Ergebnisse zum Suchbegriff „2019“
Ergebnisse 1-10 von 381 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 24.10.2025, 10:39 Uhr von charlie
Das ist nicht einfach eine andere politische Gesinnung, das ist Rechtsextremismus. Würdest du mit Leuten reden deren ausgesprochenes Ziel es ist, dich und alle Menschen, die dir wichtig und lieb sind totzuschlagen? Dazu eine feine Kolumne von einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 18.10.2025, 20:18 Uhr von Nimrod
Invasive Tier- und Pflanzenarten Unsere Flora und Fauna wird, u.a. auch durch die fortschreitende Globalisierung (Verkehr zu Lande, zur See und in der Luft), zunehmend von „invasiven“ Tieren und Pflanzen erobert. Wer sich näher damit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vollmacht für rechtliche Vertretung im Rumänien
Erstellt am 16.09.2025, 20:44 Uhr von Nimrod
Rentendiskussion Angesichts der auf uns zukommenden Probleme bezüglich der allgemeinen Rente in den nächsten 15 Jahren, sollten wir bedenken, ob eine weitere Diskussion um die 40 %ige Rentenkürzung nach dem FRG noch sinnvoll ist, unabhängig... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2025, 18:11 Uhr von Nimrod
Lieber lauch, jetzt muß ich schon lachen, obwohl ich mich im günstigsten Fall eigentlich wundern müsste. Meinst du weil ich ab und zu etwas „palim,palim“ bei „Lachen uch Nodinken“ mache, habe ich Sympathie für Hallervorden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 02.08.2025, 21:14 Uhr von KI123
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buch gesucht: Julius Henning: Luxemburg und die Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 29.07.2025, 17:59 Uhr von hmartini
Die o.a. Festschrift wird gesucht! 4. Auflage vom Nov. 2019. wer hat eine Kontaktadresse von der Fam. Henning in Pforzheim, vielleicht sind noch Restexemplare vorhanden. Danke für eventuelle Hinweise.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 22.06.2025, 10:51 Uhr von Kurt Binder
„Hadschi - iiee!“ Vor einigen Monaten hatte ich von einer reizenden Begebenheit erzählt, die sich im Frühling vor genau 77 Jahren in der Nähe von Hermannstadt, nämlich auf dem Götzenberg bei Michelsberg abgespielt hatte. Nun, auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?
Erstellt am 09.04.2025, 09:12 Uhr von charlie
Frau Hutter, Sie riskieren, sich auf eine Partie Taubenschach einzulassen. Dazu ein guter, etwas älterer Text unserer Landsfrau https://diekolumnisten.de/2019/04/22/die-afd-und-pandoras-taubenschach/... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2025, 13:46 Uhr von charlie
Kleinschenker, lesen Sie mal, was die kluge Siebenbürger Sächsin Chris Kaiser vor Jahren dazu schrieb: https://diekolumnisten.de/2019/04/22/die-afd-und-pandoras-taubenschach/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 14.02.2025, 18:34 Uhr von Nimrod
Der Goldschakal kam aus Asien (Iran, Irak, Afghanistan, Arabien usw.) über die Türkei und dann über den Balkan (ehemaliges Yugoslawien, Bulgarien, Griechenland) nach Rumänien und Ungarn. Unser im vergangenen Jahr verstorbener Landsmann Rudolf... [mehr]