Ergebnisse zum Suchbegriff „2010“

Ergebnisse 1-10 von 1077 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 03.11.2025, 15:36 Uhr von Peter Otto Wolff

Hallo charlie, ich bin nicht der Advokat Palmers, sicher ist er nicht ohne Fehler, wer kann das von sich schon behaupten. Allerdings, der wohnt in meinem erweiterten Revier, insofern habe ich ihn schon lange, in der Entwicklung verfolgen können.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 18.10.2025, 15:04 Uhr von Peter Otto Wolff

Hallo zusammen, bin seit gestern auch wieder aus der alten Heimat zurück (Freck, Bukarest, Kronstadt, wenn ich mal die Episode Krasnodon, Arbeitslager, außen vor lasse! Bin auch angetan von dieser Rubrik, auch dem meist versöhnlichen Ton der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 13.08.2025, 11:16 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Nimrod, danke das war zu viel des Guten. Und Angst vor mir ( ich weiss wie es gemeint ist) sollte niemand haben. Der Schuh ĶLARNAMEN vs. Nick drückt. Charlie eine Nr. kleiner sollte schon noch gehen oder? Anfang des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 07.08.2025, 00:22 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo KI123, ich bin eine Riesen-Fado-Fanin;-). Am 03.05.2025 war ich in der Duisburger Philharmonie bei Antōnio Zambujo und Band, und am 31.05.2025 in der Kölner Philharmonie bei Mariza. Bei ihr war ich auch schon 2010 in Bochum im... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

Erstellt am 01.07.2025, 17:53 Uhr von Nimrod

Lieber Kurt, aus gegebenem Anlass widme ich dir noch nachträglich ein Gedicht des all zu früh verstorbenen Dichters Norbert van Tiggelen: Älter werden Älter werden ist nicht leicht, manches Übel Dich beschleicht. Doch zum Glück gibt’s... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 19.06.2025, 14:07 Uhr von Nimrod

Hallo Jessy, erstmal vielen Dank für deine sehr interessanten Informationen und Respekt für dein „Heimatbewußtsein“ und deine Aktivitäten in dieser Richtung. Meine Vorfahren stammen aus einer der größten Gemeinden im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kultur, Reisen

Erstellt am 31.05.2025, 10:38 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Leute irgendwie schafft ihr es aus jedem Furz Politik zu machen, speziell du Charlie. Ich habe ein paar unkoordinierte Gedanken zum Thema. Zu den Künstlern in Allgemeinen: da gelobe ich die kommunistische Doktrin, wonach es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kultur, Reisen

Erstellt am 05.05.2025, 14:44 Uhr von Regine ( Jini )

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Friedrich Nietzsche) Am Samstag war ich in der Duisburger Philharmonie in einem Konzert, wiederum aus der Reihe "Musik für die Welt". Diesmal: Fado, allerdings eine reine Boy-Group;-)). (Fado wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 27.12.2024, 22:51 Uhr von lauch

Also okay im Grossen Ganzen, kann ich damit leben. Hier eine Zusammenfassung des möglichen Zeitramens der Geschehnisse: 1) Also laut Ihnen konnte der Kormoran seit 1996 geschossen ( bejagt) werden. Dass meine Unterschriftenaktion davor war,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 27.12.2024, 20:08 Uhr von Nimrod

Lieber Lauch, ich freue mich, daß wir langsam auf eine Tonlage kommen. Ja, hier ist ein Diskussionsforum. Tatsachen sind aber auch hier nicht diskutabel. Es kann aber jeder zu allem eine eigene Meinung haben wenn er diese ausdrücklich als solche... [mehr]