Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“
Ergebnisse 2891-2900 von 2942 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully
gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wörterbuch der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.11.2007, 10:38 Uhr von a1
Guten Tag, ich habe in der FR einen Artikel gelesen, wo es u.a. um das siebenbürger-sächsische Wörterbuch ging. Als Leiterin des Projektes wurde Sigrid Haldenwang genannt. Kennt jemand ihre E-Mail-Adresse oder Adresse (Historisches Seminar des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 04.11.2007, 22:16 Uhr von Albanezul
Die französische Immigrationspolitik hat weniger etwas mit der EU oder ihren Vorgänger zu tun, als mit dem Scherbenhaufen französischer Kolonialpoltik, wenn Sie sagen "nicht nur die bösen", kann ich Ihnen beipflichten, ansonsten ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 30.10.2007, 10:42 Uhr von Günther
Ein paar Infos gibt es in diesem Artikel, als Kontaktadresse wird dort eas@neppendorf.de angegeben...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.10.2007, 16:11 Uhr von tschik
Guckst du hier: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7115-die-not-der-landsleute-in-siebenbuergen.html Dass ist eine Überlegung wert, auf die andere Seite des Tisches zu wechseln und vom Geber zum Nehmer werden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eva Herman.
Erstellt am 11.10.2007, 23:01 Uhr von dracula
Das eigentlich Schlimme ist ja, daß a) das Thema - und auch andere, wie bereits weiter oben festgestellt - viel zu sehr dramatisiert und aufgebauscht wird und b) die breite Masse es mal wieder aufgreift, ohne zu hinterfragen und sich eine eigene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus
Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2007, 03:49 Uhr von cäsar
Einen schönen Gruß erstmal. Wenn ihr noch über die Szekler und SB diskutieren wollt, hätte ich auch einige Anmerkungen. Wie lässt sich es erklären, daß gegen die sog. "Magyarisierungsversuche" die prozentuelle Anzahl der Rumäner in SB... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 14:59 Uhr von Hadrianus
Kollege Şerban,vielen Dank für deinen Artikel,sehr informativ und gut geschrieben!Nur eine Sache:das wird einen Lori nicht beeindrucken(so wie es keinen Hungaro-Nationalisten beeindrucken wird)denn ihr Rumänen(ich nehme an,dass du Rumäne... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 14:11 Uhr von Spongebob
[b]Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]