Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“

Ergebnisse 1571-1580 von 1995 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.02.2011, 21:04 Uhr von aurel

Tja, was soll man dazu sagen? Die Sprache wird eindeutiger. Aber das kann sogar einen zur Zeit sehr beschäftigten politischen Kameleon wie Basescu, zu neuen Ideen bringen. Seine Leute sind zur Zeit, seit längerem, ständig beschäftigt mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zeidner Ortsforum: Aussprache über die Situation

Erstellt am 01.02.2011, 21:01 Uhr von klaus dieter untch

Folgende Reaktionen bzw. Rückmeldungen zu diesem Bericht sind inzwischen eingegangen: 1. Udo Buhn ( Nachbarvater der Zeidner Nachbarschaft ) " Ich persönlich (und ich glaube kann ich dieses auch im Namen des Vorstandes der Zeidner... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 13:37 Uhr von seberg

Auf "rantreten" reagiere ich zwar normalerweise nicht (nur während meiner Militärzeit im dobrogeanischen Kogălniceanu, wo jetzt die Amis ihr Unwesen treiben, hab ich mich diesem Befehl zeitweise aus Vernunftgründen und stets nur... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 11:47 Uhr von bankban

Heute früh, vor drei Seiten, habe ich auf Minderheitenerfahrungen hingewiesen und wie mancher Ungar in Rumänien hofft, durch gegenseitiges Kennenlernen Spannungen abbauen zu können: "Der Autor des Artikel ist ratlos. Er empfiehlt - etwas... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 11:22 Uhr von lucky_271065

@ gehage Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben über die Sächsichen Kirchenburgen in... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 08:27 Uhr von gehage

@lucky zitat: „Hermannstadt hatte 1910 so etwa 55% deutsche Bevölkerung. Heute knapp 2%. Aber deshalb stimme ich jetzt keine Lamentation über den Untergang der Zivilisation und Kultur in Hermannstadt an! Im Gegenteil: Hermannstadt war... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 08:18 Uhr von bankban

1. Dezember ... war doch der Titel des Threads, oder? Der Tenor vieler Beiträge war, wenn ich mich nicht täusche, ein ziemlich kritischer. Diese Kritik ist auf die Kritik mancher gestoßen. Diese sind leider jene, die eben auch die Schmerzen, die... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 23:56 Uhr von bankban

@ lucky, alma, usw. Es ist ein ganz normales Phänomen des 19. und 20. Jahrhunderts, dass die Städtebevölkerung Ostmitteleuropas von der Bevölkerung des Umlandes majorisiert wurde. Man denke hierbei etwa an Pécs/Fünfkirchen und Ofen/Buda, deren... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 21:41 Uhr von lucky_271065

@ Alma Si @ Cäsar, der an Alma Si schrieb: Wirklich genial, die Statistik von Alma-Si! Drei-vier Städte aus der siebenbürgischen (in weitem Sinne, wenn wir auch von Grosswardein sprechen) Geographie herauszugreifen und ein paar Zahlen über... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 21:12 Uhr von cäsar

Hallo, alma_si, ich mache Ihnen einen Vorschlag:bewahren Sie sich die Statistik sorgfältig auf(Beitrag vom 29.01.2011, 23h45 um 0.06h geändert auf Seite 65)und wenn wir etwa auf Seite 100 sind, stellen Sie sie wieder in den Thread, um den... [mehr]