Ergebnisse zum Suchbegriff „Arge%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dmuse“
Ergebnisse 31-40 von 52 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 22.07.2010, 18:43 Uhr von Joachim
Auf Beamte hetzen, aber selber würde er rennen, wenn er Beamter werden dürfte. Ich finde es äußert schäbig und sehr billig, hier Beamte gegen andere Arbeitnehmer auszuspielen. Das hat unser Ministerpräsident Kurt Beck auch gemacht. Er hat die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.07.2010, 15:04 Uhr von hanzy75
Ojojoj, sind ja schon arge Nazis, die Jungs von der Polizei. Mal abgesehen davon, hat Ihr Link mit den Akteuren im Drabenderhöher Namensstreit rein gar nichts zu tun.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Preissteigerungen
Erstellt am 04.06.2010, 22:34 Uhr von Karel Will
Leider, besser gesagt glücklicherweise - gehöre ich nicht zu denen, die das Rentenalter erreicht haben und vor lauter Wohlstand noch so viel Sarkasmus besitzen… Bin vor etlichen Jahren, nach einem Unfall, dem Rollstuhl entwischt und als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.10.2009, 08:47 Uhr von Armin_Maurer
@ Schiwwer: Sagenhaft! Ich meine, dann wäre doch der „Balken im eigenen Auge“ dran; statt des dauernden „Schiwwers“ im Auge unserer Nächsten. Wann setzt der Prozess der Hygiene innerhalb unserer Verbände ein? Es wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 16:23 Uhr von Armin_Maurer
@ Friedrich K: Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 15:13 Uhr von Lavinia
@Armin_Maurer, Hand auf's Herz: was wissen Sie beispielsweise über die Szekler oder die Zigeuner mit denen die Sachsen ja im gleichen Land gelebt haben..? Die Ignoranz ist allgegenwärtig... Für mich stellt sich die Frage der "Scham"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 25.07.2009, 12:56 Uhr von Armin_Maurer
Infolge meines hartnäckigen Nachbohrens, durch welches ich dem einen oder anderen völlig unschuldigen Vorstandsmitglied des Verbandes der Siebenbürger Sachsen durchaus unrecht getan habe, wofür ich mich hiermit ausdrücklich entschuldige, bin ich zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 03.07.2009, 11:59 Uhr von der Ijel
Belïdicht breocht nemmest ze senj, Martha Det Kucheldetsch äs uch en Dialekt mät Äflåss åf de Hermestädder. Und Pedimed huet Riacht : Mir wallen es doch når åf en gemïnsem Schreiwweis ïnijen, spräch Grammatik. de Besangderhïten enes jeden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.05.2009, 16:18 Uhr von Carl Gibson
Bankban schreibt: Im Zug irgendwo in Deutschland. Lieber Carl Gibson, da die Threads auf Siebenbürger.de anscheinend geschlossen wurden (endlich!) , hier der Text - vom von der ganzen Diskussion immer noch irritierten, resignierten und... [mehr]