac orinar ... wie gehabt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.