Ergebnisse zum Suchbegriff „2011“
Ergebnisse 21-30 von 1140 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänischer Pass Antrag
Erstellt am 01.02.2023, 21:50 Uhr von Rero2555
Hallo zusammen, ich möchte einen rumänischen Pass beantragen. Bei meiner Ausreise nach Deutschland 1981 wurde mir der rumänische Pass entzogen.Mein Vater ist Rumäne, lebt auch in Deutschland und hat sowohl einen deutschen als auch einen rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 04.01.2023, 12:20 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: WirtschaftsWoche Schengen-Abkommen Grenzkontrollen bremsen das Wachstum aus / Nach Österreichs Veto zur Aufnahme von Bulgarien und Rumänien in den Schengen-Raum hoffen auch deutsche Unternehmer auf ein Umdenken in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweise AJPIS Sibiu
Erstellt am 28.01.2022, 14:21 Uhr von Günter 1957
Laut Artikel 158, Absatz 1 aus " Metodologia cu privire la aplicarea unitara a dispozitiilor in materie de stare civila aprobata prin H.G. nr. 64 / 2011 " werden für verstorbene Personen KEINE Geburtsurkunden mehr ausgestellt. Ist ja... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deportation- Sowjetzone
Erstellt am 24.01.2022, 16:50 Uhr von sharell
"Gottes Mühlen mahlen langsam"sagt ein Sprichwort.Aber unendlich langsamer mahlen die Mühlen der rumänischen Behörden...und täglich grüßt das Murmeltier.Ich muss Peter Wolff zustimmen,denn auch mir kommt es manchmal"zem... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Mitarbeiter/in gesucht für Biolandwirtschaft
Erstellt am 11.08.2021, 12:01 Uhr von 36er
Wir bewirtschaften seit 2011 auf rund 18 ha junge, moderne Rebanlagen konventionell und zusätzlich seit 2015 auf 150 ha bio zertifizierte Ackerflächen - in Bogeschdorf. Die Ausstattung und Infrastruktur ist westlich modern. Erfahrene deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Medaille "100 Jahre große Vereinigung"
Erstellt am 08.03.2021, 13:34 Uhr von Serban
Medaillen sind nicht so wichtig. Glaubt wirklich jemand ernsthaft dran, dass die nationalistischen Rumaenen auf einmal die Laeden stuermen werden um eine Vereinigungsmedaille zu kriegen? Ausserdem kann ich in den letzten 10-15 Jahren - ausser der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.01.2021, 11:31 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: PNL-Vize Rareș Bogdan: „Die Partei ist ein Pulverfass“ / Liberalenchef Ludovic Orban unter zunehmendem Beschuss Allgemeine Deutsche... [mehr]
-
Jugendforum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 17.11.2020, 09:35 Uhr von Marius
Peter Maffay, Helene Fischer - Nessaja (Live @ Die Helene Fischer Show 2011)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?
Erstellt am 07.02.2020, 18:32 Uhr von Fernolend
Ich bin da hin- und her gerissen ob jeder Einzelne gegen die Umweltveränderung Etwas unternehmen muss. Die Umwelt (was ist damit gemeint?) veränderte sich schon immer. Sollte das Wetter gemeint sein, da sind sich selbst Experten nicht einig ob die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unsere Umwelt verändert sich. Was kann die Politik / Gesellschaft tun?
Erstellt am 07.11.2019, 23:22 Uhr von Der Onkel
Artikel aus den Jahr 2011 und ewig alte Forschungsergebnisse aus den 90er Jahren haben leider so gut wie keine Überzeugungskraft. Allgemein tendiert der wissenschaftliche Konsens im Laufe der Zeit, und abhängig von der seriösität von Forschungen,... [mehr]