Ergebnisse zum Suchbegriff „1000-Mann-Aktion“

Ergebnisse 1-9 von 9

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 05.08.2014, 08:51 Uhr von lucky_271065

@gehage Dass Hitler ... Na, wie gefällt Dir mein Kommentar? PS Noch etwas weiterführende Literatur - inklusive zur "1000-Mann-Aktion" (1940): Rumäniendeutsche ind er Waffen-SS... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 22.12.2013, 12:43 Uhr von lucky_271065

@coco Kam aus Deinem Dorf nicht der Obernazi der Siebenbürger Sachsen? Oder war es das Dorf Deiner Freunde, der "Kraniche"? (Apropos Feigheit, zu seinen Überzeugungen nicht auch offen zu stehen.) Ein gewisser Andreas Schmidt. Aus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 29.02.2012, 21:34 Uhr von bankban

Tiroler, mit Verlaub, Ihr Beispiel mit den KZ-s verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen, denn es gehört ganz einfach nicht hierher. In Bezug auf unseren Disput finde ich es bemerkenswert, dass Sie auf meinen Beitrag de facto nicht... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 14:34 Uhr von Tiroler

Gehage: Hoffentlich äußert sich Herr Şerban darüber, was er für sachlich hält und was nicht. ... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 12:16 Uhr von rhe-al

Şerban: Erstellt am 28.02.2012, 17:48 Uhr Herr Şerban, es ist erfreulich, dass Sie sich immer wieder für eine sachliche Diskussion bemühen und auch versuchen die Wogen zu glätten. Danke dafür! Leider gibt es hier einige... [mehr]

Erstellt am 30.01.2012, 14:21 Uhr von orbo

@Tiroler, Zu Paul Milatas Dissertation bei der Al.v.Humbold-Uni in Berlin: Die Schwerpunkte der Arbeit bilden die reichsdeutsch-rumänischen Verhandlungen von 1943 zur legalen Einbeziehung der wehrfähigen rumäniendeutschen Männer in die Waffen-SS,... [mehr]

Erstellt am 30.01.2012, 12:00 Uhr von orbo

@Tiroler, ich habe gestern nicht ohne Grund die Frage aufgeworfen, wann dieses Abkommen zwischen den beiden Staaten getroffen worden ist, weil es eben ausschlaggebend ist. Bevor wir (nicht nur wir beide) uns hier verrennen: Wann wurde das... [mehr]

Erstellt am 30.01.2012, 10:11 Uhr von Tiroler

Orbo, Sie können in Google nach der Tausend-Mann-Aktion suchen. Ein Treffer wird Rumäniendeutsche in der Waffen-SS sein, wo auch steht. Die spätere Vereinbarung (3 Jahre später!) war lediglich der Versuch Landesverrat zu legalisieren, als ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]