Hallo Charlie,
Piha- in A? Ab Frankfurt beginnt mE so etwas wie eine " Nordlinie" , die wissen nicht was zB. Kren, Karviol , oder Zeller ist. Fiel mir so spontan ein. Der NIMROD weiss das, wenn er überhaupt alle Begriffe kennt, nur weil er ein " Mischling" ist. Gel Nimrod?
Tagesaktuell
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo charlie und lauch! Vielen Dank daß ihr mir mit dem „Piha“ auf die Sprünge geholfen habt. Hätte ich es „akkustisch“ mitbekommen, hätte ich gleich gewußt, daß es das k. u. k.- „Pfui“ ist. Akkustisch hört es sich an, wie wenn jemand kurz vor einer Kurve auf eine quietschende Bremse tritt, mit in der Höhe ansteigendem Ton und dann diese wieder freigibt. So habe ich es von meinen siebenbürgischen Vorfahren in Erinnerung. Auch die von lauch erwähnten „Gemüsearten“ sind mir vertraut. Ich habe sogar ein altes Kochbuch aus Österreich mit all diesen Bezeichnungen aus der Donau-Monarchie.
Zum Beitrag von unserem Freund Kleinschenker auch noch eine Bemerkung. Er wirft uns ja immer wieder „betreutes Denken“ vor. In seinem blinden Eifer merkt er dabei aber nicht, daß er schon längst selbst von seinem Idol Gerald Markel aber sowas von „betreut“ wird, daß ihm selbst gar nichts mehr zu den diversen Themen einfällt. Deshalb freue ich mich auch, wenn bei den „erlauchten Plaudereien“ keine „fremdgedachten Links“ eingestellt werden. Das werde ich aber dort auch nochmal anklingen lassen. In diesem Sinne eine gute Zeit ! LG-Halbblut-Nimrod
Zum Beitrag von unserem Freund Kleinschenker auch noch eine Bemerkung. Er wirft uns ja immer wieder „betreutes Denken“ vor. In seinem blinden Eifer merkt er dabei aber nicht, daß er schon längst selbst von seinem Idol Gerald Markel aber sowas von „betreut“ wird, daß ihm selbst gar nichts mehr zu den diversen Themen einfällt. Deshalb freue ich mich auch, wenn bei den „erlauchten Plaudereien“ keine „fremdgedachten Links“ eingestellt werden. Das werde ich aber dort auch nochmal anklingen lassen. In diesem Sinne eine gute Zeit ! LG-Halbblut-Nimrod
https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/26396-abschluss-eines-jahrhundertvorhabens.html
Also auch die Forenschreiber? :-)
... alle Namen der Buchstaben „See- bis Z“ vor – allerdings nicht nur von Schriftstellern nach heutigem Verständnis, sondern aller Schriftschaffender aller Disziplinen.
Also auch die Forenschreiber? :-)
Zum Beitrag von unserem Freund Kleinschenker auch noch eine Bemerkung. Er wirft uns ja immer wieder „betreutes Denken“ vor. In seinem blinden Eifer merkt er dabei aber nicht, daß er schon längst selbst von seinem Idol Gerald Markel aber sowas von „betreut“ wird, daß ihm selbst gar nichts mehr zu den diversen Themen einfällt.
Es muss noch viel Wasser den Zibin runterfließen, bis ein Brauner überhaupt etwas merkt, bis einem Braunen überhaupt etwas einfällt.
Hallo charlie, so weit ich weiß wohnt der Kleinschenker in Ingolstadt. Da er als Hobby auch Angeln angibt, lässt er vielleicht die Donau an sich vorbei fließen. Also muß noch viel Wasser die Donau hinabfließen. Aber der Zibin fließt ja auch über den Olt-Fluß in die Donau.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.