Ergebnisse zum Suchbegriff „1984“
Ergebnisse 1-10 von 156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 30.09.2025, 14:23 Uhr von Regine ( Jini )
(Fast) Tagesaktuell Am Sonntag, 28.09.2025, gab es in 147 Städten/Gemeinden in NRW Stichwahlen, so auch in Bochum. Hier ging es um die Wahl des/der OB, und -natürlich- hat der SPD-Kandidat gegen den CDU-Rivalen gewonnen, und zwar haushoch!... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 16.09.2025, 12:29 Uhr von Nimrod
Was ist Wahrheit ? Der Kurt ist heut politisch Und wird dabei auch kritisch Er zeigt uns dabei offenbar Nicht alles, was man aufnimmt, ist auch wahr Bei Orwells „1984“ gings schon aus dem Ruder Was Wahrheit ist, das sagte da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 19.08.2025, 23:10 Uhr von KI123
Forever Young (Cover) - AnnenMayKantereit & Wolfgang Niedecken Alice & Stefan Waggershausen - Zu nah am Feuer 1984 Westernhagen - Freiheit Helene Fischer, Peter Maffay - Nessaja CITY - Am Fenster... [mehr]
-
Seniorenforum: Unser eigenes Forum- wunderbar!
Erstellt am 17.04.2025, 13:10 Uhr von Nimrod
Hallo Jessy, ich freue mich, daß sie meinen Beitrag vom 11.04. gelesen haben und auch darauf geantwortet haben. Dann wissen sie ja schon einiges über mich. Meine Freude über ihre Reaktion auf meinen Beitrag ist deshalb besonders weil es, so weit mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz
Erstellt am 09.02.2025, 13:25 Uhr von Nimrod
Liebe Jessy, lieber Lauch, als „nur“ Halbsiebenbürger, Nachfahre von Nordsiebenbürgern aus Lechnitz, Kreis Bistritz, möchte ich zu den gerade diskutierten Fragen etwas ergänzen. Ich finde zuerst einmal sehr gut, daß sie Jessy, bei dem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 03.03.2021, 15:04 Uhr von Günter 1957
Anno 1984 mussten wir in RO bei der Ausreise auf die RO Staatsbürgerschaft verzichten und 3000 Lei dem RO Staat dafür bezahlen. Erhielten dann einen " staatenlosen " braunen Pass, pt.persoane fara cetatenie. In Nürnberg wurden wir dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 03.08.2020, 17:06 Uhr von Christian Schoger
Im heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Covid-19: Zahl der Intensivpatienten auf 419 gestiegen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatschef: „Schuld an dieser Gesundheitskrise ist die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 09.02.2019, 12:51 Uhr von _Gustavo
Viereinhalb Stunden für die Schlagerfans : Dieter Thomas Heck - ZDF-Hitparade 1969 - 1984... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Rumänische Witze
Erstellt am 31.08.2018, 19:57 Uhr von kokel
Care-i deosebirea intre noi si copiii nostri? Copiii nostri nu reusesc sa inteleaga bancurile de mai jos, iar noi reusim sa radem si acum! EI N-AU TRAIT ACELE VREMURI.. Gigel, fericit, catre învatatoare: - Tovarasa, ne-a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltpolitik
Erstellt am 09.05.2018, 10:08 Uhr von Shimon
Irans geheimer Weg zur Bombe Von Hans Rühle US-Präsident Donald Trump hat den Atomdeal mit dem Iran aufgekündigt. Tatsächlich könnte Teheran auf dem Weg zur Bombe schon weit fortgeschritten sein. Unser Experte gibt seltene Einblicke in das... [mehr]