Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“
Ergebnisse 3351-3360 von 3369 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 19.11.2010, 12:32 Uhr von Friedrich K
@aurel Meister Adrian ist gewiss nicht derjenige der den Exodus der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben zu verantworten hat sondern die Vertreter eines Systems „carora marele bard le cinta in struna de-i curgeau balele“, und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 19.11.2010, 12:10 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, wenn du meine Behauptungen aus ihrem Kontext herausreißt, dann beklage dich nicht, dass du dich beleidigt fühlst. PS. Jeder kann sich mal sein eigenes Urteil bilden, ohne Beeinflussung, was der Cenaclu... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:47 Uhr von seberg
@aurel: Ich würde mit dem Wort Kultur nicht so leichtfertig und inflationär umgehen, zwei Sätze fallen mir dazu ein: "wo über Kultur geredet wird, da gibt es keine" und "Kultur ist einer der schlimmsten Begriffe, die je gebildet... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:13 Uhr von aurel
@getkiss JA! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:09 Uhr von getkiss
@aurel:"das kommunistische Regime die es alle gleich erlebt haben, Rumänen, Deutsche, Ungarn." Glauben Sie, was Sie da schreiben, oder möchtn Sie es gerne dekretieren? Zu dem allgemeinen Druck, den tatsächlich alle erlebten, kam für... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:37 Uhr von Johann
aurel schrieb "Oder immer noch Heute, die Ressentiments gegenüber alles was Rumänien bedeutet hat so groß sind? " Dies ist ein prämoderner, undifferentierter Quatsch. Darf man Ceausescu oder Păunescu nicht kritisieren, nur weil... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 22:45 Uhr von seberg
Wenn wir uns bloß nicht alle täuschen und Aurel zum Schlussverkauf recht behält! Ich habe nämlich gehört, eine ganze Schar von Übersetzern arbeitet z.Z. daran, das Werk von Paunescu in Deutsche zu übertragen. Mit der Leitung dieser Riesenaufgabe... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 21:43 Uhr von bankban
Nein, Aurel, darfst du ihm nicht, weil du das von mir Gesagte auf die unprofessionellste und dümmste Art und Weise verfälscht.... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 21:06 Uhr von schully
zitat aurel: "Das Programm wiederholte sich nicht, es war etwas zwischen Improvisation und die „Pflicht“ für jeden Künstler jeden Tag etwas neues zu Präsentieren." aurele, es gab 1615 veranstaltungen. und jede dauerte mehrere... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 20:41 Uhr von Johann
aurel schrieb: "Es war eine Mega-Show nicht zu vergleichen mit andere Produktionen aus der Gegenwart." Na hoffentlich wird es so einen Schwachsinn nicht mehr geben. Aber bekanntlich ist die Skala auch nach unten offen. "Und ja,... [mehr]