Ergebnisse zum Suchbegriff „2016“
Ergebnisse 1-10 von 534 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 10.10.2025, 20:04 Uhr von Nimrod
Hallo charlie, ich befürchte deine Meinung über die Grünen und ihre Einstellung zu Minderheiten wird von einer in diese Richtung laufenden Sympathie für die Grünen überschattet. Wenn ich von der Minderheit der „Deutschen aus Osteuropa“... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 01.10.2025, 12:59 Uhr von JosefK
Hallo nochmal an alle, hier eine Mail der CAS Timis (Casa de Asigurari de Sanatate ) CAS Timis an die Casa de Pensii Timis, die ich in Cc von der CAS Timis erhalten ahbe. Daraus ist ersichtlich dass nicht die CAS Timis sondern die CP Timis für... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 25.08.2025, 15:58 Uhr von heifil
Antwort von der Casa Judeteana de Pensii MURES Von: Casa Judeteana de Pensii Mures <cjpmures@cnpp.ro> Datum: 25. August 2025 um 08:02:51 MESZ An: > xxxxxxxxxxxxx Betreff: Aw: Pensia On 2025-08-23 17:02, xxxxxx Câte Casa de Pensii... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kassenbeitrag -10%
Erstellt am 23.08.2025, 00:14 Uhr von romero
Es gibt kein Formular, 10% werden automatisch von der "indemnizatie" abgezogen. Cine plateste CASS (asigurari de sanatate) -📌 pensionarii cu pensie mai mare de 3000 lei, numai la suma ce depaseste 3000 lei, se plateste 10%,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 22.08.2025, 22:36 Uhr von romero
Cine plateste CASS (asigurari de sanatate) -📌 pensionarii cu pensie mai mare de 3000 lei, numai la suma ce depaseste 3000 lei, se plateste 10%, 1.960.804 persoane. CASS se retine la sursa, adica de catre Casele de Pensii, Casa Sectoriala... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 17.08.2025, 16:59 Uhr von Regine ( Jini )
Unsere "alte Heimat" ist wirklich wunderschön, das zeigen nun die Routen der "Via Transilvanica" in jedem Wanderabschnitt sehr detailliert. Bedauerlicherweise verstehe ich die rumänischen Kommentare nicht (nur einzelne Wörter;-),... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Jetzt wirds kriminell i.S. CASS-Abzug
Erstellt am 04.08.2025, 17:58 Uhr von Peter Otto Wolff
Ich werde an eine andere Behörde verwiesen, die meine Russland-Entschädigungsdaten nicht hat, von wo auch? Wer hat sich diesen Zirkel-Wahn ausgedacht, wieso liefert der Verband keine vernünftigen Handlungsweisen? Was treibt die berühmte bilaterale... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde mit Apostille
Erstellt am 02.08.2025, 08:17 Uhr von goettinger
Hallo @Marky und alle anderen, erstens muss gesagt werden, was eine Apostille ist und wofür sie überhaupt infrage kommt. Eine Apostille ist eine Legalisation oder "Überbeglaubigung" einer Urkunde zum Zwecke deren Verwendung bzw.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Habemus Bundesaussiedlerbeauftragten Sachse
Erstellt am 16.06.2025, 13:36 Uhr von lauch
Herr Wolff Ich kann Ihnen empfehlen, die Auseinandersetzung zwischen Dr. Fabritius und dem Magazin " der Spiegel" aus dem Jahre 2016 zu vergegenwärtigen. Dann sehen Sie was für ein Chamäleon wir gross gemacht haben. Auf jeden Fall... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 11.06.2025, 14:46 Uhr von Regine ( Jini )
Wilhelm Busch: "Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist`s - reise, reise!" Am Dienstag, 03. Juni, war... [mehr]