Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 151-160 von 773 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bescheid der AJPIS Kronstadt
Erstellt am 19.02.2021, 23:34 Uhr von Roemi
Ich muss sagen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt es die Entschädigungszahlung lt. DL 118/1990 bzw. Gesetz 232/05.11.2020 nur für Kinder die jemals den Wohnsitz in Rumänien hatten? Was ist mit denen deren Eltern nach der Deportation in... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2021, 11:34 Uhr von Peter Otto Wolff
Scheibli, ich habe keineswegs alle Sachbearbeiter der AJPIS als Idioten bezeichnet, es gibt durchaus, aus eigener Erfahrung, Tüchtige und Sachkundige, z.B. in Kronstadt. Aber auch grottenblöde, wie in Bukarest. Ich war mir nicht zu schade, einen... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2021, 14:47 Uhr von rosicos
Hallo Sibisax, Bei AJPIS Alba werden die Antrege die nicht vollständig sind ,auf die Seite gelegt ( zB bei allen Anträgen, auch wo schon eine Decizie ausgelegt wurde, ist es MUSS eine beglaubigte Kopie von der Adeverinta de deportare, auch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung von Deportationsnachweisen von Deutschlanddeportierten
Erstellt am 11.02.2021, 20:08 Uhr von Roemi
Noch eine Bemerkung an die Redaktion: Die Tatsache, dass sie in ihren Artikeln immer nur von: "Russlanddeportierten" und Baraganverschleppten" sprechen, das tut weh. Wo bleiben die vielen Tausende unserer Landsleute, die ab... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: HINWEIS für die Zukunft, nach Genehmigung
Erstellt am 05.02.2021, 16:36 Uhr von Peter Otto Wolff
Danke für den Hinweis sibisax, ich habe den Aufschub gemacht, keine Rente aus RO, gekürzte Rente aus DE, und die ADZ ist nicht ein mir geläufiges Medium. Werde mich jedoch informieren, um ggf. qualifiziert mitsprechen zu können. Artikel gelesen,... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2021, 16:20 Uhr von Peter Otto Wolff
Berichtigung: statt 2020 ist 2022 gemeint, noch nicht beschlossen. Ansonsten, für Zeitgenossen, die erstmalig mit der Gesetzesänderung in Kontakt kommen, erst seit 2020 selbst in den Genuss kommen, ist ein Gesetz vom Jahr 1990 (118), Neuland.... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2021, 11:07 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, es lohnt sich, beharrlich zu bleiben! ART. 4 legea 118/1990 ff (3) În funcţie de evoluţia preţurilor şi a tarifelor, indemnizaţiile prevăzute la alin. (1) şi (2) se actualizează prin... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zusatzrechte bei genehmigten Anträgen
Erstellt am 04.02.2021, 08:14 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, außer der monatlichen Entschädigungssumme erhält man im Falle der positiven Entscheidung AUTOMATISCH auch folgende Zusatzvorteile: ART. 8 Decret Lege 118/1990 (1) Persoanele aflate în una dintre situaţiile prevăzute la... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neuester "Service" der APIS Bukarest
Erstellt am 23.01.2021, 09:39 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, ich kann nichts dafür, irgendwie ziehe ich Sonderheiten magnetisch an. Neueste Finte einer Behörde, die mir meine Cousine, der ich beim Antrag geholfen hatte, gestern mitgeteilt: der geehrte "Kunde" wird frontal und brachial... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wird das Gesetz 232/2020 wieder kassiert?
Erstellt am 17.01.2021, 18:22 Uhr von Fabritius
Liebe Leser, das hier thematisierte Zitat ist aus dem Zusammenhang gezogen und betrifft nicht die Zahlung von Entschädigungen (das ist mit Grundkenntnissen der rechtlichen Zusammenhänge klar zu erkennen). Die Ministerin sprach klar von der... [mehr]