Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 24.03.2010, 11:05 Uhr (am 24.03.2010, 11:17 Uhr geändert).
Á propos "keine Forenregeln und mangelnde Transparenz", behauptet von Lavinia.

Der Geschäftsführer des Verbands schreibt hier öffentlich und transparent:
" Erstellt am 15.07.2009, 11:00 Uhr• [antworten]
Der Verband beitreibt unter der Internetadresse www.siebenbuerger.de/forum/ ein kostenloses Forum als freiwillige Zusatzleistung für seine Mitglieder. Teilnehmen darf jeder Benutzer, der die Forenregeln, die geltenden Gesetze und die Grundregeln zivilisierten menschlichen Zusammenlebens respektiert.

Der Beitreiber des Forums hat sowohl Rechte, als auch Pflichten, die sich aus den geltenden Gesetzen ableiten.

Zu den Pflichten gehört, Beiträge zu löschen, die gegen das Gesetz verstoßen, sobald ihm diese Beiträge bekannt sind (sogenannte "Forenhaftung").

Im Gegenzug hat jeder Forenbetreiber das Recht, darüber zu bestimmen, welche Beiträge im Forum erscheinen und welche Benutzer im Forum schreiben dürfen. Er genießt also das sogenannte virtuelle Hausrecht.


Der Verband hat das Forum vor allem als Service-Angebot für seine Mitglieder sowie für alle an siebenbürgischen Themen interessierte Besucher eingerichtet. Das Forum soll bei rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Themen Hilfestellungen anbieten sowie Kontakte zwischen den Besuchern herstellen und deren Kommunikation fördern.

Es ist nicht für ideologische Grabenkämpfe, Privatkriege zwischen einzelnen Benutzern, private Rachefeldzüge, politische, religiöse oder sonstige weltanschauliche Missionierungsfeldzüge oder kommerzielle Werbung gedacht. Wer sich in diesen Richtungen betätigen will, findet im Internet eine Vielzahl von Plattformen."

Da steht nix über irgendeine Verpflichtung, sich für die Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.
Es steht kein Verbot, dass Admin´s ihre Meinung posten.

Klarer, öffentlicher und transparenter ist die Meinung des Betreibers nicht zu definieren!
Aber wenn man kein Interesse daran hat, im Gegenteil, leugnet man es...

Warum wohl? Damit man eben die inkriminierten Handlungen betreiben kann, sozusagen "ich wusste ja nicht..."?




Lavinia
schrieb am 24.03.2010, 11:37 Uhr (am 24.03.2010, 12:14 Uhr geändert).
@Hanzy:"Ich erinnere mich sehr wohl, das es nach wie vor wahr ist, das Sie mehrfach die Verwarnung von Usern gefordert haben, die nicht derselben Meinung waren wie Sie."

Falsch, hanzy Admin und eine Unterstellung: Ich habe die Sperrung beantragt, weil Verstöße gegen die Forenregelm vorlagen."

Hanzy-Admin: "Ich sage mehrfach - bei zwei Verwarnungen ist der Benutzer gesperrt!"

Mag sein. Und es haben mit Sicherheit objektive Gründe für die Sperrung vorgelegen haben. Oder wollen Sie damit andeuten, dass die Administratoren der Spielball von Benutzer des Forums sind?

Hanzy-Admin: "Im Falle getkiss haben Sie sogar unser Einschreiten gefordert, weil er sich erdreistete, aus Ihrem Link zu zitieren."

Auch das ist nicht die Wahrheit.
Selbst wenn es der Wahrheit entspräche, wäre es eine Forderung gewesen, welche die Admins abgelehnt hätten und...? Was wäre dabei gewesen? Wessen hätte ich mich schuldig gemacht?

Seit ich im Forum bin, kann ich mich an die Sperrung von etwa 8 Usern erinnern? Haben die Admins in jedem dieser Fälle auf die "Anregung" eines Users gewartet oder handelten sie eigenverantwortlich? Weil gegen Forenregeln verstoßen wurde. Vielleicht sollten wir das mal klären, denn ich habe nicht mit der Willkür der Administratoren gerechnet. Wie war es also, Hanzy-Admin?

Hanzy-Admin: "Erzählen Sie uns also hier nichts von verleumderischen und hetzerischen Beiträgen anderer User."

Gab und gibt es die etwa nicht, Admin-Hanzy? Und was soll das denn heißen? Dass ich kein Recht habe, mich gegen Verleumdung und Unterstellung zu wehren?

Die Dikussion hier um die Verwarnung und Sperrung anderer ist überflüssig und führt weg von dem eigentlichen Problem: dem willkürlichen Agieren des Admins-Hanzy. Der Absicht, die zugrundelag. Den Gründen dafür.

Ich habe Fragen gestellt und ich möchte gerne auch Antworten darauf haben.
Es ist keine Lappalie, wenn ein Administrator die Regeln des Forums so deutet, dass er das natürliche Hausrecht in herrschaftlicher Manier auslegt und willkürlich ausübt. Ich erwarte, dass dieser Fall untersucht wird, weil ich vermute, dass hinter den Bemühungen um die Entfernung bestimmter Meinungen aus den Forum viel mehr steckt.

Lavinia
schrieb am 24.03.2010, 11:44 Uhr (am 24.03.2010, 12:03 Uhr geändert).
Auf irrtümlich oder bewußt falsch wiedergegebene "Zitate" (wie z.B. das eben von getkiss..."keine Forenregeln") und Beiträge, die vom eigentlichen Thema ablenken, werde ich fortan nicht mehr Stellung nehmen. Auch nicht auf hämische Bemerkungen und herabsetzende Äußerungen wie die weiter unten von getkiss getätigten.

Jetzt sind andere dran, das Thema zu klären.
pavel_chinezul
schrieb am 24.03.2010, 11:49 Uhr (am 24.03.2010, 11:50 Uhr geändert).
User lavinia,

sie fordern immer Antworten auf ihre Fragen. Wie wäre es wenn sie mal, auch auf Fragen die an sie gerichtet sind, antworten?

PS: Es ist auch keine Lappalie wenn ein User einen anderen als Verbrecher bezeichnet.
getkiss
schrieb am 24.03.2010, 11:49 Uhr (am 24.03.2010, 12:02 Uhr geändert).
Am Wochenend gibt´s eine Bustour.
Ich erwarte dass der Regengott mich dabei in Ruhe lässt.

"Wenn Fabritius nichts in dieser Hinsicht unternimmt, werd ich Ihn Einklagen, verklagen, sein Anwaltsbüro sperren lassen und vor allem veranlassen, dass er keinen Bart tragen darf. Und sollte ich ihn auf dem Weg, auf seinem Bike treffen, trinken wir ein Bier. Ich fahre ja im Bus."

Ich erwarte nicht dass dieser Fall untersucht wird, weil unwahrscheinlich. Jetzt sind andere dran? Gibt´s Jemand der nix zu tun hat?

Sprach´s und springe auf mein Fahrrad. Hab´ja nur Kaffee getrunken.
Im Gegensatz zu Leuten, die in der Arbeit....müde werden. Es soll ja Leute geben, die machen da mehrere Sachen auf einmal, dabei telefonieren Sie auch noch nach Honolulu,...lulu...lulu...lulu.
Na ja, wie soll man nicht müde werden bei solcher Überanstrengung....
rhe-al
schrieb am 24.03.2010, 11:50 Uhr
Lavinia:
Ich habe die Texte dieser kranken Frau nicht alle wirklich gelesen...warum auch?)

würde Admin hanzy die Forenregeln strikt anwenden, dann würde allein der obige Satz genügen, Lavinia die Schreibrechte auf dieser Platform zu entziehen, denn der Satz beinhaltet grobe Verletzungen der Persönlichkeitrechte.
bankban
schrieb am 24.03.2010, 11:56 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=g5qXbYfKAzY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g&feature=related
rhe-al
schrieb am 24.03.2010, 12:05 Uhr
pavel_chinezul:

User lavinia,

sie fordern immer Antworten auf ihre Fragen. Wie wäre es wenn sie mal, auch auf Fragen die an sie gerichtet sind, antworten?

PS: Es ist auch keine Lappalie wenn ein User einen anderen als Verbrecher bezeichnet.


Bemühen Sie Sich nicht weiter pavel_chinezul. Sie werden keine Antwort erhalten, Lavinia ist nicht an einem konstruktiven Dialog interessiert.

Beobachtet man über einen längeren Zeitraum ihr ganzes Agieren hier, drängt sich einem eher die Frage auf, ob es ihr nicht primär um Spaltung, um Zersetzung geht.

pavel_chinezul
schrieb am 24.03.2010, 12:18 Uhr
User rhe-al,

sie haben vollkommen Recht. Es ist aber schon ein starkes Stück das User lavinia scheinbar keinerlei rechtliche Konsequenzen befürchtet, da sie/er öffentlich einen Menschen als Verbrecher diffamiert. Auch wenn dieser User hier im Forum gesperrt ist, hat er in Deutschland Rechte die auch nicht von lavinia einfach ignoriert werden dürfen.

An Alle

Solange es kein Gerichtsurteil gibt, darf NIEMAND als Verbrecher bezeichnet werden. Eine Sperrung in diesem Forum ist als Folge einer subjektiven Wahrnehmung geschehen und nicht Aufgrund eines richterlichen Urteils. Oder stimmt das nicht?

Ex-User Rio, wenn sie das Forum weiterhin als Leser womöglich verfolgen, sollten sie vielleicht reagieren. Meine Meinung.
Lavinia
schrieb am 24.03.2010, 12:21 Uhr
Welche ungemein wichtigen Fragen geben Dir keine Ruhe, pavel-chinezul? Ich habe bisher keine Fragen von Dir gesehen, die durch aufmerksames Lesen der Beiträge nicht selbst beantworten werden könnten. Und wie kommst du überhaupt darauf, dass ich Deine Fragen beantworten müsste?
Friedrich K
schrieb am 24.03.2010, 12:21 Uhr (am 24.03.2010, 14:30 Uhr geändert).
...die stellt jemanden dar in ihrem Auftreten ...
Sie als Fachmann können das bestimmt richtig beurteilen ;-),wobei ich mir nicht so sicher bin ob Sie das was Madam Lavinia in ihrem Auftreten darstellt nicht gewollt überbewerten oder aber mit krankhafter Sucht nach Selbstdarstellung verwechseln. Über die Sucht nach Selbstdarstellung können Sie vermutlich besser dozieren als meiner Einer, gell?

...ich habe die sperrung beantragt, weil Verstöße gegen die Forenregelm vorlagen.
Tatsächlich? Und Sie betrachten sich hier als „der“ Forumswächter? Oder etwa der Forumswauwau? Verfügen Sie vielleicht über einen Beratervertrag in Sachen Verstöße auf http://www.siebenbuerger.de/forum/ von dem das gemeine Fußvolk nichts weiß? Was halten Sie davon Verstöße vom Betreiber beurteilen und ahnden zu lassen?

Wem unterstellen Sie hier Betreibungen um Ihr Entfernen aus dem Forum? Sie sind doch „das“ Sahnehäubchen auf diesem stinklangweiligen Forum von reaktionären Haubentauchern und, siehe Zitat von Meister sberg, stellen jemanden dar in Ihrem Auftreten; im Gegensatz zu den restlichen Wichtelfrauen und –männern.
ifpeppi
schrieb am 24.03.2010, 12:21 Uhr
Reh-al schrieb:
Beobachtet man über einen längeren Zeitraum ihr ganzes Agieren hier, drängt sich einem eher die Frage auf, ob es ihr nicht primär um Spaltung, um Zersetzung geht.

Die "Funktionen" des Users "Lavinia" hier im Forum - Und wie hört sich das an?

Seberg - Erstellt am 01.12.2009, 13:21 Uhr
Dem "Prellbock Lavinia" könnte immerhin die wichtige soziale Funktion zukommen, die Pöbler von der Straße weg zu holen, ist doch auch was, oder?

Seberg - Erstellt am 01.12.2009, 14:16 Uhr HM/Ehrung - Sebergs Äußerung als Herr MCranta schrieb: "Lavinia eine Rumänin?"
@MCRANZA: Das finde ich außerordentlich interessant, das mit dem Stil und dem Klang und der Menstalität! Sollte intelligentes, kenntnisreiches, kämpferisches und aufrechtes Agieren eher rumänisch anmuten als sb.sächsisch??? Eine solche Schlussforgerung finde ich als "Schnellschuss" zwar interessant, aber auch sehr gewagt, es könnte sein, dass Sie sich da mächtig vertun…

Seberg - Erstellt am 24.03.2010, 01:30 Uhr
Aber freilich: das interessantere Hass-Objekt gibt eindeutig Lavinia ab, da macht die Treibjagt noch richtig Spass, die stellt jemanden dar in ihrem Auftreten, die leistet noch unerhörten Widerstand...die gibt einfach nicht nach und nd auf und lässt sich nichts vormachen, gell? Und irgendwie gut ist sie auch noch auf ihre Art, nicht wahr?...Ach, wenn man die doch zur Strecke bringen...Ihr so richig den Mund stopfen könnte - wie Ratched das mit so viel Inbrunst verlangt hat - ...Das muss doch gelingen... nicht...?
pavel_chinezul
schrieb am 24.03.2010, 12:25 Uhr (am 24.03.2010, 12:29 Uhr geändert).
user lavinia,

wieso erwarten sie dann immer Antworten von Anderen?

PS: Wir sind nicht beim duzen sondern immer noch beim siezen.
Lavinia
schrieb am 24.03.2010, 12:36 Uhr (am 24.03.2010, 12:41 Uhr geändert).
@pavel-chinezul:"PS: Wir sind nicht beim duzen sondern immer noch beim siezen."

Haben Sie darüber ihre dringenden Fragen an mich vergessen...? Bitte alle Fragen auf einmal stellen.

pavel_chinezul
schrieb am 24.03.2010, 12:40 Uhr
User lavinia

lesen sie die Kommentare richtig durch, auch auf ihrem Thread Liebe Admins, dann werden sie fündig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.