Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“
Ergebnisse 3311-3320 von 3369 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:36 Uhr von Johann
@ slash „Unde ni sint scriitorii, de ce nu vin a de/plinge, alaturi de noi, moartea celui mai mare ...?!" si asa mai departe. Intr-un fel, multimea, derutata, vroia o confirmare din partea unei autoritati in domeniu, vroia sa i se... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 16:41 Uhr von aurel
@seberg Tut mir leid. Ich habe es nicht böse gemeint. Nur ein Gedanke. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 16:34 Uhr von Johann
@aurel Mir nationale Bornierheit zu unterstellen, finde ich nicht OK. Ich habe kein Problem damit, Kulturleistungen der Rumänen anzuerkennen. Ich Liebe alle Formen von Musik u.a. auch Volksmusik. Die rumänische Volksmusik (zumindest diejenige,... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 15:57 Uhr von seberg
Kumpel aurel, ich bin jetzt mal ganz "untolerant": ich werde dich nicht mehr zur Kenntnis nehmen...Schönen Lebensabend noch!... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 12:59 Uhr von getkiss
@aurel Du meinst hier ist man intolerant, im Forum. Wenn das so wäre, würde ich hier nicht mehr mitmachen. Hier werden zwar gegensätzliche Meinungen ausgetauscht, manchesmal auch intolerant agiert, das ist aber nicht charakteristisch. Eher so,... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 11:53 Uhr von Hermann_Gregor
@aurel, die Aussage: "Paunescu soweit ich mitgekriegt habe, hat auch nach der Wende viele Bänder mit Gedichte verkauft" ist vollkommen richtig. MANELE CDs wurden in Rumänien ebenfalls Unmengen verkauft, vor allem nach der Wende.... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 10:01 Uhr von Hermann_Gregor
@aurel, Paunescu wird in der Literaturgeschichte untergehen wie auch weitere infantile Dichter. Paunescu war geschickt im Reimen, aber das war´s. Er hatte einen äußerst bescheidenen Horizont, ist infantil und oberflächlich. Dass man ihn in einem... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 00:20 Uhr von Joachim
Getkiss schrieb: "Es sind Diskussionen über Tatsachen, die in einer Diktatur passiert sind. Erwarten Sie dass darüber liebevoll diskutiert wird? Meinen Sie, wenn Ihnen nix passierte in der Diktatur, war das für alle so? Wieso können Sie... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 23:52 Uhr von getkiss
@aurel:"Ich habe hier auf dem Forum unzählige Diskussionen über angebliche oder tatsächliche Spitzelaien, Kolaboraeure, Agenten der Securitate usw." Nun, es sind Diskussionen über Sachen die passiert sind. Und offensichtlich hatten Sie... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 23:29 Uhr von aurel
@Mynona lol Als ich das Wort verwendet habe, habe ich aus Deutschland geschrieben, jetzt auch. Du musst es selber zugeben, es ist ziemlich unverständlich was du da schreibst. ... [mehr]