Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 491-500 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.11.2011, 00:01 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/vom-unbehagen-an-der-demokratie/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2011, 21:15 Uhr von Mircea32
Alma again schrieb:“ Dazu habe ich gesagt, dass ich hoffe, dass die zuständigen rumänischen Behörden diesen verhindern werden.“ Was du gesagt hast ist folgendes: 1. Targu Mures 1990 Progrom an Szecker 2. betrunkene Rumänen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2011, 13:35 Uhr von Jarlex
Alma: Mircea nennt diese Ihre Zeilen Aufruf zu Hass und Gewalt. Dieses kann ich nicht erkennen. Was ich erkenne ist nur, das Sie der Meinung sind, dass, wenn ich betrunken und mit einer Axt bewaffnet in Ihr Wohnzimmer kommen würde, Ihnen die... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2011, 11:55 Uhr von Mircea32
alma again schrieb : Denn ich stelle mir gerade vor, was ich mit Ihnen tun würde, wenn Sie, betrunken und mit einer Axt bewaffnet, in mein Wohnzimmer eindringen würden und Sie sich auf Ungarenjagd begeben würden. Diesmal wäre das Jagdgewehr bei mir... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2011, 11:18 Uhr von alma again
Ist es aber nicht. Sonst hätte mein Urgroßvater von der Front, von irgendwo im Ersten Weltkrieg, nicht auf Deutsch nach Hause - in sein Banater Dorf – geschrieben. Jetzt bestelle ich die Paparuda si apoi ma fac si eu ca plouà. Ihnen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 19:35 Uhr von Mircea32
Leeloo schrieb:“ Also mal ganz ehrlich,mein Schwager ist Rumäne und nein,meine Schwester wurde nicht "aus dem Dorf gejagt". Dear Leeloo, also mal ehrlich, hat man euch in der Schule nix von Differenzierung in der... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 08:58 Uhr von Mircea32
Bankban schrieb: "Die Phase von 1970 bis 1990 führte dazu, dass die Siebenbürger Sachsen unglaublich drangsaliert wurden. Dem Kommunismus war diese Parallelgesellschaft mit deutscher Ordnung suspekt. Solche sozialen Gebilde mit 50 Familien und... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 07:01 Uhr von bankban
"Die Phase von 1970 bis 1990 führte dazu, dass die Siebenbürger Sachsen unglaublich drangsaliert wurden. Dem Kommunismus war diese Parallelgesellschaft mit deutscher Ordnung suspekt. Solche sozialen Gebilde mit 50 Familien und einem Oberhaupt... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2011, 21:41 Uhr von TAFKA"P_C"
Tja, und der "vox populi" (also vulgäre) wird es dann so hinbiegen, dass eigentlich an der ganzen Sache vom März 1990, der 31.01.1933 wieder Schuld hat!... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2011, 21:30 Uhr von alma again
Guten Abend, Yarlex. Sie wollen Argumente? Wofür? War was im März 1990 in Marosvásárhely? Nichts war da, außer, dass alles bestens war. Wie gefällt Ihnen das? Wenn aber ein mit Stöcken, Mistgabeln und Beilen bewaffneter, angetrunkener, nach dem... [mehr]