Ergebnisse zum Suchbegriff „2013“

Ergebnisse 591-600 von 952 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kein "Wohlstand durch Wandel" für Zigeuner

Erstellt am 07.07.2013, 10:42 Uhr von orchesterfallturm

Rolf Bauerdick berichtet vom Leben der Zigeuner nach der Epochenwende von 1989. Hier ein Link - Hinweis zu der Rezensionsnotiz der Frankfurter Allgemeine Zeitung, vom 06.07.2013 http://www.perlentaucher.de/buch/rolf-bauerdick/zigeuner.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 05.07.2013, 09:37 Uhr von lucky_271065

@slash Wenn Du so weitermachst, muss ich bald auch bei Dir Schwachsinn vermuten. Wo habe ich mich denn über die Generation der Eltern/Grosseltern lustig gemacht? Du meinst doch nicht etwa, als ich schrieb, dass ich es bedauere, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 05.07.2013, 09:08 Uhr von gerri

Ziare .ro antena3 / 05.07.2013 http://www.imgbox.de/users/public/images/now1XpeBIF.jpg Noţiunea de „mamă eroină“, des întâlnită în vremea regimului comunist, a reintrat în vocabularul politicienilor... [mehr]

• Allgemeines Forum: An alle Motorradfahrer

Erstellt am 04.07.2013, 22:47 Uhr von lucky_271065

Zur Zeit läuft gerade: Red Bull Romaniacs 2013 Hermannstadt mal von einer anderen Seite: Red Bull Romaniacs 2013 - Prologue... [mehr]

Erstellt am 04.07.2013, 07:45 Uhr von lucky_271065

Hier zur Abwechslung mal eine seriösere Analyse der "politischen Stimmung" in Rumänien: http://www.ziare.com/basescu/presedinte-suspendat/referendumul-principalul-eveniment-politic-al-anului-2012-sondaj-ires-1212558 Wie man... [mehr]

Erstellt am 03.07.2013, 20:46 Uhr von gerri

@ Bild oben "BAC 2013"in Rumänien,Alle sind auf den Beinen von Opa, Oma,Tanten,Onkel, Eltern sowieso, wie besessen. Obwohl nur Wenige nach dem Studium eine Chance haben,nicht wie vor 40 Jahren,wo jede Firma Absolventen aufnehmen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neues Entschädigungsrecht im Amtsblatt Rumäniens veröffentlicht und damit in Kraft

Erstellt am 03.07.2013, 16:53 Uhr von Fabritius

Hallo Herr Getkiss, einfach nochmals versuchen. Bei mir kam auch zuerst der Fehler und beim nochmals drauf klicken ging es. Sonst gehen Sie auf www.monitoruloficial.ro dann links oben auf die elektronische Fassung e-monitor und dann zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 03.07.2013, 16:31 Uhr von kranich

Bis nach dem Krieg zwischen Spanien und den USA 1898 war das Land spanische Kolonie. Kurz darauf erreichte es eine formale Unabhängigkeit, befand sich jedoch unter dem Einfluss des nördlich gelegenen Staates. 1959 brach eine Revolution aus, deren... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neues Entschädigungsrecht im Amtsblatt Rumäniens veröffentlicht und damit in Kraft

Erstellt am 02.07.2013, 23:30 Uhr von Fabritius

Die auf Initiative des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. durchgesetzte Einbeziehung der Opfer politischer Verfolgung in Rumänien auch nach Verlust der Staatsangehörigkeit in bestehende Entschädigungsregelungen wurde als Gesetz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zitat des Tages

Erstellt am 02.07.2013, 21:06 Uhr von Lilith

hey Seberg, grad fällt mir ein dass es verschlüsselt viiel vornehmer geklungen hätte; "tea kaost mich klubbern" nächstes Mal werd ich ganz sicher die Ausdrucksweise meiner Ahnen präferieren...sună cu mult mai haios! :D ... [mehr]