Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 29.10.2010, 11:59 Uhr
Eines verstehe ich nicht, was hier bezweckt wird oder welches „hohe Tier“ sich hinter einem User verbirgt, dass die unbedachte Äußerung eines anderen Users hier solch hohe Wellen schlägt, dass ein Vertreter des Verbandes sich meldet und sich im Namen dessen entschuldigt und mitteilt, dass der beklagte User verwarnt wurde. Erst tritt eine Userin(?) hier auf die auf eine Entschuldigung drängt, dann meldet sich diese Person ab und es meldet sich ein User(?) an, der genau in das selbe Horn bläst (was sehr auffällig ist, wie manch andere An- und Abmeldungen in letzter Zeit) und mit eingeleiteten rechtlichen Schritten hier auftritt. Es wäre gar nicht zu dieser Entwicklung gekommen, wenn die Admins einfach den ominösen Text gelöscht hätten.

Mal davon abgesehen, wie es ein jeder für sich selbst beantwortet: Frau Dr. Merkel zeichnete vor kurzem den Karikaturisten Westergaard aus. Begründung: Meinungsfreiheit! Und dann im Vergleich dazu, das hier. Einige hier scheinen noch nicht ganz angekommen zu sein, egal seit wann sie hier sind. Nichts für ungut.
gerri
schrieb am 29.10.2010, 13:37 Uhr (am 29.10.2010, 13:38 Uhr geändert).
Ja pavel_chinezul,sie versuchen hier weiter zu machen, gewohnt das unsere Leute feinfühliger (waren) sind,sie möchten uns noch immer sagen wo es lang geht.Man sollte selber nicht brüskieren,aber bietet ihnen doch endlich die Stirn das kann doch so nicht weiter gehen.
Nur ein Beispiel: Es gab welche die sächsische Frauen heirateten,danach durfte im Haus kein deutsches Wort fallen mit den Kindern,war das keine Frechheit? Oder man spukte uns auf den Kopf und sagte das es regnet.Das muß endlich einmal aufhöhren,man muß sie ignorieren oder stoppen auf jede Art und Weise.

Gruß, Geri
gehage
schrieb am 29.10.2010, 15:05 Uhr
oh oh gerri...dass du sowas schreibst...? es ist zwar wahr was du so schreibst, ABER, nun werden einige aus ihren löcher kommen und dich fertig machen wollen...au au...

nichts für ungut...
slash
schrieb am 29.10.2010, 15:56 Uhr (am 29.10.2010, 16:04 Uhr geändert).
pavel:Eines verstehe ich nicht, was hier bezweckt wird oder welches „hohe Tier“ sich hinter einem User verbirgt, dass die unbedachte Äußerung eines anderen Users hier solch hohe Wellen schlägt, dass ein Vertreter des Verbandes sich meldet und sich im Namen dessen entschuldigt und mitteilt, dass der beklagte User verwarnt wurde.

Herr Graeff hat sich nur distanziert, nicht entschuldigt. Die Formulierung war ehrlich gesagt amüsant und erinnerte mich an den Spruch "a băgat mîţa în sac, dar ghiarele i se văd".
Klar ist man bemüht einerseits das Forum möglichst frei von feindseligen, antirumänischen Bemerkungen zu halten, anderseits sich nicht mit Zensur bei den eigenen Landsleuten unbeliebt zu machen - das ist sicherlich nicht leicht!

Bin selber kurz gesurft und gleich fündig geworden, daß es "cetatea noastră" heißt - elegant eingegarnt in eine medienstarke, geschwollene Beschreibung - innerhalb deren Ringmauern bis vor ein paar Jahrzehnt ausschließlich die sächsische Haute-Volée lebte. Daß manchem Sachse dabei die "Brodenlavend" wieder hochkommt, sollte man eingentlich nachvollziehen können... Sie ist ja nicht vor Herrn P.s 6.000 Euro Schuhe gelandet, daß dieser gleich zum Anwalt laufen mußte - so ein Theater!
bankban
schrieb am 08.11.2010, 20:45 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass Carl Gibson unlängst wohl wieder rehabilitiert wurde, denn er hat vor einigen Tagen einen Beitrag verfasst.

Ich finde dies im Sinne einer Rehabilitierung und Resozialisierung in Ordnung, denn man sollte eben davon ausgehen, dass selbst wenn die Menschen mal Fehler machen, sie dies einsehen können und ihn nicht wiederholen werden. Wir sind ja schließlich Erwachsene.

Auch Lori ist wieder da und seine Beiträge sind auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich nicht in allem seiner Meinung bin.

Ich frage mich nun allerdings, ob man dementsprechend nicht auch Lavinia wieder zulassen kann, denn es ist ja schließlich fast ein Jahr vergangen, seitdem sie gesperrt wurde. Da hatte sie also Zeit genug, zu räsonnieren. Und wenn andere wieder hier schreiben können (wie Gibson), dann wäre es eben nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn auch sie dies dürfte, schließlich hat sie nichts Schlimmeres geschrieben als Carl Gibson.
Joachim
schrieb am 19.11.2010, 23:31 Uhr
Ich bitte alle Admins noch einmal nachzulesen, ob die Inhalte der Kommentare von Lavinia eine erneute Sperrung rechtfertigen.
Wenn Lavinia tatsächlich wegen dem Inhalt ihrer Kommentare gesperrt wurde, dann empfehle ich dieses Forum zu schließen.
Dann braucht keiner mehr etwas zu schreiben.
Ganz anders der Kommentar von lori, da war die Sperrung leider berechtigt. Leider , denn seine Kommentare waren ganz gut, bis Lavina wieder zugelassen wurde. Lavinia hatte lori nicht provoziert, trotzdem ist dann bei lori die Sicherung durchgebrannt. Und Lavinia wurde ungerechter Weise von Hanzy zusammen mit lori erneut gesperrt.
Ich werde hier nicht locker lassen, bis alle Admins sich dieser Sache noch einmal widmen, oder bis ich auch gesperrt werde.
Mit freundlichem Gruß
Joachim
seberg
schrieb am 20.11.2010, 01:21 Uhr
Sich der Sache durch Nachlesen und Nachdenken noch einmal annehmen, würde sich auch meiner Meinung nach lohnen.
Denn einfach und eindeutig ist der ursächliche Zusammenhang zwischen den erneuten Sperrungen von Iori und Lavinia einerseits und andererseits dem Geschehen im Forum, das zu diesen erneuten Sperrungen der beiden geführt hat, keineswegs.
Schade wäre es, wenn wegen der Vielschichtigkeit und Kompliziertheit dieses Zusammenhangs es bei der einfachen, aber aus meiner Sicht fragwürdigen Lösung bliebe.
walter-georg
schrieb am 20.11.2010, 09:22 Uhr (am 20.11.2010, 09:24 Uhr geändert).
An die Administratoren,

da ich in diesem Forum relativ neu bin, steht es mir auch nicht zu über die Userin Lavinia zu urteilen. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu mehreren anderen Usern aufgenommen, die hier seit längerer Zeit dabei sind. Alle (!!!) beschreiben o.g. Person als zänkerisch, rachesüchtig und ohne Skrupel - auf bairisch hieße dies hinterfotzig.

Es ist recht seltsam, dass sich wiederholt immer die gleichen User für eine Aufhebung der gegen diese Person erteilten Sperre einsetzen (Joachim, seberg und bankban) und das mit an kaum zu übertreffender Unverfrorenheit. Es sind genau diejenigen, die jede sich bietende Gelegenheit ergreifen, um unsere Landsleute pauschal zu beleidigen. Bei Lavinia scheint das nicht anders gewesen zu sein.

Ich bin zwar für "muntere" Auseinandersetzungen, aber alles hat auch Grenzen. Aus diesem Grund - da spreche ich auch im Namen vieler Anderen - bitte ich Sie inbrünstig, die Sperre nicht aufzuheben. Vielmehr sollte nachgedacht werden, wenigstens den User Joachim mit Gleicher zu belegen. Gelegenheit dazu hat er schon zig Mal gegeben.
bankban
schrieb am 20.11.2010, 11:35 Uhr (am 20.11.2010, 12:03 Uhr geändert).
@ walter-georg:

Ich bitte dich, deine Behauptung zu belegen, ich hätte "unsere Landsleute" pauschal beleidigt. Sogar immer wieder.
Sollte dir das nicht gelingen, kommt diese Aussage einer Verleumdung nahe.

P.s.: Findest du es tatsächlich nicht oberpeinlich (so rein intellektuell...) Stellung gegen eine Userin zu beziehen, die du nicht kennst, die dich nicht kennt, mit der du nichts zu tun hattest und wohl auch nichts zu tun haben wirst?

P.s.2.: Außerdem sollte jemand, der wie walter-georg andere User als "überflüssige Kreaturen" bezeichnet (so geschehen im Thread "Roma sollen..." am 17. 10. um 00:44 Uhr), der also andere Menschen und darunter Siebenbürger Sachsen ihres Menschseins entkleidet und sie zu überflüssigen und auszutilgenden Lebewesen degradiert, doch vorsichtig mit solchen Vorwürfen in puncto Beleidigung sein... oder ???
walter-georg
schrieb am 20.11.2010, 12:32 Uhr
@ bankban: Ich bezog mich auf seberg und Joachim. Habe es zu spät bemerkt. Sorry.

P.S. Das mit den "überflüssigen Kreaturen" bezog sich auf das Forum und auch nicht auf deine Person. Werde mich in Zukunft deutlicher und klarer ausdrücken.
walter-georg
schrieb am 20.11.2010, 12:34 Uhr
@ bankban: Ich bezog mich auf seberg und Joachim. Habe es zu spät bemerkt. Sorry.

P.S. Das mit den "überflüssigen Kreaturen" bezog sich auf das Forum und auch nicht auf deine Person. Werde mich in Zukunft deutlicher und klarer ausdrücken.
walter-georg
schrieb am 20.11.2010, 13:18 Uhr (am 20.11.2010, 13:19 Uhr geändert).
@ bankban: In der Zwischenzeit habe ich mich über die Userin schlauer - einiges hatte ich schon auch vorher gelesen und mir ein Bild gemacht - und muss sagen, dass deren Niveau mehr als suboptimal... war. Da braucht man solch eine Person nicht unbedingt kennen. Demzufolge ist meine Behauptung richtig. Was mich allerdings wundert, ist immer wieder, dass du dich auf solche "Etagen" begibst, und eine Rückkehr befürwortest. Dies werde ich wohl nie verstehen, es sei denn, ihr wollt in diesem Forum eine Diktatur der Minderheit errichten.
cäsar
schrieb am 25.11.2010, 20:37 Uhr
Hallo,

Der User Lori hat mich gebeten folgenden Text zu veröffentlichen.

Ave
Cäsar

Hallo Alllerseits,

da ich von der "Welt" abgeschnitten bin, bleibt mir nichts anderes übrig als mich noch einmal auf diesem Wege zu melden.
Ich möchte mich bei all denen entschuldigen, die ich enttäuscht habe, insbesondere beim Kollegen Pavel- Chinezul. Ich kann meine Handlung nicht ausführlich erklären, nur soviel: Zurückhaltung darf keine Einbahnstrasse sein!
Beim Kollegen Johann Lauer möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Selbiges gilt für Georg Weber wenn es irgendwie geht. Im Thread "Journalist Horst Weber" bin ich einer fataler Verwechslung aufgesessen!
Dem User Popescu möchte ich Folgendes schreiben:

Nachdem Sie mich in einer langen mail über die Formalien einer Anzeige aufgeklärt hatten, hatte ich so meine Gedanken gemacht. Jetzt stelle ich fest, dass alles nur Gegackere und grosser Klappe ist, ohne jegliche Substanz. Der Kollege sibihans singt schön weiter- ich habe auch nichts dagegen. Wenn Sie sich als Experte gerieren stehen Sie doch Ihrer Freundin(Ehrverletzung Lavinias meinerseits im Thread "Rehabilitation"- dass ich nicht lache)Lavinia bei. Im Gegensatz zu Ihnen und anderen Stänkerern sind den Administratoren meine Daten bekannt... nur zu! Aber Sie sind nichts anderes als die grösste Witzfigur die hier in diesen Foren untergekommen ist.

Dem Kollegen Walter- Georg stimme ich 100%-ig zu!

An die Administratoren:
In euren Entscheidungen ist keine klare Linie erkennbar. Ich hoffe doch sehr, dass diesmal die Regelauslegung nicht so ausfällt, dass der Kollege Cäsar zu Schaden kommt! Dem bin ich dankabar, dass er diesen Text veröffentlicht!

Gruss
Lori
Popescu
schrieb am 26.11.2010, 13:54 Uhr
Kollege LORI verfolgt offensichtlich das Geschehen weiter und meldet sich auch indirekt zu Wort. Da er mich persönlich anspricht, bezugnehmend auf ein Schreiben das er von mir erhielt, will ich es der Allgemeinheit bekannt geben:

Hallo Herr Elekes.
Ihrem Namen nach zu schließen, gehe ich davon aus, dass auch Sie, wie ich auch, das Kind einer Mischehe sind. Wir wissen, dass dies keine Rolle spielen sollte, spielte aber bei den "reinen" Sachsen eine hervorragende Rolle. Dies scheint, Gott sei Dank, mit der Zeit (und Sie sind 25 Jahre jünger als ich) eine immer geringere Rolle zu spielen.
Nun zu Ihrem Beitrag:
„habe ich das richtig verstanden, hast Du Anzeige erstattet oder ist es nur ein Bluf!? Können wir hier in den Foren das Ergebnis erfahren? Ich gehe davon aus, dass Du keine Chance hast-bzw. viel Geld ausgeben musst... für nichts! Ich hätte es beinahe auch versucht!"
In solchen Angelegenheiten pflege ich nicht zu scherzen, auch wenn ich sonst meistens zu Scherzen aufgelegt bin. Natürlich werde ich, da ich das Einreichen der Strafanzeige hier bekannt gegeben habe, auch das Ergebnis bekannt geben. Dies kann aber durchaus mehrere Monate auf sich warten lassen. Ob ich eine Chance habe, wird sich herausstellen. Ich bitte aber zu überlegen was gewesen wäre, wenn der Teilsatz gelautet hätte " die aus Kuhscheisse gebauten türkische Moscheen"?
Bezüglich der finanziellen Seite folgendes (bitte mich nicht als belehrenden Oberlehrer einzustufen): In Deutschland sprechen wir von Zivilrecht und von Strafrecht. Im Zivilrecht tritt ein Kläger direkt oder über einen Rechtsanwalt an eine Justizbehörde heran und dies ist grundsätzlich mit Kosten verbunden. Im Falle, dass der Prozess zu 100% gewonnen wird, erstattet der Verlierer dem Gewinner alle Kosten.
Im Strafrecht ist dies grundsätzlich anders. Eine Person tritt nicht an die Justizbehörden heran, sondern fordert die Staatsanwaltschaft, durch das Erstatten einer kostenlosen Strafanzeige, auf, dies zu tun. Die Staatsanwaltschaft prüft den Fall und entscheidet ob sie das Ganze als Straftat bewertet oder nicht. Sie wird also entweder dem Antragsteller mitteilen, dass das Ganze nicht eine Straftat darstellt oder, auf Kosten des Steuerzahlers, sich an die Justiz wenden. Manchmal entscheidet sich derjenige der den Strafantrag gestellt hat dazu, als Nebenkläger aufzutreten, was möglicherweise dann mit Kosten verbunden sein dürfte. Egal wer gewinnt, hat der Antragsteller im Regelfall keinen materiellen Gewinn zu erwarten. Es geht so zu sagen ums Prinzip.
Sie können z.B. Strafantrag gegen mich, dieses Schreibens wegen, einreichen. Sie müssten schon begründen, was Sie für strafbar halten. Kosten würde Sie aber das Einreichen, bis auf den Zeitaufwand und einer Briefmarke, nichts.

Der Rat „Ich würde Dir raten vorerst zu schweigen.“ ist ein guter Rat, allgemein und immer gültig, denn „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“. Ich kann mich leider (!!!) nicht immer daran halten, und SIBIHANS wahrscheinlich erst Recht nicht. Sehen Sie sich mal die Anzahl der Beiträge der einzelnen Teilnehmer, speziell @GERRI und @PAVEL-CHINEZUL, mal an. Die sind nicht zum Schweigen zu bewegen. Irgendwo muss jeder was zu sagen haben. Klappt es damit im Beruf, in der Ehe, am Stammtisch, nicht, steht einem ein beliebiges Internet-Forum offen.

servus 30.10.2010, 15:18 Uhr
gesendet an: lori


Bezogen auf dieses Schreiben stellt LORI fest: „dass alles nur Gegackere und grosser Klappe ist, ohne jegliche Substanz. Der Kollege sibihans singt schön weiter- ich habe auch nichts dagegen. Wenn Sie sich als Experte gerieren stehen Sie doch Ihrer Freundin (Ehrverletzung Lavinias meinerseits im Thread "Rehabilitation"- dass ich nicht lache) Lavinia bei. Im Gegensatz zu Ihnen und anderen Stänkerern sind den Administratoren meine Daten bekannt... nur zu! Aber Sie sind nichts anderes als die grösste Witzfigur die hier in diesen Foren untergekommen ist.“

Da LORI nicht antworten kann/darf, kann mich jemand, der seine Logik versteht, aufklären bezüglich
1. was in meinem Schreiben stellt „Gegackere“ dar und worauf bezieht sich „große Klappe“?
2. Dass Kollege SIBIHANS weiter aktiv ist, ist richtig, nur meine ich, dass sich seine Aussagen wesentlich von der von mir beanstandeten Aussage vom 22.10.2010, 20:27 Uhr bezüglich der „gebauten rumänische Kirchen“ unterscheiden. Er bringt sogar Links zu Interpreten rumänischer Volksmusik. Wenn wir noch etwas warten, bringt er noch einige Links zu rumänischen Kirchen oder Klöstern. Selbst habe ich mich der Aussage von SEBERG vom 16.11.2010, 23:18 Uhr angeschlossen: “Mensch sibihans, dir gefällt ja Hagen Rether! Du beginnst mir auch zu gefallen!!!“
3. Bezüglich LAVINIA, deren Beiträge ich weder verfolgt habe noch Lust habe sie nachzulesen, schrieb LORI am 15.11.2010, 21:40 Uhr
„@Lavinia

Gerade Du sprichst von Provozieren....ich kann gerne auch deinem Wunsch entsprechen und mich von vorne zeigen und.... du kannst gerne lutschen!!

Übrigens liebe Admis, nach welchen Regeln ihr hier Entscheidungen fällt, bleibt mir ein Rätsel!

servus“

Er erkennt darin keine „Ehrverletzung“, möglicherweise auch sonst nichts, was seinen Ausschluss rechtfertigen würde. Jeder kann sich sein eigenes Urteil über derartige Menschen bilden.
4. Kann mir jemand, bitte, das was durch:“ Im Gegensatz zu Ihnen und anderen Stänkerern sind den Administratoren meine Daten bekannt... nur zu!“ ausgesagt werden soll übersetzen? Meint er, dass während seine Daten den Administratoren bekannt sind, sie mir und anderen Stänkerern unbekannt sind? Wofür sollte ich, im Gegensatz zu den Administratoren, diese Daten benötigen? Hat er mich beleidigt? Ich empfinde ihn und seine Auftritte eher als eine Beleidigung der menschlichen Rasse an sich.
5. Ob ich eine so hervorragende Witzfigur bin oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Was mir aber als sicher erscheint ist, dass so mancher hier eine armselige Figur ist, die mit dem Leben überhaupt nicht zurecht kommt, über alles herfällt um zumindest so noch irgendeinen Kontakt zu haben. Es ist erst recht schmerzhaft, wenn es sich dabei um einen gerade 41-jährigen handelt.
pavel_chinezul
schrieb am 26.11.2010, 14:34 Uhr
User @Popescu

Sehen Sie sich mal die Anzahl der Beiträge der einzelnen Teilnehmer, speziell @GERRI und @PAVEL-CHINEZUL, mal an. Die sind nicht zum Schweigen zu bewegen. Irgendwo muss jeder was zu sagen haben. Klappt es damit im Beruf, in der Ehe, am Stammtisch, nicht, steht einem ein beliebiges Internet-Forum offen.

Ich frage Sie was passt ihnen nicht? Haben Sie dafür Beweise oder ist das nur üble Nachrede? Belegen Sie mal die von mir markierte Aussage bezüglich @Gerri oder mir, oder beziehen Sie sich dabei auf ihre eigene Person?

Noch etwas ganz wichtiges:
Falls sie vergessen haben sollten User @Popescu, wir leben nicht mehr in kommunistischen Zeiten, wo man die Klappe halten musste. Was haben Sie denn für ein Demokratieverständnis???

Sind nicht zum Schweigen zu bewegen!

Wer sind Sie um mir so etwas zu befehlen?

Bezüglich der Anzahl der Beiträge oder Kommentare verweise ich Sie gerne auf folgende Seiten. Ganz besonderes Augenmerk sollten Sie auf die von ihnen erwähnte und scheinbar sehr geschätzte Userin werfen.

http://www.siebenbuerger.de/benutzer/statistik/beitraege/

http://www.siebenbuerger.de/benutzer/statistik/kommentare/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.