Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3701-3710 von 3714 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer

In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 20:23 Uhr von The history of Igor

Nur kurz, dann muss ich los...die Quelle ist nun nicht mehr anonym, aber dennoch alleinstehend. Ich warte auf ein Register etc... Soweit ich weiss ich Prof Klein ein Experte in multilingualen Fragen und Romanistik (hauptsaechlich ersteres... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 12:17 Uhr von The history of Igor

Die Frage nach der politischen Bedeutung (sowie der Nutzung) der KT wurde bislang von Ihnen umgangen. Auch wuerde mich eine Bibliographie von nicht-partisanen internationalen Akademikern interessieren, die die KT aufrecht erhalten. Vor allem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

Erstellt am 16.07.2007, 17:44 Uhr von rio

Hallo Allerseits. War kürzlich auf Urlaub in Österreich und habe da in der Zeitung "Krone" folgendes Gedicht von Wolf Martin, (aus einem aktuellen Anlass veröffentlicht) gefunden: In den Wind gereimt: Ein Optimist tat unlängst... [mehr]

Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru

Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 15.07.2007, 11:23 Uhr von getkiss

Deine Fragestellung ist nicht so klar... Wenn Du deutsche Rente, einschließlich Fremdrente beantragt hast und diese auch bekommst, dann stand höchstwahrscheinlich auf dem Antragsformular dass jede Änderung der Rentenanstalt mitzuteilen ist.... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 22:10 Uhr von cäsar

Noctuus zitiert : "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten Gründlichkeit wird der lange zuvor schon eingeleitete... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 22:56 Uhr von Noctuus

Nein! Ich schrieb: "Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht." Damit will ich sagen, daß mir die wissenschaftlichen... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori

Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

Erstellt am 13.07.2007, 17:03 Uhr von gk

Gehören Sie auch zu denjenigen, die sich gerne die Tageschau vor 20 Jahren anschauen, die früher sonntags gerne Damals geschaut haben, die sich vielleicht sogar den Luxus erlauben können, spätnachts im ZDF die Reportagen Vor 30 Jahren zu... [mehr]