Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“

Ergebnisse 161-170 von 195 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

Erstellt am 29.12.2023, 10:28 Uhr von Kurt Binder

Neue Erkenntnisse sind zu jeder Jahreszeit - ein Frühling! Es kömmt! Zwölf Glockenschläge hallten durch die Schwärze der Mitternacht. Der letzte Schlag war noch nicht verklungen, als es herrisch fordernd an meine Tür klopfte. Ich stellte... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

Erstellt am 26.12.2023, 10:24 Uhr von Maikind

Am letzten diesjährigen Weihnachtstag - konnte selber entspannte Festtage verbringen-möchte ich mich nochmals einbringen mit einem warmen, weichen Herzensgruss an alle Schreibenden und Lesenden dieses Forums Danke, dass Gedankenaustausch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 22.12.2023, 16:08 Uhr von Nimrod

Lieber Hermann und alle, die ihr hier bei den Jägerinnen und Jägern mitschreibt und mitlest, vielen Dank für die guten Wünsche zum Jahresende. Auch von meiner Seite wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2024.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Lebensbescheinigung Ankündigung in RO

Erstellt am 07.12.2023, 17:57 Uhr von Michja

Hallo Leute! Die von P. O. Wolff genannte Verschlechterung beim Bezug einer Rente aus Rumänien ist im Neuen Rumänischen Rentengesetz enthalten. Der 1. Teil des Gesetzes tritt am 01.01.2024 in Kraft, der 2. Teil am 01.09.2024. In Rumänien werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kalender 2024

Erstellt am 01.12.2023, 09:02 Uhr von Siegbert Bruss

Ja, wir werden in Kürze den Jahreskalender 2024 im DIN A4-Format (Vorder- und Rückseite) zum Herunterladen anbieten. Er enthält wichtige Termine der siebenbürgischen Vereine in Deutschland und anderen Ländern sowie Redaktionsschlüsse und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kalender 2024

Erstellt am 30.11.2023, 11:08 Uhr von marzi

Hallo, gibt es den Kalender für 2024 demnächst zum Downloaden?? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 10.11.2023, 12:16 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Heimflug: Premier begleitete aus Gaza evakuierte Rumänen: Erste rumänische und moldauische Staatsbürger in Bukarest gelandet Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

Erstellt am 07.11.2023, 12:01 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Euronews Rumäniens Bevölkerung schrumpft: Niedrigste Geburtenrate seit über 140 Jahren Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Vertreterversammlung des DFDR Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer ist Hagen Rether?

Erstellt am 13.10.2023, 14:13 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo tick, auch ich weiß, wer Hagen Rether ist;-). Bereits im April 2011 war ich bei H.R. im Bochumer Schauspielhaus: 2,5 Stunden hochwertiges Kabarett, sehr kritisch und hochpolitisch! Und unterhaltsam ist er auch!!! Am 22. Januar 2024 kommt er... [mehr]

Erstellt am 18.09.2023, 12:26 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Programmplanung des Großen Sachsentreffens 2024 Merkur.de Rumänien reagiert auf mutmaßliche Russland-Drohnen – „Bereit, alle militärischen Mittel... [mehr]