Ergebnisse zum Suchbegriff „Bayern“
Ergebnisse 1211-1220 von 1259 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 09.06.2008, 19:01 Uhr von Scheibi
Hallo Zusammen, Die ursprüngliche Frage, von Gogesch , ist eine Frage die berechtigt in unserem siebenbürgischen Alltag an der Basis sehr oft gestellt wird. Hier in dieser Fragestellung liegt eine der zentralen Antworten auf die nächstfolgende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 27.05.2008, 14:16 Uhr von seberg
Am bemerkenswertesten an diesem Satz finde ich das in Klammern gesetzte „neben Hermannstadt“: tatsächlich findet seit einiger Zeit in der Hauptsache dort sächsische Politik statt, durch die den hiesigen sächsischen... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 10:07 Uhr von Johann
Bald soll ein neuer Kommissionspräsident der EU gewählt werden. Es ist an der Zeit, dass ein Sachse dort den Karren aus dem Dreck zieht ;-))... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von Robert
Danke an Joker und das RTI-Team für diese Audioaufnahmen. Ich finde es ist ein Superservice für jeden der nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen konnte. Ich habe davon Gebrauch gemacht und fand die Beiträge der Podiumsdiskutanten, aber auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 07.05.2008, 10:14 Uhr von pedimed
Laut AP/München: Bayern hat einen stärkeren Stellenwert der deutschen Sprache in der EU gefordert.Deutsch müsse in der EU denselben Stellenwert als Arbeitssprache bekommen wie Englisch und Französisch, erklärte der By Ministerpräsident Günther... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 29.04.2008, 17:23 Uhr von pedimed
Laut heutiger Meldung wird das Emsland nicht mehr am Modell des Transrapid Interesse zeigen.Eine Firma aus Neumarkt in der Oberpfalz, die an der Entwicklung beteiligt war, Max Bögl hat Interesse angemeldet und der Abbau wird sich noch etwas... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 19:05 Uhr von MGB
Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Den Rat zum Anwalt zu gehen habe ich meinem Vater gleich von Anfang an gegeben... Ich bin nur verwirrt, wieviele "Möglichkeiten" es in seinem Fall gibt bzw. geben würde oder nicht... Da Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 13:43 Uhr von pedimed
In Südtirol gab es in den 60-er Jahren noch viele Aufständische, die sich auch in Bayern versteckt hielten.Felix Ermacora, Historiker und Staatsrechtler löste dieses Problem mit Hilfe der Toleranzpatente des siebenbürgischen Fürstentums aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 11.04.2008, 12:44 Uhr von Joachim
Und nicht zu vergessen das der Herr Huber diese Bahn angepriesen hat und wie wichtig sie für den deutschen Industriestandort im allgemeinen und für Bayern im Besonderen sei. Die Firma Siemens ist nach der Firma Thyssen-Krupp der zweitgrößte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 02.04.2008, 13:40 Uhr von hanzy75
Die Ureinwohner hätten durchaus was zu bieten gehabt. Wenn man aber danach gegangen wäre, dann wären wir heute nicht da wo wir sind, und würden auch nicht an dieser Stelle - du in Rheinland-Pfalz, ich in Niedersachsen, und andere aus Bayern und... [mehr]