Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 121-130 von 773 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungsrente Bukarest
Erstellt am 27.11.2021, 14:11 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, was im Gesetz steht ist Eines, was die örtliche Institution macht, was ganz anderes. Gerade die entsprechenden Behörden in Bukarest sind ein gutes Beispiel. Alleine meine Schwester und 2 Cousinen haben Anträge mit vollständiger... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fragen zur rumänischen Staatsbürgerschaft
Erstellt am 18.11.2021, 06:27 Uhr von Med21
Hallo zusammen, ich bin 1985 in Rumänien geboren und 1990 nach Deutschland gekommen. Neben der deutschen Staatsbürgerschaft besitze ich auch noch die rumänische Staatsbürgerschaft. Nun habe ich diesbezüglich ein paar Fragen und hoffe es kann... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Good expectations für Bezieher der Entschädigung
Erstellt am 15.11.2021, 16:00 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, in RO gibt es wieder mal eine politische Wechselsituation. Die Partei PNL + die Ungarnpartei, wollen eine Koalition mit dem Erzfeind, PSD, eingehen. Letztere hatte eine 40-%tige Erhöhung der Renten beschlossen, bevor sie abgewählt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Berichte von der Front, womöglich hilfreich
Erstellt am 10.11.2021, 09:37 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, möchte heute über Blüten des Kampfes um unsere verbrieften Rechte als Nachkommen von Russlanddeportierten berichten. Tatort: AJPIS-Mures, Vorgang: glasklar über 2 Quellen nachgewiesener Anspruch auf Entschädigung, Nachweise vom DRK und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung für Deportierte
Erstellt am 21.10.2021, 13:01 Uhr von rosicos
Hallo paulwiener, zu Punkt 1: die zuständige CJP wird ihnen jährlich (Nov.-Dez.) eine Lebensbescheinigung automatisch zuschicken wo die Seite A ausgefüllt ist und die Seite B von ihnen ausgefüllt werden muss mit einer Beglaubigung der ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Video - Februar 1990 in Deutsch Zepling
Erstellt am 13.10.2021, 15:27 Uhr von DaWe
Hallo - ich habe vor ein paar Tagen von einem heute 89 Jahre alten Mann in meinem Dorf Filmmaterial über einen der ersten Hilfskonvois im Februar 1990 nach Deutsch Zepling (Dedrad) erhalten. Ich habe dieses Material digitalisiert - es ist ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: In DDR zwischengeparkte Russland-Deportierte
Erstellt am 07.10.2021, 08:44 Uhr von joachimroehl
Wo liegt denn das Problem? die Auskunft über die Zeiten in der Sowjetunion erhielten wir wie hier beschrieben innert weniger Wochen vom Deutschen Roten Kreuz in München. Und ab der Erfassung im Aufnahmelager in Frankfurt/Oder wurde jeder der auf dem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: IBAN/ Konto Nr wechsel melden CJP
Erstellt am 30.09.2021, 07:34 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, bin mir fast sicher, dass dieser Vorgang durch eine formlose Mitteilung an die auszahlende Behörde, Casa Jud. Pensii, zu erledigen ist. Würde sagen, dass es auch per E-Mail gehen müsste. Schreiben mit Bezug auf die "decizie nr. din... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 10.09.2021, 15:17 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: taz: Regierungskrise in Rumänien:Zermürbender Hickhack / In Rumänien ist die Dreierkoalition geplatzt. Der reformistisch-neoliberale Juniorpartner USR-PLUS fordert den Rücktritt von Regierungschef... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Dekret - 118/1990 - Entschädigungen an Kinder von Russlanddeportierten
Erstellt am 19.07.2021, 15:49 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Mweiss, ich hatte Gewissensbisse, dass ich auf Ihren Beitrag bisher nicht geantwortet habe. Dies aus dem Grund, dass ich noch keinen Fall hatte, bei dem ein Livret Militar Nachweis für den Anspruch war. Hoffte, dass sich ein anderer Forumist... [mehr]