Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 321-330 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 08.03.2014, 12:28 Uhr von kranich
Kamtschatka Das Land der Vulkane trägt seinen Namen bestimmt nicht zu Unrecht, schließlich ist es ein Ergebnis des Vulkanismus, und zwar neueren Datums. Sein Alter - etwa 2 Mio. Jahre - deutet auf ein sehr junges Gebiet hin (das Nordamerikanische... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennungsbescheid aus Alba für Deportationndverschelppung
Erstellt am 01.03.2014, 20:39 Uhr von Fabritius
Hallo. Die monatliche Fixentschädigung - unabhängig von der Dauer der Verschleppung - betrifft nur Angehörige, die selbst NICHT verschleppt gewesen sind (Art. 5 des Gesetzes 118/1990). Diese erhalten nach aktuellem Gesetz pauschal 200 RON,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 27.02.2014, 12:13 Uhr von Berndt1946
Ja- etwas noch- der Vollständigkeit halber: Auch der Hohenzollern- Sigmaringen- König „Carol I.“ hat offenbar vieles zur Pracht des damaligen- und (punktuell) auch heutigen Bukarest beigetragen; dafür seine Nachfolger schon weitaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 15.02.2014, 21:23 Uhr von helmut-1
slash: Mit merge si asa ists nicht gemacht. Ich will hier auch nicht den Besserwisser rauskehren, zumal ich meine aktive Tätigkeit 91 beendet habe, und das bei der anderen Fakultät. Mag sein, daß es bei den Sachsen zum einen andere Spielregeln... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Russland Entschädigung - Probleme mit den rumänischen Behörden
Erstellt am 11.02.2014, 08:34 Uhr von Rohe
Sehr geehrter Herr Fabritius, Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir in folgender Angelegenheit behilflich sein könnten: Ende Juni letzten Jahres hat mein Vater einen Antrag auf eine Entschädigungsrente nach 118/1990 und 211/2013 bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis zum Innenminister und Vizepremier Rumäniens nominiert.
Erstellt am 08.02.2014, 15:37 Uhr von bankban
Was wollt und was mosert ihr? Es ist eine große Ehre, in Rumänien Innenminister und Vizepremier zu sein. Es ist ein Job mit kleiner Halbwertszeit, also kann er nicht ermüden. Man lernt Dutzende von Vorgängern seit 1990 kennen und sofern man unter 70... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?
Erstellt am 05.02.2014, 22:07 Uhr von _grumpes
Kein Wunder dass die Männerwelt auf die Schweizer losgeht. Schließlich, hat sie ja dem Deutschen Mann alle Rechte abgesprochen, aus dem einstigen Kriegslüsternen Macho, hat sie ein "Weichei" modelliert, einen "Frauenversteher" ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Memorandum: Ablehnungs-Praxis zur Deportation in Hermannstadt
Erstellt am 28.01.2014, 14:24 Uhr von seltener-gast
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, könnten Sie sich auf höherer Ebene in Rumänien dafür einsetzen, dass auch in Hermannstadt die Gesetze und Beschlüsse höherer Instanzen zur Deportationsregelung eingehalten werden? Zum Sachverhalt: Unser Antrag... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rechte nach Art. 4, Gesetz 118/1990 - Russlandverschleppte
Erstellt am 25.01.2014, 19:13 Uhr von Ingchen
INFORMAŢIE DE PRESĂ privind actele normative incluse pe agenda şedinţei Guvernului României din 4 decembrie, ora 12.00 04 Decembrie 1. MEMORANDUM cu tema: Decretul Lege nr. 118/1990 privind acordarea unor drepturi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 22.01.2014, 15:42 Uhr von bankban
@ Lucky: In meinen Augen ist dein Beitrag in diesem Thread vom 21. 1. 00:38 Uhr eine Verteidigung der Grenzsoldaten, die auf Flüchtende geschossen haben. Zumindest im Falle der innerdeutschen Grenze wurden nach 1990 nachweisbare Fälle mit Billigung... [mehr]