Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 101-110 von 773 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bescheid der AJPIS Kronstadt
Erstellt am 03.02.2022, 15:04 Uhr von Nate2012
Vielen Dank Herr Wolff, dass Sie sich für mich Zeit genommen haben. Ihre Infos waren sehr hilfreich. Gestern habe ich eine Mail an die zuständige Behörde geschickt und ...kaum zu glauben,...... heute kam eine Entschuldigung. Die Begründung ist aber... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung für Kinder von Russlanddeportierten
Erstellt am 03.02.2022, 12:45 Uhr von Günter 1957
Im Anschluss die Meinung von Wolfgang Wittstock, eh Vorsitzender des Deutschen Forums Kronstadt zum THema Steuerbefreiung Haus, Hof, Auto . Anfrage von Nate 2012 Steuerbefreit ist "cladirea folosita ca domiciliu aflata in proprietatea sau... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2022, 12:31 Uhr von Günter 1957
Hallo Nate 2012, wie gestern versprochen habe ich eine Auskunft von Wolfgang Wittstock, eh. Vorsitzender des Deutschen Forums Kronstadt erhalten. Im Anschluss seine Stellungnahme dazu : Steuerbefreit ist "cladirea folosita ca domiciliu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung für Kinder von Russlanddeportierten
Erstellt am 02.02.2022, 16:13 Uhr von Peter Otto Wolff
Tatsächlich, in diesen Gesetzen steht nur "mostenire". Ob man dennoch argumentieren könnte, das Gesetz müsse dem Sinne nach, nicht dem Text nach, angewendet werden (in spiritul, nu dupa literei legii!), wäre tatsächlich eine Frage bei... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2022, 14:19 Uhr von Nate2012
Momentan bin ich mit diesem juristischen Behörden - Rumänisch etwas überfordert und überlege gerade , was ich dieser Behörde schreiben könnte, weil im Brief der Behörde auf so viele andere Artikel Bezug genommen wird, Legea 227/2015... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2022, 13:54 Uhr von Nate2012
Hallo Günter 1957, mein Anliegen ist ein anderes. Herr Wolff hat mir mitgeteilt, dass Sie mir eventuell weiter helfen könnten, mehr sagen könnten, weil Sie auch einen Wohnsitz in Rumänien hätten.. Es geht um folgendes: Auch ich habe einen Wohnsitz... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2022, 13:46 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, Ihre Vermutung ist mir schon klar, aber die Behörde müsste sich auf gesetzliche Bestimmungen beziehen, und die Gesetze sind nun mal 118/1990, 130/2020 und 232/2020. In keinem dieser Gesetze findet sich ein Bezug auf "mostenire"... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2022, 07:49 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, habe den Text des Gesetzes 118/1990 nochmal gelesen und bin nicht auf Bestimmungen gestoßen, die Ihren Ausschluss von der Begünstigung rechtfertigen. Außerdem wird in meiner "decizie" ausdrücklich die Anwendung des Art. 8 erwähnt,... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2022, 18:31 Uhr von Nate2012
Liebe Landsleute, heute mal eine andere Frage und vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen. Es geht darum, dass die Entscheidungen der AJPIS nicht nur zu Entschädigungszahlungen berechtigen, sondern auch zu anderen Leistungen.Es heißt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungsverfahren lt.Gesetz 118/1990
Erstellt am 30.01.2022, 14:18 Uhr von K.W.
Bin dabei, die Anträge wegen o.g.Entschädigungsverfahren zu stellen. Benötige ich als Antragstellerin neben der Lebensbescheinigung einen Personalausweis oder genügt auch ein Reisepass? Besitze nur einen Reisepass. Müßte sozusagen so schnell wie... [mehr]