Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“
Ergebnisse 131-140 von 167 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos
Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 08:35 Uhr von Carl Gibson
Weshalb fordern bundesdeutsche Institutionen wie die Konrad Adenauer Stiftung nicht die vollständige Aufklärung der noch ausstehenden Fragen? Weshalb geben sich die Preis-Stifter mit ganz spärlichen Angabe zur Vita einzelner Autoren bzw. zu ihrem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 13:49 Uhr von Carl Gibson
Mit wem reden Sie, Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im "Deutschen Dorf"? Sind Sie der Gummizelle der Angststalt entfleucht - und schimpfen Sie hier - auf weisung des Ansgstaltdirektors? - nach alter Facon weiter? Aktivieren Sie doch... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 14:35 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller ist eine Meisterin der Übertreibung und der Verzerrung - in eigener Sache natürlich. Ich zitiere noch einmal meine Fragen von oben, Gustavo, da nicht alle Leser alles nachlesen können ( das wurde mir mehrfach bestätigt!): "... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 13:59 Uhr von Gustavo
Soviel wie bekannt ist hat die " Vernehmung" der Herta Müller keine 5 Stunden gedauert, sondern 53 Minuten.Hier scheint eine Erinnerungslücke der Herta Müller vorzuliegen. Der Spiegel scheint dieses Protokoll zu besitzen, denn ich... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 12:43 Uhr von Carl Gibson
Kritik am "elitären Bewusstsein"? Unterstellte Hypertrophie oder gar Borderlinertum? Sollte ich mich da angesprochen fühlen, Gustavo? Widerständler, Opponenten, Dissidenten kommen aus dem Volk, handeln, vollbringen Tagen in der... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 21:33 Uhr von Carl Gibson
O la la, o la la! C' est une thème avec beaucoup des variations dans une grand "symphonie de la liberté" (Symphonie der Freiheit), ma chere vache ou buffle ou boeuf...Ou je trouve votre reponses a mes questions ...c'est toujours la... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 18:25 Uhr von Carl Gibson
Wieder kommen Sie mit einem "alten Hut", Büffelkuh! Was glauben Sie, hätte ich die Dikussionen zur Frage der politischen und moralischen Integrität von Herta Müller überhaupt seit Juli 2008 geführt, wenn die Antworten in diesem... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Erstellt am 16.05.2009, 10:32 Uhr von Carl Gibson
"Urlaub" ist für mich seit Jahren ein Fremdwort. Die zahlreichen Gespräche in Berlin und Hamburg dienen nicht nur dem Zweck, die "Symphonie der Freiheit" zu promoten; ich will sicher sein in Band 2, den ich seit einem Jahr... [mehr]