Siebenbuerger.de auf Facebook

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:11 Uhr
Was nicht tötet, härtet ab !
Mynona
schrieb am 24.08.2012, 22:20 Uhr
Birkle, nicht hyperventilieren, man kann bei dir einfach nicht anders, du bist einfach zu lächerlich.

btw.ich bin noch nie jemandem in den Allerwertesten gekrochen, dafür bin ich schon zu groß :-)))
Bir.Kle.
schrieb am 24.08.2012, 22:21 Uhr (am 24.08.2012, 22:26 Uhr geändert).
@Mynona
"...du bist einfach zu lächerlich."

Das sagt genau die Richtige!

...ich bin noch nie jemandem in den Allerwertesten gekrochen,...
Du tust es so häufig, dass es für Dich eine Gewohnheitssache ist und Dir gar nicht mehr auffällt.

@Grumpes
Birkle:
"Da im Rektum bekanntlich kaum Sauerstoff vorhanden ist, könnte der Sauerstoffmangel ihr zugesetzt haben."
Birkle,
Du bist ein kleiner, billiger Drecksack.

Wie man sieht, ist das Ganze sogar ansteckend und Grumpes kriecht Dir in den Allerwertesten!
Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:26 Uhr
Und schon sind wir wieder beim Sex......
Mynona
schrieb am 24.08.2012, 22:28 Uhr
Wohlgemerkt bei Anal...Sex :-)))
Wasabi
schrieb am 24.08.2012, 22:29 Uhr
was für bir.kle???
heimlicher traum?
Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:29 Uhr
Kennt jemand den Höhepunkt der Perversion ?
Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:30 Uhr
"Kennt jemand den Höhepunkt der Perversion ?"

Knutschfleck im Zwölffingerdarm .
@ grumpes
schrieb am 24.08.2012, 22:31 Uhr (am 24.08.2012, 22:31 Uhr geändert).
Bir.Kle.
schrieb am 24.08.2012, 22:31 Uhr
@Joachim
"Und schon sind wir wieder beim Sex......"
Ach ja, sind wir das? Eine rhetorische Stilfigur namens Metapher beziehungsweise das dazugehörige Adjektiv "metaphorisch" scheinen Dir unbekannt zu sein.
Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:37 Uhr
Bir.Kle.,
nimm doch deine beste Freundin, das "Gretchen Faust",
da kannst du dir es so eng stellen wie du es brauchst.
Und ganz wichtig, es gibt keine Reklamationen.....
sibihans
schrieb am 24.08.2012, 22:45 Uhr
Und ihr wollt Studierte sein?
Mynona
schrieb am 24.08.2012, 22:50 Uhr (am 24.08.2012, 22:56 Uhr geändert).
Sibihans, wusstest du nicht, die sind die Schlimmsten :-)))
Joachim
schrieb am 24.08.2012, 22:54 Uhr
Da sieht man mal was die "Studierte" heute so lernen....
Bir.Kle.
schrieb am 24.08.2012, 22:54 Uhr (am 24.08.2012, 22:59 Uhr geändert).
@Bankban
"Meines Erachtens muss in einem Nebensatz das Verb hinten stehen."
"Deshalb würde ich das Verb ans Satzende verlegen (in Nebensätzen!)."
Das ist nicht grundlegend verkehrt. Insbesondere bei Kausalsätzen (Begründungssätzen) sowie bei Konditionalsätzen (Bedingungssätzen) gehört das Verb ans Satzende.

"Du hast mit "wenn du" einen Nebensatz angefangen, weshalb das Verb "vorlegen" ans Satzende gehört."
Genau das habe ich getan:
...wenn Du Beweise und Belege vorlegst...
Das Verb steht am Ende dieses Nebensatzes. Dort muss auch stehen – und nicht zwangsläufig am Ende des gesamten Haupt- und Nebensatzgebildes.
Ich habe nach dem Hauptsatz zwei Nebensätze nebeneinander angeordnet; Du hingegen hast sie geschachtelt, also den einen Nebensatz in den anderen eingeschoben.
Schachtelsätze lassen bei vielen Lesern eher wenig Freude aufkommen.

"Mit "anstatt ..." hast du nun einen Einschub eingebaut und ihn ans Satzende gesetzt."
Das ist kein Einschub, zumal ein Einschub nicht am Satzende stehen kann. Wie das Wort bereits sagt, wird ein Einschub zwischen zwei Komponenten eingeschoben.
Übrigens: Nebensätze werden bekanntlich vom Hauptsatz oder von anderen Nebensätzen mit Kommas abgegrenzt. Die Abgrenzung der Einschübe hingegen erfolgt zumeist mit Gedankenstrichen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.