Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 311-320 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 30.03.2014, 18:49 Uhr von OREX
Warum sind wir hier? Über die Frage, warum wir unsere alte Heimat Siebenbürgen verließen und heute hier in der Bundesrepublik Deutschland leben, wurde in der letzten Zeit oft kontrovers diskutiert. Ich werde an dieser Stelle versuchen, die Frage,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 27.03.2014, 20:16 Uhr von gehage
eben nicht, und deswegen durfte die nato da auch nicht eingreifen! die nato ist ein reines verteidigungsbuendnis! wurde in einer talkshow von einem us-repraesentanten auch so gesagt dass es ein fehler war, da einzugreifen, und argumentierte dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 19.03.2014, 09:07 Uhr von Reblaus
Lucky Enttäuschend, wenn Gorbatschow dies tatsächlich sagt. Für mich war er der "Vater" des Zerfalls, wobei ich "Zerfall" in diesem Zusammenhang positiv sehe. Nur Putin sieht das natürlich negativ und auch die russische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 19.03.2014, 01:05 Uhr von orbo
Lukinsche Doktrin. Auf der einen Seite hast Du in diesem Forum dazugelernt, dass es einen 2+4 Vertrag gibt, auf der anderen Seite schreibst Du in der Terminologie des zweiten Weltkrieges von Truppen westlicher Allierte in Deutschland. (Demnach... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2014, 22:05 Uhr von TAFKA"P_C"
Die hatten den Marshall-Plan, währenddessen die Sowjetunion noch fleißig am Abbauen der deutschen Industrie war. Und noch etwas! Ohne deutsche Raketenspezialisten wäre kein Gagarin vor den Amis (mit den anderen Deutschen), als Erster im... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2014, 21:58 Uhr von lucky_271065
@getkiss Faci pe prostul? Deutschland soll Russland bzw. der Sowjetunion dankbar sein, weil dieses sich 1990 bereit erklärt hat, seine Truppen aus (Ost-)Deutschland abzuziehen. Und damit den Weg für die Wiedervereinigung zu ebnen. PS... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2014, 21:44 Uhr von getkiss
Begründung? Deutschland soll Russland dankbar sein, weil es von der Roten Armee bis 1990 besetzt war?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Militärdienst im kommunistischen Rumänien
Erstellt am 12.03.2014, 19:35 Uhr von jodradek
Sie scheinen, ein wichtiger Mann gewesen zu sein.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Militärdienst im kommunistischen Rumänien
Erstellt am 12.03.2014, 19:15 Uhr von getkiss
Militärdienst, wie kam es dazu. - Frühjahr 1962, die Familie reicht die "kleine Formulare" ein. Ich war Student im 4. Jahrgang. - Sommer 1962, der (männliche) Jahrgang macht eine mehrwöchige Ausbildung als Reserveoffiziere der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 08.03.2014, 14:31 Uhr von kranich
Petropawlowsk war bis 1990 für Fremde nicht zugänglich...... [mehr]