Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“
Ergebnisse 3361-3369 von 3369
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 18.11.2010, 15:46 Uhr von getkiss
In dem Artikel, überschrieben Tom Gallagher, steht unter anderem: "A fost mascota unui sistem politic sinuos care, aidoma reptilelor, a naparlit pentru a putea renaste. Din nefericire pentru populatie, a naparlit mult prea putin." Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 18.11.2010, 15:18 Uhr von Friedrich K
Herr aurel, ich hatte weder die Absicht Ihnen unseren Adrian madig zu machen noch seine Leistungen, egal welcher Art, zu schmälern. Das von Ihnen angesprochene Spektakel „Cenaclul Flacara“ war ein „fenomen“; mit sehr viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 16:17 Uhr von Ein Bukowiner
ENDE DES ARTIKELS (Wahrscheinlich einige werden sagen: "Gott sei dank!" So wieso fast alles sind total uninteressant gewesen) Also abschließend, was wäre gewesen, was wurde sein als in 1906, Der Rechtsanwalt aus Banat, der Rumäne Aurel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 06.03.2010, 09:16 Uhr von Ein Bukowiner
- VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH - UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA - STATELE UNITE ALE MARII AUSTRII - NAGY-AUSZTRIAI EGYESÜLT ALLANOK und so weiter, und so fort Geehrte Forumisten, Fast alle von uns wissen daß es bis zum Ende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 04.03.2010, 09:10 Uhr von getkiss
Dissidenz hier - Dissidenz dort +Aurel Baghiu+ 02.07.1929-04.03.2010 Am Mittwoch ist der Ingenieur Aurel Baghiu verstorben. Friede seiner Asche. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Baghiu organisierte am 30.11.1956 in unserer Mechanik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 25.12.2009, 16:26 Uhr von bankban
Auch ein Aspekt der Aufarbeitung In Klausenburg war nach 1968 eine dreisprachige Studentenzeitschrift mit dem Namen Echinox erschienen (Deutsch, Ungarisch, Rumänisch). Ein unlängst erschienener Aufsatz untersucht die "Interkulturalität"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru
Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:41 Uhr von Dolfi11
Mangel an schriftlichen Quellen...die die dort gelebt haben... Witzig ! Ich gehe davon aus, das du dich in Erdkunde und auch Geschichte einigermaßen auskennst... Demnach dürfte es dir nicht schwer fallen - ein bischen Phantasie... [mehr]