Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“
Ergebnisse 3341-3350 von 3369 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 11:04 Uhr von bankban
Aurel: warum sagst du es nicht direkt: die Ceausescuära war das goldene Zeitalter Rumäniens, weil damals der sowieso schon klugen Jugend die richtigen Erzieher (Päunescu) die richtigen (da nationalistischen) Werte anerzogen haben. Heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 09:32 Uhr von gerri
@ aurel,bin mir nicht ganz sicher ob Du diese Behauptungen über die sächsischen Kirchenburgen in Siebenbürgen selber in die Welt gesetzt hast,oder übernommen. Mit der neuen Benennung"taranesti" ist die Verfälschung schon im Gange und das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 19.11.2010, 21:04 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Ja, ich danke dem Schicksal, dass die Jugend von heute, dies nicht mehr miterleben muss (das eingesperrt sein) und, dass sie von allen Seiten belogen, indoktriniert und für niederträchtige Zwecke missbraucht wird. Auch nicht von... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 19:29 Uhr von sibihans
@ aurel http://onestitate.blogspot.com/2009/10/monumente-din-patrimoniul-unesco-i.html Villeicht verstehe ich das falsch. Dann bitte ich um entschuldigung für meine Äußerung. sibihans... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 18:46 Uhr von Johann
@Aurel Welche Gedichte oder Essays hast den du geschrieben? Wieso darfst du eine Meinung äußern und andere nicht? „Chiar cei ce văd în negru şi lucrurile bune Nu pot să nege faptul, de cel mai mare preţ Că... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 17:15 Uhr von gerri
Hallo Aurel und Friedrich K, wer dieses liest kann sich seine Gedanken machen,da gibt es viele Antworten im Angesicht des sicheren Todes. Das letzte Gedicht Adrian Paunescus in Agonie geschrieben... .ultima poezie scrisa in agonie de Adrian... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 16:32 Uhr von gerri
Hallo Georg51,im 45.waren die Kommunisten noch nicht an der Macht,das sie alleine was zu sagen hätten und den Russen war egal wer die Arbeitskräfte waren beim Aufbau.So wurden Schüler ab 17 Jahren auch stillende Mütter deren Kinder über ein Jahr alt... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 15:54 Uhr von gehage
@aurel bloch ist das siebenbürgisch sächsische (also dialekt) wort für rumäne. nichts für ungut... ... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 15:24 Uhr von Friedrich K
Herr aurel, Ihrer Antwort entnehme ich dass Sie zu jenen Zeitgenossen gehören die sich nur zu Sachverhalten äußern die Sie persönlich und vor Ort (live) beobachtet und überprüft haben? Sie hatten nie eine Meinung zu einem Zeitungs- oder... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 13:55 Uhr von Friedrich K
Herr aurel, das was Sie mir hier andichten habe ich nie behauptet. Falls Sie vergessen haben sollten dass es damals Fernsehgeräte gab, sogar auf dem Land bei den siebenbürgischen Palukesfressern, möchte ich Sie daran erinnern. Wenn... [mehr]