Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“

Ergebnisse 2901-2910 von 2942 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]

Erstellt am 04.10.2007, 00:25 Uhr von rhe-al

Vergessen wird bei der ganzen Debatte, dass die Auswanderer, damals vor knapp 900 Jahren, die hiesigen Gefilde auch, aber nicht nur, wegen wirtschaftlichen Interessen verlassen haben, und im damaligen ungarischen Königreich auf eine bessere Zukunft... [mehr]

Erstellt am 27.09.2007, 22:16 Uhr von rhe-al

Das Ranking ist auch in der rumänischen Zeitung Evenimentul Zilei vom 27. September zu lesen, unter dem Titel: Romania, campioana la coruptie Auch SPIEGEL-ONLINE brache am 26.September diesbezüglich einen Artikel: Transparency fordert Pranger... [mehr]

Erstellt am 22.09.2007, 22:13 Uhr von Spongebob

Die Bezeichnung ,,Mitică'' für die ,,Olteni´´ und ,,Regăţeni'' kenne ich seit Ende der 90-er, da hat mal ein Transilvanier (Rumäne) ein Artikel irgendwo geschrieben, ,, M-am săturat de România, vreau Transilvania mea'' , indem er... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori

Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 09:45 Uhr von Serban

Servus Kollege Lori, du bist temperamentvoll wie ein richtiger Ungar! Ich habe folgendes geschrieben: "Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 16:50 Uhr von Peter

Laut nachfolgendem Artikel sind die Szekler mit Prinz Charles verschwägert.Hast Du auch eventuell "Blaues Blut" in dir? Szekler... [mehr]

Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori

Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]