Ergebnisse zum Suchbegriff „1951“

Ergebnisse 51-60 von 61 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.02.2011, 21:59 Uhr von Popescu

Ich bin 1950 eingeschult worden (Bartholomae/Kronstadt). Gerri 1951 in dieselbe Schule. Er könnte es bestätigen. Wie es später war, ist mir unbekannt, aber meine Frage war ja bezüglich Südtirol, eine wahrscheinlich vorbildliche Autonome Region. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 09.07.2010, 11:16 Uhr von Emre

Hallo Gerri, ich möchte nur Ihre Behaubtung über die Banater Schwaben richtigstellen. Sie sind im Juli 1951 in die Baragansteppe umgesiedelt worden und Sie durften im März 1956 ins Banat zurückkehren. Ihre Hauser haben Sie zurückbekommen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

Erstellt am 25.05.2010, 08:46 Uhr von Monica

Rumänischer Minister: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke Europa 23.05.2010 Dinkelsbühl (dpa) - Der rumänische Innenminister Vasile Blaga hat am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl (Bayern) die enge Verbundenheit seines Landes mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.09.2009, 06:41 Uhr von getkiss

Hallo Szandmann, als ich noch ein Kind war, wurde meine Familie (1951) in den Baragan verschleppt. Mit uns kamen - wahrscheinlich aus Oltenien - auch Aromunen nach Frumuschitza. Sie nannten sich macedoneni/Makedonier und sprachen ein idiom daß dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss

Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 15.08.2008, 23:14 Uhr von The history of Igor

Getkiss, nur ganz kurz (ich hatte schon eine Antwort geschrieben und dann ausversehen den Browser zugemacht...) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 15.08.2008, 22:46 Uhr von getkiss

Das solltest Du etwas klarer hinterfragen und begründen. getkiss ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 11.04.2008, 22:37 Uhr von tschik

Klage abliefern, dass geht schon aber sobald der Gerichtshof die Klage für zulässig erklärt, braucht man einen Anwalt mit guten Englisch oder Französisch Kenntissen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 11.04.2008, 20:11 Uhr von Johann

Deutsch ist seit Gründung der EWG 1951 Amtssprache. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht! Jeder kann seine Klage beim EuGH in Deutsch abliefern. Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist.... [mehr]