Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3851-3860 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 08:29 Uhr von bankban
Stimme jetzt voll zu. Bankban... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2009, 23:10 Uhr von BanatBlog
Hallo Bankban, ja du hast recht. Ich habe mich da blöd ausgedrückt, es kommt etwas pauschaler rüber als ich es gemeint habe. Lass es mich etwas umformulieren oder erklären. Ich weiß nicht wie das Wappen/Logo angenommen wurde oder in wie weit... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2009, 22:16 Uhr von bankban
"Was die Sachsen hier gemacht haben, ist in meinen Augen ein Logo für die Siebenbürger entworfen zu haben" - Ich denke kaum, dass "die" Sachsen hier ein Wappen für "die Siebenbürger" entworfen haben oder auch nur eins... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 02.02.2009, 20:15 Uhr von lori
Ja, das tun die Rumänen gerne,auch dann wenn es um das Thema Vertreibung der Deutschen geht.(Sie wurden nicht vertrieben das ist 100% richtig, dafür aber gegen gutes Geld verkauft)Sie vergessen jedoch 2 Dinge: 1) dass der Feind des Guten, das... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2009, 17:50 Uhr von Don Carlos
Es sollte eine "Grundsatzdiskussion" unter allen Vertretenen aufgenommen werden, ob eine Volksgruppe ein "Wappen" will und braucht oder eben nicht. Erst wenn das Votum der Allgemeinheit, seien es nun Banater Schwaben,... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2009, 08:35 Uhr von bankban
Mal eine provozierende Frage: wer braucht denn noch ein Wappen? Ein zerfallenes Volk, wie es die Banater Schwaben sind, wohl nicht mehr: die wenigen Alten sind auch bislang ohne es ausgekommen und die Jüngeren, wage ich zu behaupten, denen ist es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban
Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk
Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban
Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 26.01.2009, 08:33 Uhr von Serban
Lieber Lori, Nicht nur Gheorghe Lazar, sondern auch Slavici oder Blaga haben in der KuK studiert. Auf der Liste mit dabei: Maniu, Ratiu, Avram Iancu :) . Nur... nicht in siebenbuergischen rumaenischen Staatsschulen. Die gab es nicht. Es gab... [mehr]