Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3841-3850 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 18.02.2009, 08:40 Uhr von bankban
Hallo Enoch, historisch betrachtet war es doch bis Anfang des 20. Jh. so gewesen, dass man einem Stand, einer Schicht, einem sonst irgendwie privilegierten Kreis angehören musste, wenn man gesellschaftlichen Erfolg haben wollte. Seit dem 19. Jh. ,... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 21:31 Uhr von enoch
Wann kommen wir endlich im 21. Jh. an und merken, dass es heute darum geht, was man macht und leistet (gemacht und geleistet hat) und nicht was man ist und (was man Schönes) darstellt ??? Hallo bankban Die Frage ist rechtfertig,aber sie... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 10:15 Uhr von gogesch
Schön das es noch Menschen gibt die auch an den kleinen Dingen des Alltags, einen Ansatz finden, zu nörgeln. Das Thema "Stolz" wurde in diesen Foren schon richtig breit getreten. Bevor die restliche Hochintelligenz a la bankban ihren... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 08:39 Uhr von bankban
Worauf können/sollen/sollten wir, bitte sehr, stolz sein? Auf die Herkunft einer Unbekannten? Darauf, dass sie schön ist? Das ist doch keine Leistung. Stolz kann man ja auf etwas sein, was man 1. selbst (!) erreicht hat und 2. nicht meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 19:09 Uhr von Schnuk
Ja Bankban, ich kann es nachvollziehen was Sie da schreiben. Erinnere mich, daß einmal ein Ungar über einen anderen Ungar in Mures sagte -acela-i secui. Aber zum anderen ist ja eigentlich das Szeklerland -die drei Seklerstühle, ´haramszek´, mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 12:28 Uhr von getkiss
Die Kommentare des Artikels in der rum. Zeitung sind sehr vielfältig und trotzdem relevant - für die Kommentatoren selbst. Von nachdenklich-bedauernd bis zu schroff nationalistisch und geschichtsunnkentlich.. Was den Artikel selbst betrifft,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 11:38 Uhr von lori
Kollege Bankban, ich kann die Kommentare sehr gut sehen(nicht alle, denn ein weiterführender Klick- Titel einiger Kommentare- gelingt nicht), man muss nur weiter scrawlen(so schreibt man das sicher nicht, gemeint ist mit den Pfeilen in der Leiste... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2009, 19:58 Uhr von bankban
wo sind diese Kommentare, von Landler ins Netz gestellt, zu finden? Natürlich muss man stets gegen die weitere Verbreitung rum. Mythen ankämpfen, Lori, - die Craciuns werden nie aussterben.. Bankban... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mut zur Wahrheit - Schlesaks "Capesius"
Erstellt am 05.02.2009, 13:29 Uhr von Don Carlos
Dieter Schlesak, ein "Nestbeschmutzer"? Oder spricht da der Mut zur Wahrheit? Nach meiner Auffssung hat der Dichter und Essysist aus Siebenbürgen ein "heißes Eisen" fabriziert, das die Gemüter noch beschäftigen und erregen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]