Ergebnisse zum Suchbegriff „2011“
Ergebnisse 11-20 von 1140 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 24.08.2025, 11:06 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Romero, ich glaube du hast einfach falsche Vorstellungen bezüglich der Staatlichkeit. Weder Deutschland noch Rumänien sind Staaten, wo ein seniler Wüterich einfach machen kann was ihm des Nachts einfällt. Jeder Staat, der erwartet, dass sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kassenbeitrag -10%
Erstellt am 24.08.2025, 09:29 Uhr von magellan
Auszug aus der Casa de Penssii Timis für Bezieher der Indemnizatii . Übersetzung aus dem Rumänischen für jene die Rumänisch nicht intus haben Wir informieren Sie, dass wir gemäß den Bestimmungen der Verordnung des Präsidenten des Nationalen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kassenbeitrag -10%
Erstellt am 24.08.2025, 09:11 Uhr von magellan
Hallo Romero, Auszug aus der Anweisung zur Einreichung der Declaratie zur Person als Bezieher der Indemnizatie: CJP Timis Va informam ca, in conformitate cu prevederile Ordinului presedintelui Casei Nationale de Pensii Publice si al... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 04.08.2025, 19:20 Uhr von Roemi
Diese Regelung gilt für Personen die im Ausland leben und eine rumänische Rente beziehen bereits seit 2011 (siehe Ordin nr. 1285 din 8 aprilie 2011 unter Link ). Soweit ich weiß sind Entschädigungszahlungen, sowohl in Deutschland als auch in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 25.04.2025, 09:49 Uhr von Nimrod
Liebe Regine, das Gedicht von Wilhelm Meitert fand ich zufälligerweise beim Durchstöbern alter Zeitungsbeiträge. Ich fand es sehr passend zu der damals geführten, „heftigen“ Diskussion hier im Forum. Mit dem „Soksesch“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 18.04.2025, 18:04 Uhr von Nimrod
Tagesaktuell Tagesaktuell – wörtlich genommen – heute ist Karfreitag. Die Christenheit gedenkt heute des Todes Jesu Christi. Gott hat seinen Sohn durch einen sehr qualvollen Tod für uns Menschen sterben lassen. Jesus ist nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Baustelle: Zukunftsbild Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.03.2025, 11:51 Uhr von Nimrod
Hallo Herr Hermann, vielen Dank für ihre nette Bewertung meines Beitrages und die beigefügten Poster von Tikki Küstenmacher. Seit März 2011 (!) erhalten ich diesen Newsletter mit den jetzt wöchentlichen farbigen Postern, von denen ich jetzt schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen
Erstellt am 01.06.2024, 18:18 Uhr von hunther
Hallo Martin, ich war 2004 mit 3 Freunden aus D zum ersten Mahl nach 20 Jahren auf einer, von mir organisierten Rundreise durch Siebenbürgen. Das Auto hatten wir über den ADAC angemietet. Die Rundreise war ein Erfolg! Danach war ich 2007, 2011,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer ist Hagen Rether?
Erstellt am 13.10.2023, 14:13 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo tick, auch ich weiß, wer Hagen Rether ist;-). Bereits im April 2011 war ich bei H.R. im Bochumer Schauspielhaus: 2,5 Stunden hochwertiges Kabarett, sehr kritisch und hochpolitisch! Und unterhaltsam ist er auch!!! Am 22. Januar 2024 kommt er... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Decizia AJPIS Brasov
Erstellt am 10.08.2023, 20:03 Uhr von joachimroehl
Wir hatten bereits in 2011 die Geburtsurkunde meiner Mutter aus Großscheuern besorgt und wussten, welcher Aufwand schon bei solch überschaubaren Akten in der Ferne entstehen kann. Jetzt wo alles durch ist, profitieren der Bruder und die Schwester... [mehr]