Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1551-1560 von 2275 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 23.05.2011, 21:38 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Ja, ich meinte genau dieses Buchprojekt. Der Aufruf an Zeitzeugen, sich zu melden, erschien erst vor ein paar Monaten (auch hier in der Hermannstädter Zeitung). Ich denke, es ist noch in Arbeit.... [mehr]

Erstellt am 22.05.2011, 11:13 Uhr von gerri

@ Aurel,die"aluzie"habe ich schon verstanden,aber ich muß ja so schreiben das man mir keinen Strick drehen kann von den anwesenden Verdreher.... "Man" hat damals versucht ihnen die Ordnung und Arbeit bei ihnen zuhause... [mehr]

Erstellt am 22.05.2011, 09:45 Uhr von gerri

@ aurel,nu sunt de fel orgolios,im-i doresc ceace posed, dar ceilaltii nu trebuiau sa mai caute de lucru sau o oarecare ordine in Germania, deoarece o aveau deja la ei acasa, asa simplu... @ aurel,bin eigentlich nicht so ehrgeizig,wünsche mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.05.2011, 14:52 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

Erstellt am 20.05.2011, 14:22 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Ich hoffte nur, Du könntest doch einen Unterschied zwischen "den Rumänen" und den (kommunistischen) "rumänischen Behörden" machen" hast du denn nicht gelesen lucky, dass es auch im privaten bereich... [mehr]

Erstellt am 19.05.2011, 22:18 Uhr von aurel

... [mehr]

Erstellt am 18.05.2011, 15:48 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Ich denke, man sollte sich bemühen, die Dinge immer auch in der richtigen Proportion zu sehen. Dass seit ein paar Jahren immer wieder eine Handvoll "fahrende Wandergesellen" auch in Hermannstadt halt machen und ein... [mehr]

Erstellt am 17.05.2011, 13:31 Uhr von pavel_chinezul

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Asil, da haben Sie sich ein tolles Eigentor geschossen! ;) ... [mehr]

Erstellt am 16.05.2011, 13:23 Uhr von gehage

eine kleine anekdote am rande was die „rinduialä ca la sasi“ betrifft. die aussage habe ich auch von ungarn gehört. es war so, `79 oder `80 als ich mir den hof asphaltieren ließ. die arbeiter die das machten waren ungarn. nach getaner... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 14.05.2011, 20:29 Uhr von walter-georg

Genosse Blees (Joachim): Da meine - wie Sie wissen - großmäulige Frau nicht zu Hause ist, habe ich etwas Freizeit, die ich spontan ausnutze, Sie nach Ihrem Befinden zu fragen. Natürlich warten wir beide auf das Urteil des Sächsischen... [mehr]