Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“
Ergebnisse 121-130 von 195 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neues zum Thema Lebensbescheinigung
Erstellt am 28.03.2024, 08:41 Uhr von Peter Otto Wolff
INFO: Es gibt in deutschen Amtsstuben leider auch Korinthenkacker!!! Befürchte, dass die Auffassung dieses Herren Schule macht, und wir alle große Probleme bekommen werden bei kommender Notwendigkeit von Lebensbescheinigungen. Nachtrag gerade... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warnung i.S. Lebensbescheinigung ab 2024
Erstellt am 23.03.2024, 16:49 Uhr von Hektor
Regine, Du wünschst, dass ich auch etwas schreiben soll. (Zitat: aber auch öfter in´s Forum gucken und ab und zu etwas schreiben) Zu dem neuen Gesetzt wurde schon vieles geschrieben. Ich habe vor einigen Monaten folgende Nachricht erhalten. (E... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2024, 10:31 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Regine, leider bietet der rum. Text von ra-otto nicht die erhoffte Eindeutigkeit in der Handhabung, bis darauf, dass die Termine feststehen, erstmalig bis 30. Sept. 2024, danach immer bis 31. März und 30. September. Leider steht auch darin,... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2024, 23:49 Uhr von Regine ( Jini )
Guten Abend alle zusammen! Meine prekären Rumänischkenntnisse (von "rudimentär" kann ich nicht sprechen...) hindern mich daran, diesen Text zu verstehen. Aber, Ra-otto, immerhin habe ich dieses verstanden (und ich hoffe, daß Du das... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2024, 15:24 Uhr von Ra-otto
Tritt ab 01.09.2024 in Kraft: Articolul 98(1) Beneficiarii drepturilor bănești stabilite de casele teritoriale de pensii, care nu au domiciliul în România, pot opta pentru transferul în străinătate al acestor drepturi, în... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2024, 15:20 Uhr von Ra-otto
Referitor la Legea nr. 360/2023 privind sistemul public de pensii În Monitorul Oficial al României, Partea I, nr.1089 din data de 04.12.2023, a fost publicată Legea nr. 360 din 29.11.2023 privind sistemul public de pensii. Prezenta lege... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrente
Erstellt am 17.03.2024, 15:57 Uhr von Argus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte wissen, wie das Gesetz zur Hinterbliebenenrente für diejenigen Hinterbliebenen angewandt wird, deren Ehegatten den größten Teil ihrer FRG-Rente aus Rumänien erhalten. In Rumänien werden nämlich nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.03.2024, 14:57 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Hauptstadtwahlen: Immer noch kein Kandidat der Koalition in Sicht / Partner einigten sich teilweise auf Zusammenarbeit für Bezirkswahlen Allgemeine Deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EM 2024: Biete Schlafplätze...
Erstellt am 13.03.2024, 21:09 Uhr von Regine ( Jini )
Mit Fußball habe ich nichts, aber auch gar nichts zu tun, aber: Es wird Spiele in Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen und Düsseldorf geben. Die Fußball-Freaks, die -egal auf welchem Wege- an Karten gekommen sind, suchen evtl. Übernachtungsmöglichkeiten.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 11.03.2024, 13:03 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Johannis: Schlimmste Weltlage seit 2. Weltkrieg / Staatschef hielt Ansprache vor EVP-Kongress Hessischer Landtag Parlamentspräsident a.D. Norbert Kartmann erhält... [mehr]