Ergebnisse zum Suchbegriff „1979“
Ergebnisse 1-10 von 123 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 18.10.2025, 07:42 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Was ich hier schreibe ist nicht neu, der zweite Abschnitt wird aber etwas neuer sein obwohl gestandene Jäger davon wissen dürften. Also es gibt eine Verbindungsstrasse zwischen Siebenbürgen und der Walachei über die Karpaten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 24.09.2025, 18:53 Uhr von Nimrod
Impfungen Noch ein Nachsatz - Eine klassische „Zwangsimpfung“ war die Pockenimpfung. Sie hat eine lange Geschichte. Die letzte große Pockenepidemie, ausgelöst durch den Deutsch-Französischen Krieg, forderte zwischen 1870 und 1873... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 17.07.2025, 20:43 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Nimrod, zuerst zu Peter Maffay: Ja, von der Ankündigung des neuen Kindermusicals habe ich gelesen. Aber: ich bin schon ein großes Mädchen (ich bin 1,74 m groß), ich passe in die Kinderaufführung nicht mehr rein;-))). Peter Maffays erstes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 19.06.2025, 14:07 Uhr von Nimrod
Hallo Jessy, erstmal vielen Dank für deine sehr interessanten Informationen und Respekt für dein „Heimatbewußtsein“ und deine Aktivitäten in dieser Richtung. Meine Vorfahren stammen aus einer der größten Gemeinden im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 19.06.2025, 01:48 Uhr von jessy
Hallo Mimrod, ich mach mal den Anfang. Meine Eltern wurden 1944 evakuiert aus Schönbirk/Nordsiebenbürgen. Sie waren 12 Jahre in Österreich und sind dann 1965 in den Rems-Murr-Kreis gezogen. Dort wurde ich auch geboren. Bei uns zu Hause wurde nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Film : Ich denke oft an Piroschka
Erstellt am 21.03.2025, 15:10 Uhr von Regine ( Jini )
Gestern war Frühlingsanfang; es ist also Zeit, sich der Liebe zu widmen;-). In der WAZ las ich: Heil allen Liebenden, Graffiti, gefunden in Pompeji Heil allen Liebenden, Fluch dem der nie geliebt, und doppelt dem, der Liebe hindern... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anforderung Arbeitsbuch aus Rumänien - Firma existiert nicht mehr!
Erstellt am 25.01.2025, 10:55 Uhr von hmartini
Ich war im Zeitraum von 1977 - 1979 bei der Firma: Intreprindereade Manusi si Ciorapie - Agnita /Jud. Sibiu (eine entsprechende Adeverinta dieser Firma liegt vor!)beschäftigt, die nicht mehr existiert! Bei welcher Institution kann ich dieses - in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!
Erstellt am 04.12.2024, 19:03 Uhr von lauch
Hallo Charlie, Ich meine dich aus alten Zeiten zu kennen, der Kleinschenker der Querrulant von rechts, du von links. Frage: Sind unsere Landsleute eine außergewöhnlichen Spezies, mir besonderen Eigenschaften? Unter Ihnen gibt es wie in ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Nachtrag Lechnitzer Heimatbuch kaufen
Erstellt am 21.06.2024, 19:10 Uhr von andi1905
Hallo Leute Hat jemand "Martin Hauptmann, Georg Niphut Lechnitzer Heimatbuch Nachtrag über die Familienentwicklung der HOG Lechnitz. Zusammenfassung der Ergänzungen 1979, 1988 und 2003 zum Lechnitzer Heimatbuch (1968) Herausgegeben von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 02.07.2019, 20:32 Uhr von _Gustavo
..... und die Musik von Abba: ABBA In Concert 1979... [mehr]