Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“
Ergebnisse 2931-2940 von 2942 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2007, 00:36 Uhr von The history of Igor
Kollege Lori, ich hab den Artikel zwar nur ueberflogen, aber so in etwa hab ich's auch verstanden.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 13:16 Uhr von schully
Dolfi, nicht hier im forum wird man beschimpft, sondern in rumänien. tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist. ein beispiel der beschimpfung gefällig? im Adevărul von heute, 19.07.07, erscheint ein artikel über dakische burgen. man lese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen
Erstellt am 17.07.2007, 12:09 Uhr von seberg
...Und nicht nur vor diesen Kulturgütern stehen oft enttäuschten Touristen, sondern überhaupt vor Touristenattraktionen und -Zielen in Rumänien: es ist leider ein sehr allgemeines Problem. Zwei aufschlussreiche Stellungnahmen zu diesem Thema... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?
Erstellt am 16.07.2007, 20:35 Uhr von Noctuus
Spontan fällt mir dazu ein Artikel aus der NZZ ein. Der polnischen Schriftsteller Andrzej Stasiuk sagt darin: "Das «alte» Europa... ist wirklich alt. Es hat seinen Abenteuergeist, dank dem es die Welt eroberte, unwiederbringlich verloren.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren
Erstellt am 13.07.2007, 17:03 Uhr von gk
Gehören Sie auch zu denjenigen, die sich gerne die Tageschau vor 20 Jahren anschauen, die früher sonntags gerne Damals geschaut haben, die sich vielleicht sogar den Luxus erlauben können, spätnachts im ZDF die Reportagen Vor 30 Jahren zu... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Såksesch mat bleesch gemäscht-
Erstellt am 13.07.2007, 14:39 Uhr von Erhard Graeff
Worschenglich wäl ech damols uch det Vergnäjen håt, des Artikel äm Neuer Weg und Hermannstädter Zeitung/Die Woche ze liesen. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark
Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum umgestellt!
Erstellt am 03.07.2007, 10:54 Uhr von gk
Um den Benutzern die neuen Artikel seit ihrem letzten Besuch anzeigen zu können, müßten der Zeitpunkt und die Seitenbesuche jedes Benutzers protokolliert werden. Darauf haben wir aus Datenschutzgründen verzichtet. Es gibt jedoch andere... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 30.06.2007, 20:01 Uhr von der Ijel
Zwäschen Irmesch uch Gehonnes. Prolog zem Konter vu Gehonnes! Demnächst kitt „Der Konter vu Gehonnes“ än det Stejelchen eränn. Hegt wul ech når kurtsch erzielen wi der Konter wor, uch wa hia entstunden... [mehr]