Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“

Ergebnisse 731-740 von 747 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 08.10.2007, 21:02 Uhr von rio

    Na so komisch ist diese Konstellation nun auch nicht: Die Brüder sind doch alte Bekannte, waren auf der gleichen Seite schon vor 1989 und sind dem Ceausescu gemeinsam hinten reingekrochen, nach dem Sturz des Titanen war die PRM unter Präsident... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 05.10.2007, 21:25 Uhr von Ein Bukowiner

    ========================================================== Heute, Freitag, den 05.10.07 wissen wir schon alles die Lösung des Misstrauensantrags: er wurde abgewiessen. Deswegen die minoritäre Regierung (sogenannt) Tăriceanu II regiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori

    Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.09.2007, 20:20 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege Misch, Da bin ich nun etwas anderer Meinung! Es stimmt wohl, dass Tökes oft zum Jammern nach Budapest läuft. Aber die UDMR- das bemängeln viele Ungarn- hat sich leider rumänisiert. Es entsteht zum Teil der Eindruck, zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe

    Erstellt am 03.09.2007, 18:18 Uhr von getkiss

    Hallo Gutjahr, dies scheint bei der Anstalt die Regel zu sein. Ich wurde aus dem 5. Hochschuljahr, kurz vor Diplom-Prüfung exmatrikuliert, wegen Ausreiseantrag. Nachher wurde ich auf Grund einer Arbeitsprobe als Techniker eingestellt. Dies... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe

    Erstellt am 03.09.2007, 09:05 Uhr von Gutjahr

    Hallo, mein Vater hat unterschiedliche Zeiten in der Landwirtschaft und beim Straßenbau zu 5/6 anerkannt bekommen. Seit 27.12.1968 war er in einer Glas- und Keramikfabrik beschäftigt. Diese wurden zu 6/6 anerkannt (Bescheinigung lag vor). Zuerst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

    "lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 27.08.2007, 16:59 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Johann schrieb: Die siebenbürgisch-sächsischen Genossen könnten sich ein Beispiel an Raddatz nehmen. Er liefert ein Beispiel für intelektuelle Redlichkeit. Die von Dr. Kroner, Hannes Schuster etc hochgejubelten Heldentaten... [mehr]