Ergebnisse zum Suchbegriff „1969“
Ergebnisse 1-10 von 105 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 03.09.2023, 11:13 Uhr von Kurt Binder
Costică Er war der Inbegriff des qualifizierten Schlaumeiers schlechthin – und er war im Jahre 1969 mein Kommilitone an der „Sorbonne“ in Klausenburg, wie das dreijährige pädagogische Institut für Lehrer in Anlehnung an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tauschbörse: Alte Festabzeichen vom Heimattag in Dinkelsbühl
Erstellt am 11.07.2023, 10:50 Uhr von Dagmar Seck
Der Verband selbst sucht übrigens noch nach den Festabzeichen der Jahre 1951, 1952, 1954, 1956-65, 1968, 1969 und 1971. Wenn Sie uns eins der Abzeichen überlassen möchten, würden ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen! Dagmar Seck,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimatbuch Heidendorf gesucht - dringend
Erstellt am 13.11.2022, 20:50 Uhr von Erhard Graeff
Vielleicht hilft das: Kurt Csallner, Heidendorfer Heimatbuch, Hg. vom Hilfskomitee der Siebenbürger Sachsen. Schweinfurter Druckerei und Verlagsanstalt, Schweinfurt 1969 Ansonsten wenden Sie sich an: HeimatOrtsGemeinschaft Heidendorf. Neuer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Verweigerung "extras din registrul de naştere" durch Bürgermeister
Erstellt am 08.10.2022, 15:52 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo sibisax, Du hast bereits an anderer Stelle das Warten auf die "Großen" und die Freude darüber erwähnt. Das scheint Dich zu beschäftigen. Jetzt kam mir eine Idee bzgl. eines neues Threads mit Titel: "Qualen und Frust der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Mures: Nachlese eines gewonnenen Kampfes gegen unwillige Behörden
Erstellt am 29.05.2022, 16:58 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo sibisax, jetzt hast Du mich aber total verwirrt;)))). Wieso kannst Du auf fabritius.de etwas anderes sehen als ich??? Unter DOWNLOADS sehe ich nur noch die -frei zugänglichen PDF-Formulare -Declarație de Transfer, wie gehabt, und -die... [mehr]
-
Seniorenforum: Kontaktsuche zu Familienstamm Neckel, Krestel, Hientz, Kraus, Gross, Stump Thellmann Schuller in Bußd
Erstellt am 25.11.2020, 18:26 Uhr von PeterN
Hallo in die Runde, ich bearbeite als Nachlasspfleger des AG Halberstadt einen mittlerweile sehr komplexen Familienstammbaum nach Stefan Neckel (1926 - 2018) Sein Vater Stefan Neckel und Rosine geb Weiss haben mindestens 5 Kinder hinterlassen... [mehr]
-
Seniorenforum: Gesucht : ehemalige Reiseleiter beim ONT in Rumänien, am Schwarzen Meer
Erstellt am 08.10.2020, 19:37 Uhr von Peter Otto Wolff
Hugo-Le, ich möchte 2 Sachen klarstellen: 1. Ich habe schon vor 1969 und Jahre danach als Reiseleiter gearbeitet und musste NIE eine Erklärung bei der Secu unterschreiben! 2. Ich WURDE nicht mit Whisky und Zigaretten bestochen, sondern ich HABE... [mehr]
-
Seniorenforum: Gesucht : ehemalige Reiseleiter beim ONT in Rumänien, am Schwarzen Meer
Erstellt am 27.09.2020, 21:20 Uhr von Hugo L.
Sehr geehrter Herr Wolff, sehr geehrter Herr Müller, darf ich Euch dann dazu einladen, Euch in Zukunft privat über die ach so tolle Zeit auszutauschen, als man, ohne mit der moralischen Wimper zu zucken, sich begeistert mit einer Flasche Whisky oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2020, 22:32 Uhr von Hugo L.
Bernd, Sie machen es sich zu einfach. Was heißt hier Mundfunk? 1969 hat Vasile Patilineţ, eines der ZK-Mitglieder, die Ceauşescu ziemlich nahe standen, und der in dieser Zeit für die Securitate-Strukturen zuständig war, angeordnet, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?
Erstellt am 10.01.2020, 18:24 Uhr von H. Binder
Hallo Herr Tobias und Herr Reinhard. Nur zur Information. Zum ersten mal habe ich den Heimattag 1969 besucht. In den Jahren 1981-82 habe ich als Vorsitzender der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen-Herzogenaurach der Landsmannschaft bei der... [mehr]